Bundestagswahl 2017: Wahlparty im Foyer des Neuen Rathauses der Stadt Menden am 24.09.2017

15Bilder

mit Diskussion der Ergebnisse.

Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Die Wahlperiode beträgt grundsätzlich vier Jahre.

Jenni Gröhlich und Walter Schelte luden am Sonntag ab 17.30 Uhr zur Wahlparty ins  Rathaus der Stadt Menden ein und möchten so den Beginn einer Tradition einläuten:
Wenn möglich, immer an Wahltagen eine Party zu veranstalten.
Vorher haben sie sich natürlich die Erlaubnis von der Stadtverwaltung eingeholt, die Wahlparty durch zu führen und Getränke und Knabbersachen an zu bieten. Der Reinerlös von den Getränken bekommt der Verein "Mendener in Not e.V.".
U. a. waren da: Bürgermeister Martin Wächter (CDU), Fraktionsvorsitzender Stefan Weige (FDP), Ratsfrau Frau Gabriele Tönnesmann (SPD), Herr Thomas Thiesmann (Fraktionsvorsitzender "Die Linke"), Pressesprecher Johannes Ehrlich war auch präsent und viele Bürger.
Insgesamt gibt es in Menden 46 Stimmbezirke und 11 Briefwahlvorstände, die es galt, aus zu zählen. Das dauerte natürlich seine Zeit....Geblieben bin ich nicht bis zum Schluss..
Die Veranstaltung war gut besucht, und ich muss sagen, mit vielen Menschen zusammen
Wahlergebnisse zu verfolgen ist besser, als alleine zu Hause zu sitzen.

Autor:

Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.