offline

Annegret Freiberger

35.024
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
35.024 Punkte | registriert seit 21.04.2010
Beiträge: 338 Schnappschüsse: 350 Kommentare: 25.711
Folgt: 86 Gefolgt von: 109
Verheiratet seit 1988, Baujahr 1951 im Tierkreiszeichen Krebs, 1 Tochter, 1 Enkelsohn. Gelernte Reno-Gehilfin, heute Hausfrau. Lese gerne Krimis, Mittelalterliche Geschichten und Mysterie-Romane. Schaue Ratesendungen, Action- und Tierfilme und Sport, vor allem Fußball. Höre mit Vorliebe Peter Maffey, Wolfgang Petry, Reinhard Mey, Brunner & Brunner, Bee Gees, Nana Muskouri und Simon and Garfunkel. Bin aktive Schützenschwester beim BVB und Dortmund-Fan.
5 Bilder

Was ist das denn ??? Gelöst 29

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 15.05.2018

Manchmal traut man seinen Augen nicht: was hab ich denn hier wohl fotografiert?

17 Bilder

Nachwuchs für ein Froschkonzert 11

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 15.05.2018

Nach längerer Zeit waren wir heute mal wieder am Hexenteich. Unsere Suche nach den Schildkrötern wurde eben so wenig belohnt, wie die Suche nach dem Nilganspärchen. Dafür haben wir ein anderes Phänomen beobachtet: fast ringsum konnten wir abertausende von Kaulquabben beobachten. Überwiegend in Ufernähe und die hellen Bereiche meident, zogen sie langsam dahin, um an der Brücke wieder zurück zu schwimmen. Phänomenal auch der...

48 Bilder

Wenn Engel reisen: AEG-Rentner on Tour 4

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 08.05.2018

Jeden zweiten Mittwoch im Monat treffen sie sich: ehemalige Mitarbeiter der AEG, heute BARTEC. 26 Personen sind es, wenn sie alle da sind. Erscheinen ist kein muss; aber mit ehemaligen Arbeitskollegen bzw. -kolleginnen 2 Stunden gemütlich beisammen sitzen und klönen ist schon schön. Der Älteste in der Runde, Jochen Stern, ist bereits 85 Jahre. Im letzten Jahr organisierte Rolf Recke in Bachum ein gemütliches Beisammensein...

6 Bilder

Ein unterhaltsamer Abend: der "Hausmann" in Menden 6

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 06.05.2018

Nicht zum ersten Mal war Jürgen B. Hausmann in Menden. Sein Programm „Frühling, Flanzen, Feiertare“ sorgte wieder mal für einen unterhaltsamen Abend. Humorvoll erzählte er -unter Begleitung seines Musikers Harald Claßen- wie es ist, wenn man einen Rasen anlegen möchte. Oder sollte es doch lieber eine Wiese sein? Wofür braucht man den Rasen? Das ist wichtig für die Auswahl des Saatgutes. Exotisch klingende Namen werden da...

24 Bilder

Maibaumfest in Bösperde 7

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 02.05.2018

Pünktlich um 11.30 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende der IGB, Harald Heidrich, die Maibaumfeier am Maroeuiler Platz in Bösperde. Nachdem es morgens noch geregnet hatte, zeigte der Wettergott ein Einsehen: trotz kühlem und teilweise auch kräftigem Wind, fanden sich etliche Bürger zur ökumenischen Andacht, geleitet von Diakon Rüdiger Eßmann und Pfarrer Frank Fiedler, ein. Nach der Andacht wurde von den Anwesenden der Mai mit...

10 Bilder

Alles Bio oder was? 7

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 02.05.2018

Ob Bio wirklich immer Bio ist? Wenn ich Gemüse aus unserem Gewächshaus hole, weiß ich, dass es wirklich Bio ist. Momentan gibt es frischen Salat: der muss weg, weil ja so langsam aber sicher die noch in den Töpfchen befindlichen Tomatenpflanzen in die Erde müssen. Fest eingepflanzt sind allerdings schon die 3 Midi-Gurkenpflanzen. Im Gewächshaus gedeiht auch der Schnittknoblauch jedes Jahr aufs neue sehr gut. In dem...

1 Bild

Wo steht denn diese Mühle? 17

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 30.04.2018

Schnappschuss

4 Bilder

Wie heißt diese Libellenart? 3

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 29.04.2018

Da in meinem Schnappschuss-Beitrag die Libelle nicht so gut zu erkennen war, setze ich hier mal alle 4 gemachten Fotos ein. Sie war nicht sehr groß und schimmerte eher grünlich. Wer kann erkennen, wie sie heißt?

1 Bild

Welche Libellenart ist das denn? 5

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 29.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Wer kennt ihn? 2

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 29.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Jedes Jahr aufs Neue: Bluthänfling

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 29.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Sie sind wieder da 7

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 28.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Lachen ist gesund 8

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 09.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Wenn er seine Stimme erhebt, ist es mit dem Mittagsschlaf vorbei 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 09.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Endlich 8

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 03.04.2018

Schnappschuss