offline

Annegret Freiberger

26.287
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
26.287 Punkte | registriert seit 21.04.2010
Beiträge: 205 Schnappschüsse: 231 Kommentare: 19.988
Folgt: 73 Gefolgt von: 84
Verheiratet seit 1988, Baujahr 1951 im Tierkreiszeichen Krebs, 1 Tochter, 1 Enkelsohn. Gelernte Reno-Gehilfin, heute Hausfrau. Lese gerne Krimis, Mittelalterliche Geschichten und Mysterie-Romane. Schaue Ratesendungen, Action- und Tierfilme und Sport, vor allem Fußball. Höre mit Vorliebe Peter Maffey, Wolfgang Petry, Reinhard Mey, Brunner & Brunner, Bee Gees, Nana Muskouri und Simon and Garfunkel. Bin aktive Schützenschwester beim BVB und Dortmund-Fan.
7 Bilder

Matratze, Treckerreifen und Co. 12

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | vor 22 Stunden, 32 Minuten

Gestern fand wieder die große Müllsammelaktion. Der Wettergott hatte für diese Aktion auch ein einsehen und warte mit dem Regen bis nachmittags. Fleißige Helfer gingen Wege in Bösperde ab und sammelten wieder so einiges. Größte Funde diesmal: eine Autobatterie, 2 Treckerreifen und 1 Matratze. Man kann immer wieder nur Staunen, was die Leute in der Natur entsorgen - zumal es hier in Menden einen Bringhof gibt, an dem die...

1 Bild

Endlich mal erwischt 11

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | vor 5 Tagen

1 Bild

Langer Hals 8

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | vor 5 Tagen

1 Bild

Horst ..... 14

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | vor 5 Tagen

12 Bilder

Eifrige Futtersuches eines kleinen Gesellen 6

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 05.03.2015

Letzten Monat fanden wir in der Einfahrt einen toten Zaunkönig. Wir vermuteten, dass es unser kleiner Freund war, der sich in der Nähe des Futterhauses in der Hecke versteckt hielt. Umso überraschter war ich heute Morgen, als ich beim Blick aus dem Fenster etwas Kleines in der Wiese rumhuschen sah. Schnell das Fernglas genommen und schon bestätigte sich mein Verdacht: es war ein Zaunkönig. Da er eifrig auf Futtersuche war,...

1 Bild

Alles neu macht der März 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 05.03.2015

1 Bild

Apfelstamm 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 05.03.2015

3 Bilder

IGB wird 20 Jahre: kleiner Rückblick auf der Mitgliederversammlung 4

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 04.03.2015

„Wir wollen gemeinsam etwas für unseren Ortsteil erreichen. Es ist gut, wenn wir an einem Strang ziehen.“ Diese Worte sprach Pfarrer Wiesemann, als man sich am 26.11.1965 traf, um die Initiativ-Gemeinschaft Bösperde zu Gründen. Und mit diesen Worten begrüßte Harald Heidrich als 1. Vorsitzender die Anwesenden zur diesjährigen Mitgliederversammlung der IGB und ließ in einem kurzen Rückblick 20 Jahre Arbeit der IGB Revue...

11 Bilder

Besuch 21

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 21.02.2015

In letzter Zeit kommt er wieder öfter. Unseren Rasen brauchen wir nicht zu "lüften": das besorgt der Grünspecht zur genüge. Nach der anstrengenden Futtersuche hing er dann am Kirschbaum erstmal ab. Nach dem er neue Kräfte getankt hatte, ging die Futtersuche weiter.

1 Bild

Blumenwächter? 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 21.02.2015

4 Bilder

Frühling oder doch noch Winter? 12

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 21.02.2015

Laut Kalender ist ja noch Winter und immer wieder zeigt uns das Wetter das auch. Davon lassen sich aber Frühblüher nicht abhalten und zeigen langsam aber sicher, dass der Frühling schon sehr nahe ist.

1 Bild

Schwerhörig 2

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 21.02.2015

1 Bild

Baumpflege 16

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 21.02.2015

1 Bild

Wer kennt die Beiden? 29

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 17.02.2015

1 Bild

Ballonkunst 14

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 17.02.2015