offline

Annegret Freiberger

31.290
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
31.290 Punkte | registriert seit 21.04.2010
Beiträge: 279 Schnappschüsse: 296 Kommentare: 23.393
Folgt: 81 Gefolgt von: 104
Verheiratet seit 1988, Baujahr 1951 im Tierkreiszeichen Krebs, 1 Tochter, 1 Enkelsohn. Gelernte Reno-Gehilfin, heute Hausfrau. Lese gerne Krimis, Mittelalterliche Geschichten und Mysterie-Romane. Schaue Ratesendungen, Action- und Tierfilme und Sport, vor allem Fußball. Höre mit Vorliebe Peter Maffey, Wolfgang Petry, Reinhard Mey, Brunner & Brunner, Bee Gees, Nana Muskouri und Simon and Garfunkel. Bin aktive Schützenschwester beim BVB und Dortmund-Fan.
37 Bilder

21. Kartoffelmarkt lockte wieder viele Besucher 18

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 19.09.2016

Wieder ein voller Erfolg war der 21. Kartoffelmarkt auf Hof Scheffer in Menden-Bösperde. Ruhiger ging es am Samstag zu: die Besucher konnten gemütlich über den Hof schlendern und alles bestaunen. Viele fleißige Hände der Bösperder Vereine boten kulinarische Kartoffelspezialitäten: egal ob Pommes frites, Reibeplätzchen, Bratkartoffeln mit verschiedenen Fischspezialitäten, Kürbis- oder Kartoffelcremesuppe oder die...

1 Bild

Ob wir sie bald noch ernten können? 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 17.09.2016

Schnappschuss

17 Bilder

Spaziergang am See 6

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 13.09.2016

Eigentlich wollte ich schon längst die Halde "Großes Holz" besichtigt haben. Aber bei diesen Temperaturen nur in der Sonne rumlaufen, ist nichts für mich. So entschlossen wir uns, den in der Nähe der Halde liegenden Beversee au zu suchen. Man geht ein kleines Stück durch den Wald, bevor man direkt am Kanal weiter maschiert. Hinterher betritt man wieder den Wald. Bei diesen Temperaturen eine reine wohltat. Schade nur, dass...

16 Bilder

Turmbesichtigung 12

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 13.09.2016

Auf der Wilhelmshöhe in Fröndenberg-Langschede steht einer von vielen Bismarcktürmen. Ein imposantes Bauwerk. Im Eingangsbereich sind viele Tafeln angebracht, auf denen die Geschichte und Erstehung dieser Türme geliefert wird. Die Wendeltreppe aus Stein zeugt vom Alter des Turmes: etwas ausgetreten und schief. Trotzdem kann man sie gut ersteigern. Von oben hat man einen herrlichen Rundblick und kann bei klarem Wetter sehr...

37 Bilder

Spaziergang um die Glörtalsperre 8

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 08.09.2016

Die Glörtalsperre ist eine von mehreren kleineren Talsperren. Sie ist ringsum von Wald umgeben. Beim Parkplatz befindet sich eine Gaststätte und ein kleiner Kioks, der beliebter Treffpunkt von Bikern ist. In der Glörtalsperre darf auch gebadet werden: es gibt sogar eine DLRG-Rettungsstation. Außerdem ist dort eine Jugendherberge. Beliebt ist aber die Talsperre vor allem bei Hundebesitzern: ein eigener Hundebadestrand...

1 Bild

Tut das gut 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 31.08.2016

Schnappschuss

40 Bilder

Die Pyramiden des Sauerland 14

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 24.08.2016

Lennestadt: Lennestadt | Sie zählen zu den 7 Weltwundern der Antike: die Ägyptischen Pyramiden. Mitten im Sauerland kann man sie sehen und auch begehen: die Sauerland Pyramiden. Im Galileo Park wurden vor Jahren die Pyramiden gebaut und wechselnde Ausstellungen gezeigt. Bereits seit März werden 4 Ausstellungen gezeigt, deren Besuch sich lohnt. Wir waren am Sonntag dort und waren ganz begeistert. Ich werde einen kurzen Überblick über die einzelnen...

11 Bilder

Auch in diesem Jahr wieder: Kartoffelmarkt auf Hof Scheffer 33

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 24.08.2016

Endlich ist es wieder so weit: die Bösperder Vereine Freunde Maroeuil, DJK SG Bösperde, Angelsportverein Halingen-Bösperde, Turnerbund Bösperde und der Thüros Fanclub warten auf viele Gäste, die sie wieder mit ihren frisch zubereiteten Kartoffelspezialitäten verwöhnen können. Ob Pommes frites, Reibeplätzchen, Bratkartoffeln, Kartoffelbratwurst oder Kartoffelwaffeln: all diese Leckereien werden den Besuchern des 21....

1 Bild

Guckguck 7

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 21.08.2016

Schnappschuss

1 Bild

Nicht nur Vögel gibt es an der Kiebitzwiese 1

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 21.08.2016

Schnappschuss

2 Bilder

1958 war es 11

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 16.08.2016

2 Tage nur - und ich wäre bereits 1957 eingeschult worden oder auch nicht. Auch 1958 wurde ich noch als untergewichtig, zart und klein eingestuft. Aber unter dem Schulranzen bin ich trotzdem nicht zusammen gebrochen: der war auch nicht so schwer, wie es heute der Fall ist. Bild 1 wurde auf dem Schulhof von einem Fotografen gemacht. Bild 2 erstellte meine Tante vor der Haustür des Hauses, in dem ich von 1956 bis 1971...

1 Bild

Schnellster Rennfahrer gesucht 8

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 10.08.2016

Auf dieser großen Carrerabahn kann jeder sein Können zeigen: in der Volme-Galerie in Hagen können kleine und große Rennfahrer jeden Tag auf der 4spurigen Bahn ihre Runden drehen. Bis zum 27.08. findet ein Event statt: jede Runde wird elektronisch zeitmässig erfasst. So wird der Tagessieger ermittelt. Dann gibt es noch einen Wochensieger: der wird immer samstags ermittelt und am letzten Tag wird dann der endgültige Sieger...

1 Bild

Wo ist denn das U-Boot? 4

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 10.08.2016

Schnappschuss

1 Bild

Wunderschöne Blüten 5

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 09.08.2016

Schnappschuss

1 Bild

Rätsel: wieviel wiegt wohl diese Fleischtomate? 14

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 09.08.2016

Schnappschuss