offline

Annegret Freiberger

26.538
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
26.538 Punkte | registriert seit 21.04.2010
Beiträge: 209 Schnappschüsse: 233 Kommentare: 20.177
Folgt: 73 Gefolgt von: 85
Verheiratet seit 1988, Baujahr 1951 im Tierkreiszeichen Krebs, 1 Tochter, 1 Enkelsohn. Gelernte Reno-Gehilfin, heute Hausfrau. Lese gerne Krimis, Mittelalterliche Geschichten und Mysterie-Romane. Schaue Ratesendungen, Action- und Tierfilme und Sport, vor allem Fußball. Höre mit Vorliebe Peter Maffey, Wolfgang Petry, Reinhard Mey, Brunner & Brunner, Bee Gees, Nana Muskouri und Simon and Garfunkel. Bin aktive Schützenschwester beim BVB und Dortmund-Fan.
1 Bild

Verirrt? 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | vor 1 Tag

1 Bild

Wer versteckt sich denn hier? 16

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

6 Bilder

Hausbesetzer 11

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 16.04.2015

Seit einiger Zeit begutachtete ein Blaumeisenpärchen den neuen Nistkasten und entschloss, es als sein Eigentum in Besitz zu nehmen. Obwohl das Loch mit 28 mm für Blaumeisen groß genug ist, waren die lieben Tierchen wohl der Ansicht, dass sie nicht dadurch passen. Also wurde von außen und von innen gehämmert, was das Zeugs hielt. Lustig war auch zu beobachten, dass jeder Versuch anderer Blau- oder Kohlmeisen, sich das...

5 Bilder

Nichts ungewöhnliches 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 12.04.2015

Jedes Jahr kann man irgendwo im Osterfeld eine Reihe Schwäne beobachten. Solange das Grün noch niedrig ist, lassen sie sich für einige Zeit häuslich nieder und geniessen es, sich ohne viel Bewegung das Futter schmecken zu lassen. Auf einem Bild ist dann auch des Rätseles Lösung "Wer versteckt sich denn hier?" zu sehen: es ist einer der Schwäne, der gerade mit seinem Kopf untergetaucht war.

8 Bilder

Die alten Klärteiche 3

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 11.04.2015

Vor geraumer Zeit wurden die alten Klärteiche im Hämmergebiet bereits stillgelegt. Immer wieder finden dort Arbeiten statt: Bagger und Raupen schieben und wälzen die Erde um und zu irgendwelchen Hügel zusammen. Wozu das gut, hat sich mir bis heute noch nicht erschlossen. In der Zwischenzeit, wenn für längere Zeit mal wieder Ruhe herrscht, kommen gerne Wasservögel dort hin; denn wenn es stark geregnet hat, sammeln sich dort...

1 Bild

Maibaumfest in Bösperde 5

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 07.04.2015

Menden (Sauerland): Bösperde | 9 Jahre lang führte die IGB, zusammen mit den Bösperder Vereinen, die „Bösperder Mainacht“ durch, bevor vor 2 Jahren das Aus für die Veranstaltung kam. Kurzfristig führten die Freunde Maroeuil im letzten Jahr eine Veranstaltung am 1. Mai durch. Die Resonanz war so groß, dass auf Wunsch, die IGB zu alten Wurzeln zurück kehrt und in diesem Jahr die Leitung für das Maibaumfest übernimmt. Im Vorfeld wird der im letzten Jahr...

7 Bilder

Matratze, Treckerreifen und Co. 12

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 29.03.2015

Gestern fand wieder die große Müllsammelaktion. Der Wettergott hatte für diese Aktion auch ein einsehen und warte mit dem Regen bis nachmittags. Fleißige Helfer gingen Wege in Bösperde ab und sammelten wieder so einiges. Größte Funde diesmal: eine Autobatterie, 2 Treckerreifen und 1 Matratze. Man kann immer wieder nur Staunen, was die Leute in der Natur entsorgen - zumal es hier in Menden einen Bringhof gibt, an dem die...

1 Bild

Endlich mal erwischt 12

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 25.03.2015

1 Bild

Langer Hals 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 25.03.2015

1 Bild

Horst ..... 16

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 25.03.2015

12 Bilder

Eifrige Futtersuches eines kleinen Gesellen 6

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 05.03.2015

Letzten Monat fanden wir in der Einfahrt einen toten Zaunkönig. Wir vermuteten, dass es unser kleiner Freund war, der sich in der Nähe des Futterhauses in der Hecke versteckt hielt. Umso überraschter war ich heute Morgen, als ich beim Blick aus dem Fenster etwas Kleines in der Wiese rumhuschen sah. Schnell das Fernglas genommen und schon bestätigte sich mein Verdacht: es war ein Zaunkönig. Da er eifrig auf Futtersuche war,...

1 Bild

Alles neu macht der März 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 05.03.2015

1 Bild

Apfelstamm 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 05.03.2015

3 Bilder

IGB wird 20 Jahre: kleiner Rückblick auf der Mitgliederversammlung 4

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 04.03.2015

„Wir wollen gemeinsam etwas für unseren Ortsteil erreichen. Es ist gut, wenn wir an einem Strang ziehen.“ Diese Worte sprach Pfarrer Wiesemann, als man sich am 26.11.1965 traf, um die Initiativ-Gemeinschaft Bösperde zu Gründen. Und mit diesen Worten begrüßte Harald Heidrich als 1. Vorsitzender die Anwesenden zur diesjährigen Mitgliederversammlung der IGB und ließ in einem kurzen Rückblick 20 Jahre Arbeit der IGB Revue...

11 Bilder

Besuch 21

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 21.02.2015

In letzter Zeit kommt er wieder öfter. Unseren Rasen brauchen wir nicht zu "lüften": das besorgt der Grünspecht zur genüge. Nach der anstrengenden Futtersuche hing er dann am Kirschbaum erstmal ab. Nach dem er neue Kräfte getankt hatte, ging die Futtersuche weiter.