Ein Ausflug in den Winter

Freitagnachmittag
23Bilder

Freitag machten wir uns auf den Weg nach Winterberg, genauer eigentlich nach Alt-Astenberg. Bis unterhalb von Winterberg war vom Winter noch nichts zu sehen: nur grüne Landschaft.
In Winterberg selbst lag auch nicht viel Schnee, trotzdem war die Landschaft winterlich angehaucht. Auch Freitag und Samstag war es recht Neblig und so konnte man auch sehen und begreifen, warum es so viel Bruch an den Bäumen gegeben hatte: der Nebel hing in Eiskristallen an Bäumen und drückte diese durch das starke Gewicht nach unten. An vielen Tannen und Fichten waren die Spitzen abgebrochen. Auch an Laubbäumen waren viele Äste abgebrochen.
Durch diesen Eisbruch waren manche Wege gesperrt und die Loipen durch den Wald durften nicht benutzt werden. Die Schneekanonen warten auch nicht in Betrieb und so war es eigentlich nicht verwunderlich, dass man lediglich an einem Hang überhaupt Rodler sah. Skilaufen war gar nicht möglich.
Am Sonntag lockerte es auf und die Sonne kam sogar heraus. Bei einem Spaziergang konnte ich dadurch noch einige Fotos von der Winterlandschaft machen.
Unter einigen Fotos habe ich kommentiert.

Autor:

Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

32 folgen diesem Profil

25 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.