offline

Annegret Freiberger

32.794
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
32.794 Punkte | registriert seit 21.04.2010
Beiträge: 302 Schnappschüsse: 320 Kommentare: 24.431
Folgt: 84 Gefolgt von: 110
Verheiratet seit 1988, Baujahr 1951 im Tierkreiszeichen Krebs, 1 Tochter, 1 Enkelsohn. Gelernte Reno-Gehilfin, heute Hausfrau. Lese gerne Krimis, Mittelalterliche Geschichten und Mysterie-Romane. Schaue Ratesendungen, Action- und Tierfilme und Sport, vor allem Fußball. Höre mit Vorliebe Peter Maffey, Wolfgang Petry, Reinhard Mey, Brunner & Brunner, Bee Gees, Nana Muskouri und Simon and Garfunkel. Bin aktive Schützenschwester beim BVB und Dortmund-Fan.
1 Bild

Schwarzfahrer: wer kennt diesen Falter? 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 15.06.2017

Schnappschuss

3 Bilder

Die jungen Wilden 5

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 15.06.2017

Mai und Juni sind die Monate, wo viele junge Tiere auf die Welt kommen. Einige junge Spatzen gibt es in unserem Garten und das Blaumeisenpärchen zog im Nistkasten 10 Jungtiere gross. Die Kohlmeisen liessen sich auch plötzlich mit Jungtieren blicken und beim Nachbarn das Blaumeisenpärchen kam mit 4 Jungtieren zu unserem Futterplatz. Ebenso treibt sich ein junges Eichhörnchen hier rum und untersucht neugierig, was es so...

1 Bild

"Ich sing ein Liad für dich ..." 7

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 15.06.2017

Schnappschuss

21 Bilder

Partnerschaftsbegegnung Bösperde-Maroeuil ein toller Erfolg 4

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 09.06.2017

Bereits seit 1983 findet die traditionelle Pfingstbegegnung zwischen Bösperde und Maroeuil im jährlichen Wechsel statt. Am vergangenen Wochenende konnten die Mitglieder des Bösperder Vereins „Gemeinschaft der Freunde Maroeuil“ 80 Gäste aus der französischen Partnerstadt begrüßen. Ein abwechslungsreiches Programm sorgte während der 3 Tage für eine gute Stimmung bei allen Beteiligten. Beim Freundschaftsabend in der...

20 Bilder

Endlich frei! 8

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 01.06.2017

Gestern zeigten sich die Jungvögel von Spatzen und Kohlmeisen. Die Blaumeisen trauten sich noch nicht aus dem Nistkasten. Aber heute Morgen war es dann endlich so weit: seit dem letzten Wochende hatten wir jeden Tag darauf gewartet, dass sie endlich ihr trautes Heim verließen. Mindestens 4 Jungvögel vermuteten wir. Die Blaumeiseneltern schleppten Raupen, Fliegen und sonstiges an. Zwischendurch gab es dann auch mal...

19 Bilder

Hinaus in die weite Welt 6

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 01.06.2017

Gestern war der Tag der Jungvögel: während die kleinen Blaumeisen nur vorsichtig aus dem Nistkasten schauten und sich von den Eltern im Akkord füttern ließen, hatten die jungen Kohlmeisen und Spatzen ihre Nester verlassen. Teils suchten sie ihr Futter schon selber, aber manchmal ließen sie sich auch noch füttern. Schaut in meiner Bildergeschichte, wie es gestern Morgen bei uns im Garten aussah. Die Fotos haben auch...

1 Bild

Wem gehört denn die Feder? 8

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 25.05.2017

Schnappschuss

1 Bild

Putztag in der Ruhr-Aue 6

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 25.05.2017

Schnappschuss

1 Bild

Fußballfan im falschen Feld 4

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 25.05.2017

Schnappschuss

Nicht erreichbar? 8

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 20.05.2017

So ihr Lieben: bevor ihr euch Sorgen macht, falls ihr evtl. für einige Zeit nichts von mir hört und seht - ich schalte gleich alles ab. Nein, nein - nichts schlimmes. Lediglich ändert mein Anbieter irgendwas und hat mir freundlicherweise schon vor 14 Tage eine neue Fritz!Box geschickt, die ich gleich anschlissen sollte. Habe bis gestern damit gezögert. Dann habe ich mich aufgerafft und gelesen, was ich so alles machen...

16 Bilder

Nicht den Kontakt verlieren 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 16.05.2017

Menden. Einmal im Monat und zwar jeden 2. Mittwoch im Monat treffen sich 23 ehemalige Mitarbeiter der früheren AEG in Menden (heute BARTEC) ab 16.00 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein im Kolpinghaus in Menden und verbringen 2 Stunden miteinander. Das Treffen ist kein „MUSS“ und es sind auch nicht immer alle anwesend: aber die, die kommen, freuen sich, dass der Kontakt nicht einfach so abreißt, wenn das Arbeitsleben vorbei...

25 Bilder

Maibaumfest in Bösperde 7

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 02.05.2017

„Der Mai ist gekommen, …..“ so hallte es am 1. Mai über den Maroeuiler Platz in Bösperde. Zum dritten Mal hatte die IGB, zusammen mit Bösperder Vereinen, zum diesjährigen Maibaumfest eingeladen. Eröffnet wurde das Fest um 11.30 Uhr mit einer ökumenischen Andacht und einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Harald Heidrich. Unter den Klängen des Bläserchors und dem Gesang der Gäste wurde der Maibaum wieder...

1 Bild

Horst neues Auto 20

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 23.04.2017

Schnappschuss

1 Bild

Neue Raupenart? 11

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 23.04.2017

Schnappschuss

1 Bild

IGB schaut zurück auf ein schwieriges Jahr 2

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 04.04.2017

„2016 war kein leichtes Jahr. Aber niemand sollte sich durch einzelne Niederlagen entmutigen lassen, sondern sich weiterhin für ein bürger-, kinder- und jugendfreundliches Bösperde einsetzen“. Mit diesen Worten begrüßte der 1. Vorsitzende der IGB, Harald Heidrich, die anwesenden Mitglieder. Er sprach hiermit vor allem den endgültigen Beschluss des Rates an, den Sportplatz am jetzigen Standort, mitten im Wohngebiet zu...