offline

Melanie Busche

13.141
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
13.141 Punkte | registriert seit 01.01.2012
Beiträge: 382 Schnappschüsse: 31 Kommentare: 14.350
Folgt: 92 Gefolgt von: 79
25 Bilder

Glörtalsperre 10

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 16.03.2017

Vor knapp 2 Wochen habe ich mich auf den Weg zur Glörtalsperre gemacht! Leider war das Wetter nicht so gut. Eigentlich wollte ich einmal rum laufen, aber da es immer mehr anfing zu regnen musste ich umkehren. Ein paar Fotos habe ich dennoch gemacht, bevor ich meine Kamera unter die Jacke gesteckt habe. Mittlerweile war es schon dolle am Regnen! Trotzdem hat es Spaß gemacht :-) Viel Spaß beim Betrachten der Bilder :-) Einen...

8 Bilder

Es war einmal... 13

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 15.03.2017

Als ich vorhin durchs Dorf ging kam ich an unserer alten Grundschule vorbei! Es ist schon traurig zu sehen wie sie abgerissen wird! Leider wurden auch die schönen alten Bäume gefällt -:( Nun bin ich gespannt wie es irgendwann mal dort aussieht!

4 Bilder

Guten Morgen Sonnenschein 5

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 09.03.2017

So kann der Tag beginnen! Ich wünsche Allen einen schönen Tag mit tollen Erlebnissen und wenig Stress

43 Bilder

" Entthronung" des Prinzen vom MKG 10

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 01.03.2017

Traditionell wird am Veilchendienstag um 19.11 Uhr bei uns in Menden der hoppeditzverbrannt und damit die "dollen Tage" beendet. Zwar bin ich in Menden groß geworden,aber ich muss zugeben das ich gestern zum ersten mal daran teilgenommen habe. Vom Teufelsturm aus wird der hoppeditz vom MKG ( Mendener Karnevalsgesellschaft) und mit Musik zum Rathausplatz getragen. Dort hält der Präsident eine Rede und lässt die vergangene...

1 Bild

Der arme Hoppeditz 4

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 28.02.2017

Heute Abend war der Abschluss des Mendener Karneval. Mehr Bilder und ein Bericht von einem tollen Brauch folgen! Schönen Abend noch und eine gute Nacht

1 Bild

HELAU Ihr LK'LER 25

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 23.02.2017

Paule kann einfach alles tragen! Kurzerhand wurde aus Paule wieder Paula und die geht auf den Maskenball! Wir wünschen Euch friedvolle und spaßige Karnevalstage! LG :-)

3 Bilder

# Not A Targot - # kein Ziel 17

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 19.02.2017

Jeden Tag sind weltweit mehrere Tausend im Einsatz um Anderen in Notlagen zu helfen, leider werden diese immer wieder selbst zur Zielscheibe. Am 08. Februar wurden sechs RotKreuz Helfer in Afghanistan erschossen, am selben Tag wurden bei einem Angriff in Aleppo zwei Helfer der RotHalbmond Bewegung getötet. Immer wieder und leider auch öfter werden allerdings auch hier im Märkischen Kreis Helfer angegriffen oder deren...

3 Bilder

Guten Morgen !!! 12

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 13.02.2017

Ob nun wirklich Frühlingstemperaturen in dieser Woche kommen? Ich bin gespannt! Eine schöne Woche wünsche ich Allen !! :-) LG P.S. Die Fotos sind auf Kreta geschossen worden

19 Bilder

Neujahrsempfang des DRK OV Menden 7

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 26.01.2017

Schon wieder ist ein Jahr rum! Somit stand unser jährlicher Neujahrsempfang wieder an! Unser erster Vorsitzender Christian Schauka hielt eine kurze Rede und ließ dabei das vergangene Jahr Revue passieren. Er selber ist jetzt seit 5 Jahren im Amt! Natürlich gab es auch wieder ein Bereitschaftsmitglied das für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde. Es ist Klaas Fischer für 15 Jahre! Ebenso gab es Urkunden für den...

5 Bilder

Lebensretter für Petra gesucht 10

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 15.01.2017

Wie gestern versprochen kommt heute der Bericht zur Typisierungsaktion in Menden! Noch nie habe ich so eine gut organisierte Typisierungsaktion gesehen: Am Eingang stand ein mir bekannter Feuerwehrmann und liess immer nur so viele Leute durch wie freie Pltze an den Tischen waren, wo die Personalien aufgenommen wurden und auch nach regelmäßiger Einnahme von Medikamenten gefragt wurde. In diesem Bereich stand wiederum jemand...

1 Bild

Man kann nicht alles haben 10

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 14.01.2017

Der Wille war da, aber leider durfte mein Sohn sich nicht typisieren lassen! Dafür haben wir einen Gutschein gewonnen! Bis 15.00 Uhr läuft die Typisierungsaktion noch ! Ein Bericht folgt später

Stammzellspender für Petra gesucht 7

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 12.01.2017

Gesundheit ist das Wichtigste was wir haben! Leider hat es Petra wieder erwischt! Am Samstag findet eine Typisierungsaktion in Menden. Die Hoffnung ist das ein passender Spender für sie gefunden wird! Ich selber bin schon sehr lange typisiert und würde keine Sekunde überlegen ob ich auch wirklich spenden würde! Es macht mich auch echt wütend, wenn sich jemand tyoisieren lässt und im Falle das er oder sie für jemand...

2 Bilder

Schau mal einer guck :-) 7

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 08.01.2017

So langsam verschwindet der Nebel und ich weiß wieder wo es lang geht :-) Sogar auf dem Thermometer steht ein kleines Plus !!

141 Bilder

Miniaturwunderland Hamburg 16

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 08.01.2017

Ich weiß das ich Euch hier viel abverlange, aber es lohnt sich die Menge an Fotos anzuschauen! Es sind noch lange nicht alle Fotos die ich geschossen habe! Ziel meiner Freundin und mir war es ja uns Italien anzuschauen das vor Kurzem fertiggestellt wurde! Natürlich haben wir wieder alles genossen :-) Das Miniturwunderland ist in mehrere Abschnitte unterteilt wie Knuffingen, Knuffingen Airport, Mitteldeutschland, Hamburg,...

2 Bilder

Ich kann nichts sehen!! 9

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 08.01.2017

Gestern Abend die Glätte und heute morgen der Nebel. Oh je, das ist im Moment nicht schön! Wobei ich sagen muss das ich den Nebel gerade besser finde als die glatten Strassenverhältnisse gestern Abend. Nun hoffe ich das heute nichts passiert und wir Alle Zuhause bleiben können!!