offline

Annegret Freiberger

30.270
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
30.270 Punkte | registriert seit 21.04.2010
Beiträge: 261 Schnappschüsse: 270 Kommentare: 22.770
Folgt: 80 Gefolgt von: 101
Verheiratet seit 1988, Baujahr 1951 im Tierkreiszeichen Krebs, 1 Tochter, 1 Enkelsohn. Gelernte Reno-Gehilfin, heute Hausfrau. Lese gerne Krimis, Mittelalterliche Geschichten und Mysterie-Romane. Schaue Ratesendungen, Action- und Tierfilme und Sport, vor allem Fußball. Höre mit Vorliebe Peter Maffey, Wolfgang Petry, Reinhard Mey, Brunner & Brunner, Bee Gees, Nana Muskouri und Simon and Garfunkel. Bin aktive Schützenschwester beim BVB und Dortmund-Fan.
1 Bild

Kinder lieben buntes oder "schöner Schuh" 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Was man so alles mit kleinen Kindern erleben kann: Jüngst fuhren 5 Personen, Oma-Opa-Tochter-Schwiegersohn und Filius- nach Holland. Dort hatte man in der Nähe des Strandes ein Häuschen gebucht und wollte sich eine Woche vom Stress des Alltags ausruhen. Morgens um 6.30 Uhr wurde Oma von dem knapp 1 ½ jährigen Enkel aus dem Bett gezerrt: „Kran, Bagger, Oma, da“ so erscholl sein Ruf. Die Strandpromenade wurde gerade erneuert...

1 Bild

Gelenkig 7

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Zweifarbig 3

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Danke sehr ! 5

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 25.04.2016

Mehr als einmal wurde bereits ein von mir hier eingestellter Bericht auch in der Printausgabe veröffentlicht. Daher ist es mal an der Zeit, dafür ein herzliches Dankeschön zu sagen. Ist es doch ein Zeiten seitens des Managment, dass man dort sehr wohl die Arbeit der Bürgerreporter zu würdigen weis und es spornt einen an, weiter zu machen. Darum: Danke, Danke, Danke

1 Bild

Hochsitz 4

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 25.04.2016

Schnappschuss

1 Bild

Spaziergang 5

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 25.04.2016

Schnappschuss

43 Bilder

Wasservögel an der Callerbachtalsperre 14

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Iserlohn | am 20.04.2016

Iserlohn: Seilersee | Die Callerbachtalsperre ist eine von 10 Talsperren im Märkischen Kreis. Bekannter ist sie unter dem Namen Seilersee. Da sie fast vor unserer Haustür liegt, fahren wir gerne mal dorthin und drehen unsere Runde um den See. Obwohl die A46 darüber führt, ist sie ein beliebtes Ausflugsziel. Im Laufe der Zeit haben sich dort auch immer mehr Wasservögel eingefunden. Stock- und Reiherenten, Teich- und Bläßhuhn, Haubentaucher,...

1 Bild

Das Rätsel "Was ist denn das?" ist gelöst 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Iserlohn | am 20.04.2016

Iserlohn: Seilersee | Schnappschuss

1 Bild

Portrait einer seltenen Schönheit 14

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Iserlohn | am 20.04.2016

Iserlohn: Seilersee | Schnappschuss

1 Bild

Rätsel: Was ist denn das? 43

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 18.04.2016

Schnappschuss

6 Bilder

Sauberes Bösperde 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 17.04.2016

Auch in diesem Jahr führte die IGB, zusammen mit den Bösperder Vereinen, am Samstag eine Müllsammelaktion durch. Erfreut waren die Verantwortlichen über die in diesem Jahr sehr große Beteiligung. Bereits am Tag vorher hatten die Kinder der Grundschule und der Kindergärten in ihren Bereichen für ein sauberes Bösperde gesorgt. Etliche Müllsäcke voll, mit vielen leeren Flaschen (Plastik und auch Glas), andere Trinkbehälter und...

1 Bild

Bösperde begrüßt den Mai 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 17.04.2016

Auch in diesem Jahr findet am 1. Mai auf dem Maroeuiler Platz in Bösperde ein Maibaumfest statt. Veranstalter ist die Initiativ-Gemeinschaft Bösperde, zusammen mit Bösperder Vereinen. Da der Feiertag in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, findet dieses Jahr kein Gottesdienst auf dem Platz statt. Um 12.00 Uhr beginnt das Fest mit dem Aufrichten des Bösperder Wappenbaumes, zu den Klängen des Liedes „Der Mai ist gekommen“,...

5 Bilder

Achtung: Baum fällt 22

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 16.04.2016

Schon seit längerem beobachteten wir, wie die eine Fichte auf Nachbars Grundstück immer brauner wurde. Erst dachten wir, dass sie evtl. von einer Krankheit befallen sei und warteten darauf, dass sie gefällt würde, bevorsie die Anderen anstecken konnte. Aber nichts geschah. Sie war lediglich ausgetrocknet. Heute ging es ihr nun an den Kragen oder sagt man Stamm? Mittig wurde ein starkes Seil befestigt und unten gesägt. Dann...

16 Bilder

David gegen Goliath 5

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 06.04.2016

Als ziemlich aggressiv und sehr selbstsicher am Futterhäuschen beschreibt der Kosmos-Naturführer die nur 12 cm große Blaumeise. Dieses Verhalten kann ich nur bestätigen. Seit Ende Januar hat ein Blaumeisenpärchen den Nistkasten im Kirschbaum als sein Domizil auserkoren und inzwischen reichlich Nistmaterial angeschleppt. Neugierige Kohlmeisen, mit 14 cm etwas größer als die Blaumeise, werden nicht nur vom Nistkasten und aus...

1 Bild

Doppelkopf: Its Cool Dogs 12

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 20.03.2016

Schnappschuss