Unternehmen bestätigt Stadtspiegel/Lokalkompass: Rossmann bleibt in Menden

Anzeige
Wurde heute bestätigt: Rossmann bleibt in Menden!

Menden. Der Wirbel um die Mendener Rossmann-Filiale ist das beste Beispiel dafür, wie sehr der Stillstand um den Bau des "Nordwall Centers" auch Einfluss auf die Geschäfte der Innenstadt nimmt.

Nachdem es zunächst hieß, Rossmann wolle die Filiale in der Oberstadt schließen und den Bau des Centers abwarten, hat ein Unternehmenssprecher am heutigen Mittwoch der Stadtspiegel/Lokalkompass-Redaktion auf unsere Anfrage hin schriftlich bestätigt:

"Im letzten Moment konnte doch noch eine Einigung mit dem Vermieter erzielt werden. Dieser ist uns mit einer Verlängerung des Mietvertrages entgegengekommen. Die Mendener Bevölkerung kann sich also weiterhin mit Rossmann-Produkten versorgen."

Währenddessen liegen die Bauruine "Parkhaus" und das benachbarte seit langem leerstehende ehemalige Dieler-Gebäude weiterhin brach. Nicht nur ein Stillstand für die Entwicklung der Innenstadt, sondern auch zwei optische Schandflecke.
Dort sollte eigentlich schon seit Jahren das Nordwall Center stehen.
Wobei die Künstlerinitive KIM immerhin dafür sorgen konnte, dass "Dieler" optisch halbwegs akzeptabel daherkommt.

Der folgende Facebook-Kommentar des Mendeners Jörg Treese (früher einmal Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft), den wir mit seiner Genehmigung veröffentlichen, gibt ein passendes Stimmungsbild:

"Ein Riesenproblem ist die jahrelange Ungewissheit bezüglich des Nordwall-Centers.
Kein Einzelhändler investiert langfristig in eine Stadt, deren Zukunft ungewiss ist. Deshalb u.a. auch die Vielzahl an Leerständen.
Die Oberstadt bekommt dies im Moment mit aller Härte zu spüren, weil zudem die Nähe zum Nordwall fehlt...
Hoffentlich gibt es bald endlich eine finale Entscheidung beim Center inkl. Auflistung der Mieter, damit (nach Jahren) endlich wieder in die Zukunft geschaut werden kann..."
1
Einem Mitglied gefällt das:
4 Kommentare
2.543
Detlef Albrecht aus Menden (Sauerland) | 19.07.2017 | 14:29  
254
Dr. h.c. Matthias Hötger aus Menden (Sauerland) | 21.07.2017 | 10:20  
Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | 21.07.2017 | 15:20  
254
Dr. h.c. Matthias Hötger aus Menden (Sauerland) | 22.07.2017 | 10:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.