Was - Wann - Wo: Tipps der Redaktion

Anzeige
Traditionell lädt der Balver Fachhandel im Vorfeld des Schützenfestes zu einem speziellen Einkauftstag ein. Foto: (Archiv)

Neugierig, welche Tipps der Redaktion am Mittwoch, 13. Juli, in der Printausgabe des Stadtspiegels stehen werden? Ja? Dann lesen Sie einfach weiter!

"Happy Einkaufstag" Besonderes, Nettigkeiten, ...
... Rabatte, Kostproben, Spaß und vieles mehr verspricht der Balver Fachhandel für diesen Freitag. Offizielle Eröffnung: 11 Uhr vor der Volksbank. Bereits zum 13. Mal findet dieser spezielle Einkaufstag mit tollen Aktionen im Vorfeld des Schützenfestes statt.

Kinotipp: Mullewapp - Eine schöne Schweinerei
Schwein Waldemar, Johnny Mauser und Franz der Hahn müssen ihr Zuhause vor Wildschwein Horst von Borst und seiner Bande retten. Er und seine Herde wollen jetzt auf Mullewapp leben und die bisherigen Anwohner sollen das Weite suchen. Das können sich die Freunde natürlich nicht gefallen lassen. Allerdings brauchen sie viel Mut und Einfallsreichtum, um ihr Zuhause vor der Bedrohung zu retten.

"Magic Boogie Show" vor dem Alten Rathaus
Beim Mendener Sommer werden am Freitag ab 20 Uhr, Boogie Woogie und Rhythm and Blues Klänge präsentiert. Das Konzert ist kostenlos. Mit Kontrabass, Piano, Percussion, Bluesharp und dem unverwechselbaren Gesang nehmen der berühmte „Boogieman“ Vito Becker und sein Bühnenpartner Mickey Keller ihre Gäste mit auf eine Reise in die Musik der 40er- und 50er-Jahre.

Fröndenberg - ehemalige "Kettenstadt"
Im Kettenschmiedemuseum dreht sich alles um das Thema "Kettenherstellung". Samstag und Sonntag, 10 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die bis zu 100 Jahre alten Maschinen werden ergänzt durch eine Vielzahl von Exponaten, Schautafeln und Bildern. Darüber hinaus zeigt ein Film die Herstellung von Ketten.

Doch nicht nur die "Tipps" sind einen Besuch wert. Weitere interessante Termine sind jeden Mittwoch und Samstag im Terminkalender der Printausgabe auf der "Seite 2" zu finden!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.