Stühle raus zur Sommerzeit!

Leicht zu merken: Zum Sommer hin werden die Stühle vor (das Haus) gestellt. Und die Uhren stellen wir ebenfalls "vor". Foto: (peb)
20Bilder
  • Leicht zu merken: Zum Sommer hin werden die Stühle vor (das Haus) gestellt. Und die Uhren stellen wir ebenfalls "vor". Foto: (peb)
  • hochgeladen von Hans-Jürgen Köhler

Der Frühling ist bereits ausgebrochen und ab dem 25. März auch der Sommer - zumindest, was die Zeitumstellung betrifft. Für viele stellt sich dann wieder die Frage: "Wie stelle ich denn meine Uhr um? Vor oder zurück?" Die richtige Antwort lautet natürlich "vor" - und wir rufen Sie zu einem Fotowettbewerb auf.

Eine kleine Eselsbrücke hilft: Zum Sommer werden die Stühle vor das Haus (die Gaststätte, die Eisdiele, den eigenen Garten) gestellt. Also stellen wir die Uhren zur Sommerzeit ebenfalls vor. Und zum Winter heißt es dann: Uhr und Stuhl zurück!

Und jetzt sind Sie an der Reihe: Unter dem Motto "Stühle raus zur Sommerzeit" rufen wir Sie zu einem Fotowettbewerb auf:

Der Angler, der auf seinem Schemel mitten im Fluss hockt, könnte ein Motiv sein. Oder Oma und Opa auf der alten Holzbank vorm Haus. Oder - ganz einfach - die Familie (einzeln oder komplett) im Eiscafé. Und selbstverständlich darf es sich auch Bello oder Muschi auf dem Stuhl bequem gemacht haben.
Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf.

Eine Auswahl der originellsten Bilder wird in der Printausgabe veröffentlicht.

Und so einfach geht's: Laden Sie Ihr Bild über den Button unter diesem Beitrag hoch und schreiben dazu eine kleine Bildzeile.

Wer noch nicht registriert ist, kann das hier nachholen.

Und jetzt: Auf die Stühle, fertig, los!

Autor:

Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.