online

Annegret Freiberger

33.278
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
33.278 Punkte | registriert seit 21.04.2010
Beiträge: 312 Schnappschüsse: 329 Kommentare: 24.715
Folgt: 84 Gefolgt von: 110
Verheiratet seit 1988, Baujahr 1951 im Tierkreiszeichen Krebs, 1 Tochter, 1 Enkelsohn. Gelernte Reno-Gehilfin, heute Hausfrau. Lese gerne Krimis, Mittelalterliche Geschichten und Mysterie-Romane. Schaue Ratesendungen, Action- und Tierfilme und Sport, vor allem Fußball. Höre mit Vorliebe Peter Maffey, Wolfgang Petry, Reinhard Mey, Brunner & Brunner, Bee Gees, Nana Muskouri und Simon and Garfunkel. Bin aktive Schützenschwester beim BVB und Dortmund-Fan.
1 Bild

1. Spieltag der 1. Bundesliga vom 18.08-20.08.2017 13

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 15.08.2017

Nun steigt auch die 1. Liga in den Spielbetrieb ein. Nachstehend die Spielpaarungen: Freitag, 18.08.2017: FC Bayern München – Bayer 04 Leverkusen Samstag, 19.08.2017: TSG 1899 Hoffenheim – SV Werder Bremen Hertha BSC – VfB Stuttgart Hamburger SV – FC Augsburg 1. FSV Mainz 05 – Hannover 96 VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund FC Schalke 04 – RB Leipzig Sonntag, 20.08.2018: SC Freiburg – Eintracht Frankfurt VfL...

2 Bilder

3. Spieltag der 2. Liga vom 18.08.-21.08.2017 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 15.08.2017

Da unser lieber Heinz Kolb momentan im Krankenhaus ist, übernehme ich die Einsetzung der Spiele der 1. und 2. Bundesliga. Wir wünschen Heinz weiterhin gute Besserung und vollständige Genesung. In der 2. Liga wird getippt wie beim Lotto: Heim 1 Gast 2 Unentschieden 0 Mit dem neuen Tip wird die aktualisierte Punktetabelle bekannt gegeben. Auf ein frohes Gelingen. Und hier die Spielpaarungen: Freitag,...

1 Bild

Heute bei uns im Stadtspiegel 4

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 09.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

Dem Himmel so nah 2

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 09.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

Jedes Jahr aufs Neue: eine Schönheit im Nachbarsgarten

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 09.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

Tomaten mal anders 12

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 09.08.2017

Schnappschuss

9 Bilder

Nächstes LK-Treffen steht fest - diesmal in Menden-Bösperde 24

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 09.08.2017

Endlich ist es so weit: Nachdem der Regen das von Hanni organisierte Treffen an der Sorpe regelrecht ins Wasser fallen ließ, plane ich ein Treffen jetzt in Menden. Dazu lade ich alle Interessierten für Sonntag, 24. September um 11.30 Uhr nach Menden-Bösperde ein. An dem Wochenende findet wieder der Kartoffelmarkt auf Hof Scheffer statt. Mehrere Lkler haben diesen bereits im letzten Jahr besucht und es hat ihnen gut...

2 Bilder

Sommerzeit - Grillzeit: in Thüringen wird gefeiert 6

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 27.07.2017

In diesem Jahr feiert der Grillhersteller THÜROS in Georgenthal sein 25jähriges Bestehen mit einem Sommerfest auf seinem Firmengelände. Aus diesem Grunde haben sich 4 Freunde des Thüros-Fanclub Bösperde am Dienstagmorgen, 25. Juli ab Bösperde-Maroeuiler Platz mit ihren Rädern Richtung Thüringen aufgemacht: bis Freitag, 28. Juli soll die gut 300 km lange Strecke geschafft sein, um am Sommerfest am Wochenende teilnehmen zu...

3 Bilder

Junger Grünspecht 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 24.07.2017

Hin und wieder lässt sich der Grünspecht auf unserem Rasen nieder und stochert fleissig nach Ameisen. Manchmal höre ich ihn auch nur, wenn er evtl. in der Nachbarschaft auf Futtersuche ist. Jetzt hatte ich aber das Glück, einen jungen Grünspecht bei seiner Futtersuche auf unserem Rasen und am Stamm des Kirschbaumes zu beobachten.

2 Bilder

Langsam werden sie braun 8

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 24.07.2017

Unser lieber Günther zeigte hier im letzten Jahr eine Schokoladentomate, die er von seinem Nachbarn geschenkt bekommen hatte. Mein spontaner Gedanken: die muss ich nächstes Jahr auch haben. Also zwei Tütchen, einmal als normale Tomaten und einmal als Cocktail gekauft, vorgezogen und 3 Pflanzen ins Gewächshaus gesetzt. Und jetzt haben sie langsam aber sicher Farbe angenommen und ich warte darauf, dass sie Schokoladenbraun...

1 Bild

Auflösung: Was soll das denn schon wieder sein? Der Schwarzschwan

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 24.07.2017

Schnappschuss

22 Bilder

"Hier bin ich gerne, weil ..." 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 24.07.2017

... es fast vor der Haustür ist: der Seilersee. Auch wenn eine Autobahnbrücke der Sauerlandlinie durch den See verläuft und somit das Rauschen der Wagen etwas störend ist, wenn man sich in Nähe der Brücke befindet, ist es ein schönes Örtchen: mit guten Wegen und einer grossen Wasservogelvielfalt. Kormorane, Graureiher, Nil- und Kanadagänse, Teichralle, Blässhuhn, Haubentaucher, Reiherente und natürlich Stockenten kann man...

49 Bilder

LK'ler trafen sich am 09.07. in Oberhausen und besuchten auch das Tiergehege 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 24.07.2017

Etwas spät bin ich dran: aber da ja schon viel geschrieben und die Teilnehmer vorgestellt wurden, habe ich mich mehr auf das Drumherum konzentriert. Wenn man auf die Terrasse des Pagoda geht, sieht man eine breit angelegte Teichlandschaft, in der sich neben üppigen Teichpflanzen auch Fische tummeln. Nach unserem Mittagsmahl ging es ja in den Kaisergarten und sofort weiter in das Tiergehege. Obwohl wir schon mehrere...

4 Bilder

Auf ein Neues: was soll das denn schon wieder sein? 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 14.07.2017

Nach dem ich ein Foto unter Schnappschuss eingestellt hatte, mußte ich feststellen, dass ich mich glatt vertan hatte und keine weiteren Fotos einstellen konnte. Deshalb jetzt auf ein Neues: was erkennt ihr auf dem Foto? Bild 2 ist jetzt auch eingestellt. So nach und nach gibt es mehr Fotos, bis es erraten wurde oder ich auflöse. Also: ran an die Butter.

1 Bild

Ein weiteres Rätsel: was soll das denn schon wieder sein? 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 12.07.2017

Schnappschuss