offline

Annegret Freiberger

25.246
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
25.246 Punkte | registriert seit 21.04.2010
Beiträge: 194 Schnappschüsse: 218 Kommentare: 19.193
Folgt: 70 Gefolgt von: 81
Verheiratet seit 1988, Baujahr 1951 im Tierkreiszeichen Krebs, 1 Tochter, 1 Enkelsohn. Gelernte Reno-Gehilfin, heute Hausfrau. Lese gerne Krimis, Mittelalterliche Geschichten und Mysterie-Romane. Schaue Ratesendungen, Action- und Tierfilme und Sport, vor allem Fußball. Höre mit Vorliebe Peter Maffey, Wolfgang Petry, Reinhard Mey, Brunner & Brunner, Bee Gees, Nana Muskouri und Simon and Garfunkel. Bin aktive Schützenschwester beim BVB und Dortmund-Fan.
7 Bilder

Das Herz der Erde

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 14.12.2014

Die Werbegemeinschaft Lendringsen veranstaltete auch in diesem Jahr wieder einen Dorf-Advent. Klein aber fein präsentieren sich die nur wenigen Buden, dafür wird aber ein schönes Programm geboten. Obwohl es am Freitag immer noch regnete, kamen viele Besucher, um die Eröffnung mit "Lichterglanz mit Flammenschalen" zu erleben. Gestern kamen dann die Besucher, um den Klängen des Shantychor Lendringsen zu lauschen. Dieser hatte...

1 Bild

Der Engelsmusik lauschen 22

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 14.12.2014

1 Bild

Stürmische Liebe 31

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 14.12.2014

23 Bilder

Ein Ausflug in den Winter 25

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 08.12.2014

Freitag machten wir uns auf den Weg nach Winterberg, genauer eigentlich nach Alt-Astenberg. Bis unterhalb von Winterberg war vom Winter noch nichts zu sehen: nur grüne Landschaft. In Winterberg selbst lag auch nicht viel Schnee, trotzdem war die Landschaft winterlich angehaucht. Auch Freitag und Samstag war es recht Neblig und so konnte man auch sehen und begreifen, warum es so viel Bruch an den Bäumen gegeben hatte: der...

41 Bilder

Winter-Spektakulum 16

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 01.12.2014

Winter-Spektakulum auf Burg Altena vom 28.-30. November, u.a. mit Nachtgeschrei, Abinferis und Harpyie und mittelalterlichem Weihnachtsmarkt. Diese Ankündigung las sich sehr gut auf dem Flyer und so machten mein Mann und ich mich auf den Weg nach Altena, zumal wir schon längst den Burg-Erlebnisaufzug mal testen wollten. Erfreulich: wegen der Veranstaltung gab es einen verbilligten Fahrschein und die Eintrittskarte für den...

2 Bilder

Adventsstimmung 8

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 26.11.2014

Am Samstag fand der letzte Arbeitseinsatz der Freunde Maroeuil statt: die letzten Verschönerungsarbeiten am Maroeuiler-Platz wurden von vielen fleißigen Helfern erledigt. Gleichzeitig wurde am Wappenbaum der neue Lichterschlauch angebracht. Als kleines Dankeschön für die geleisteten Arbeiten im laufenden Jahr, wurden die Helfer letzten Samstag zu einem gemütlichen Beisammensein im Jugendtreff Bösperde eingeladen. Knapp 50...

10 Bilder

Windstärke 10 11

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 21.10.2014

Ein interessanter Name. Als ich ihn in einem Prospekt las, dachte ich an eine Disco. Weit gefehlt: Windstärke 10 ist der Name des Schiffsmuseums in Cuxhaven. Nur durch Zufall standen wir davor: für eine Besichtigung reichte die Zeit nicht mehr. Aber auch vor dem Museum hat man einige interessante Stücke zur Schiffahrt ausgestellt.

17 Bilder

Besondere Schiffe 13

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 21.10.2014

Nachdem ich die "großen Pötte" präsentiert habe, stelle ich euch jetzt Spezialschiffe vor.

13 Bilder

Große Pötte 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 21.10.2014

Wer an der See Urlaub macht, kann viele Schiffe beobachten. In Cuxhaven geht das besonders gut, da hier die "großen Pötte" ein- und auslaufen, um zum "Tor der Welt" den Hamburger Hafen zu gelangen. Aber einzelne Schiffe machen auch hier Station, entladen oder werden beladen. Der größte Verladeplatz für Autos von BMW oder Daimler Benz nach England befindet sich in Cuxhaven. Ebenfalls von hier laufen die Schiffe aus, die die...

5 Bilder

Ehrenamt: IGB und Bösperder Vereine halten Ehrenmal sauber 3

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 20.10.2014

In Zeiten klammer Kassen bauen Städte und Gemeinden immer mehr auf das Ehrenamt. In den letzten Jahren haben Vereine, aber auch engagierte Bürger, immer mehr Tätigkeiten übernommen, für die eigentlich die Städte zuständig sind. Aber ohne diese ehrenamtlichen Tätigkeiten sähe es vielleicht an vielen Stellen noch schlimmer aus. Bereits im Jahre 2007 setzte sich die Initiativ-Gemeinschaft Bösperde e.V. mit der Stadt Menden in...

4 Bilder

Auch mal wieder da 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 15.10.2014

Lnage Zeit hatte ich ihn nicht gesehen und auch nicht gehört. Vor Wochen war einer seiner Gattung tot gefahren worden. Umso mehr erfreute es mich, als ich die Tage wieder seinen Ruf vernahm und er jetzt auf unserem Rasen fleißig nach Nahrung suchte.

1 Bild

Badetag 3

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 15.10.2014

1 Bild

Kleiner Flitzer 7

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 15.10.2014

1 Bild

Unzertrennlich 8

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 10.10.2014

1 Bild

Ich hab vielleicht einen Hunger 7

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 10.10.2014