online

Melanie Busche

13.391
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
13.391 Punkte | registriert seit 01.01.2012
Beiträge: 398 Schnappschüsse: 31 Kommentare: 14.522
Folgt: 92 Gefolgt von: 77
37 Bilder

Schloß Nordkirchen 7

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | vor 9 Stunden, 55 Minuten

Nach dem Besuch der Burg Vischering sind Uwe und ich dann noch zum Schloß Nordkirchen gefahren. Auf unserem Weg vom Auto zum Schloß haben wir dann erst noch eine Schnecke retten müssen. Ein wunderschöner Garten wurden uns dort geboten. Scherzhaft habe ich es schon mein neues Zuhause genannt. Eine traumhafte Kulisse für Brautpaare. Davon haben wir auch Zwei gesehen. Heute ist im Schloß die Finanzschule untergebracht. Ich...

46 Bilder

Burg Vischering 4

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | vor 10 Stunden, 9 Minuten

Nachdem ich gestern Vormittag noch fleißig war habe ich gegen Mittag beschlossen das ich raus muß. Raus in Mutter Natur. Schnell habe ich mir ein Ziel ausgesucht. Schnell noch unseren Uwe gefragt ob er zeit und Lust hat mit mir dorthin zu fahren. Er ließ sich nicht lange bitten. Schnell seine Adresse ins Navi eingegeben und schon kam der erste Schreck. Da kennt das Navi die Adresse nicht. Da ich ja kein kleiner Dummkopf bin...

5 Bilder

Hochzeit eines Kameraden 7

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 19.06.2017

Letzten Samstag hat unser Kamerad Tim seine ehemalige Verlobte Sandra geheiratet. Mittags gab er ihr im alten Ratssaal sein Jawort und am Nachmittag in der St. Vincenz Kirche. Die kirchliche Trauung vollzog der Präses Jörg Kordes. Es war eine schöne Trauung und anschließende Hochzeitsfeier zu der wir eingeladen waren. Da Tim in der freiwilligen Feuerwehr und im DRK ist, war klar das eine Überraschung auf die Beiden vor der...

4 Bilder

Akropolis in Hemer 10

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 12.06.2017

Zum Abschluss eines schönen Nachmittags waren wir noch lecker Essen! Weil ich wohl lieb war wurde ich dazu eingeladen, grins! Ein sehr schönes griechisches Restaurant. Da das Wetter mittlerweile unbeständig war haben wir uns im Biergarten an einen überdachten Tisch gesetzt. Das Essen war sehr, sehr lecker! Ich war zwar das erste Mal dort, aber bestimmt nicht zum letzten Mal :-)

3 Bilder

Felsenmeer in Hemer 13

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 12.06.2017

An den Sauerlandpark grenzt das Felsenmeer. Ich finde es immer wieder schön! Die Fotos habe ich von der Aussichtsplattform gemacht. Der Wald bot gestern eine angenehme Luft. In der Sonne war es doch sehr warm

2 Bilder

Gar nicht mal so dumm! 5

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 12.06.2017

Bevor jetzt jemand fragt: ich habe es nicht ausprobiert! Wir hatten ja eine Tageskarte und konnten somit rein und rausgehen wie wir wollten. :-)

8 Bilder

Tabaluga im Sauerlandpark 7

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 12.06.2017

Eigentlich wollte ich ja den Maulwurf treffen, aber da hätte ich wohl gleich Vormittags da sein müssen. Tabaluga war aber auch sehr schön. Wir haben uns auch vor die Bühne gesetzt und ein wenig dem Stück gelauscht. Es war wunderschön, wie in Kindertagen :-) Die Kinder wurden zum Mitmachen animiert und das funktionierte hervorragend:-)

10 Bilder

Sauerlandpark Hemer 9

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 12.06.2017

Gestern waren wir im ehemaligen Landesgartenschaugelände in Hemer. Das Wetter und der Sauerlandpark luden ein ;-) Die Maus mit ihren Freunden und Tabaluga waren dort. Es wurde ein tolles Rahmenprogramm geboten. Natürlich wollte ich auch durch den Park spazieren. Er ist immer noch so schön wie zu Landesgartenschauzeiten (2010)! Auf den Jübergturm bin ich nicht gestiegen, das habe ich 2010 gemacht und muss ich nicht...

2 Bilder

Schöne Pfingsten 17

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 02.06.2017

Es ist wieder herrlich wie der Tag erwacht! Die Vögel zwitschern ja schon lange und nun noch so ein schöner Anblick! Da bei uns in Menden ab morgen Mittag wieder Kirmes ist bis Dienstag, werde ich wohl kaum oder gar nicht hier sein! Da heißt das Motto wieder: Aus Liebe zum Menschen !! :-) Somit wünsche ich Euch ein schönes Pfingstwochenende! Vielleicht hat ja der Ein oder Andere Lust nach Menden zur Kirmes zu kommen!? LG...

1 Bild

Was soll uns dieses Bild sagen 11

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 31.05.2017

Als ich heute dieses Bild sah musste ich laut lachen! Allerdings frage ich mich auch was mir dieses Bild sagen soll! Vielleicht könnt Ihr mir helfen!? Schönen Abend :-)

7 Bilder

Welch schöner Anblick 19

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 18.05.2017

Guten Morgen! Ein wunderschöner Anblick entschädigt für das frühe aufstehen! Mal schauen was der Tag bringt. Das Wetter soll ja nicht mehr so schön werden. Das kann ich bei dem Anblick gar nicht glauben. Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

5 Bilder

Menden trotz verdi 6

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 07.05.2017

Den verkaufsoffenen Sonntag brauchte Menden heute nicht. Das Mittelalterfest war gut besucht und somit die Stadt voll!! Es war/ist ein Fest für groß und klein! Für mich ist es egal ob die Geschäfte geöffnet haben, denn ich bin wegen des Mittelalterfestes in der Stadt gewesen :-)

1 Bild

Frohe Ostern 6

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 16.04.2017

Ich wünsche allen LKlern ein frohes und friedliches Osterfest

3 Bilder

Guten Morgen liebe LK'ler 9

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 11.04.2017

Ich liebe diesen Anblick am Morgen! Mal schauen ob der Tag so schön wird wie dieser Himmel! Schnell das Handy rausgeholt und Fotos gemacht :-) Einen schönen Tag für Euch Alle

9 Bilder

Sauerländer Schlagernacht bei St. Hubertus Menden Nord 3

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 09.04.2017

Gestern war es endlich so weit: die 2. Schlagernacht bei Hubertus. Die Premiere letztes Jahr ist gut angenommen worden und somit war es kein Wunder das der Vorverkauf gut lief und somit war die Halle gut gefüllt! Ca. 700 feierwillege Leute waren in die Schützenhalle im Lahrfeld erschienen. Die Kultband amigos aus dem Sauerland hat die Halle wieder zum Beben gebracht! Hits aus den 70/80/90ern und aktuelles gehören zu ihrem...