offline

Melanie Busche

13.502
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
13.502 Punkte | registriert seit 01.01.2012
Beiträge: 406 Schnappschüsse: 31 Kommentare: 14.597
Folgt: 92 Gefolgt von: 77
2 Bilder

Überraschung: Ehrenmitglied 7

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 19.07.2017

Am Sonntag gab es für Sandra dann noch eine Überraschung. Sie wurde zum Ehrenmitglied ernannt! Ich kenne Sandra schon ein paar Jahre. Sie leidet an der Glasknochenkrankheit, aber das heißt nicht das sie nicht mittendrin ist, wenn bei Hubertus Schützenfest ist :-) Seit 2007 ist sie, wenn möglich jedes Jahr dabei oder mittendrin!`? GRINS! Eigentlich dachte sie das Vereine ja lieber unter sich bleiben, aber da hat sie sich...

6 Bilder

Schützenfestmontag bei St. Hubertus Menden Nord e.V. 3

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 19.07.2017

Am Montag war es soweit, ein neuer König sollte her. Das Wetter am Vormittag ließ nichts Gutes verheißen, aber es wurde von Stunde zu Stunde schöner und somit fand das Vogelschießen bei bestem Sommerwetter statt :-) Die Stimmung war immer noch super und der Festplatz gut gefüllt mit neugierigen Leuten ;-) Das Schießen begann um 14.40 Uhr mit den Ehrenschüssen Um 15.10 Uhr sicherte sich Martin Kißmer mit dem 49. Schuß...

67 Bilder

Schützenfest Sonntag bei St. Hubertus Menden Nord e.V.

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 19.07.2017

Tradition am Sonntag ist das Platzkonzert! Alle Aktiven von St. Hubertus Menden Nord e.V. erwarten ihre Gäste, die mit ihnen den großen Schützenumzug durch die Stadt gemeinsam gehen :-) Es ist eine schöne Tradition. Sie wird von den Mendenern auch sehr gut angenommen! Ebeso schön wie das Platzkonzert und Schützenumzug ist die Parade die seit ein paar Jahren auf der Bachstrasse statt findet. Hierbei ziehen alle Vereine an...

57 Bilder

Schützenfest St. Hubertus Menden Nord e.V.

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 19.07.2017

Wie schon angekündigt kommen hier Fotos und Berichte zum Schützenfest unseres Vereins! Am Freitag gab es ein Ständchen beim König und seiner Königin! Für die Einladung möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken!! Es war ein absolut genialer und gelungener Abend! Leider habe ich keine Fotos gemacht, ich hoffe das ich noch welche bekomme. Nun aber zum Samstag: Alle Aktiven trafen sich an der Schubertstrasse. Von dort...

17 Bilder

Wir wollen Schützenfest feiern 7

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 16.07.2017

Ein kleiner Einblick in den Schützenfestsamstag möchte ich Euch schonmal geben. Ausführliche(r) Bericht(e) später! Gleich geht es mit dem Platzkonzert, Schützenumzug und Feier in und an der Halle weiter. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :-)

12 Bilder

Fahnen hissen 10

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 11.07.2017

Ein tolles Fest wirft seine Schatten voraus. Am letzten Samstag war das Fahnenhisskommando von St. Hubertus Menden Nord e.V. unterwegs. Meine Freundin hatte sie auch zu sich bestellt und ich war mal live dabei. Das Fahnenhisskommando fuhr in einem schönen Anhänger vor, der von einem Traktor gezogen wurde. Gute Stimmung und Musik war mit an Bord. Nachdem beide Fahnen ihren Platz in luftiger Höhe erreicht hatten gab es zur...

51 Bilder

Jungschützenfest und Bierprobe 6

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 02.07.2017

Gestern fand das Jungschützenfest und die Bierprobe bei St. Hubertus Menden Nord e.V. statt. Ein Fest für jung und alt. Auch das Wetter konnte uns nicht abhalten zu sehen wer der neue Prinz bei St. Hubertus Menden Nord e.V. wird. Gute Laune, nette Menschen und viele gute Gespräche waren wieder standard! Um 17.30 Uhr begann das Schießen auf den Vogel. Um 17.50 Uhr holte Florian Diermann mit dem 39sten Schuß den Apfel...

1 Bild

Happy birthday Mama 5

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 02.07.2017

Udo Jürgens würde sagen: mit 66 Jahren da fängt das Leben an! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit !! Hab einen schönen Tag:-)

37 Bilder

Schloß Nordkirchen 18

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 26.06.2017

Nach dem Besuch der Burg Vischering sind Uwe und ich dann noch zum Schloß Nordkirchen gefahren. Auf unserem Weg vom Auto zum Schloß haben wir dann erst noch eine Schnecke retten müssen. Ein wunderschöner Garten wurden uns dort geboten. Scherzhaft habe ich es schon mein neues Zuhause genannt. Eine traumhafte Kulisse für Brautpaare. Davon haben wir auch Zwei gesehen. Heute ist im Schloß die Finanzschule untergebracht. Ich...

46 Bilder

Burg Vischering 13

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 26.06.2017

Nachdem ich gestern Vormittag noch fleißig war habe ich gegen Mittag beschlossen das ich raus muß. Raus in Mutter Natur. Schnell habe ich mir ein Ziel ausgesucht. Schnell noch unseren Uwe gefragt ob er zeit und Lust hat mit mir dorthin zu fahren. Er ließ sich nicht lange bitten. Schnell seine Adresse ins Navi eingegeben und schon kam der erste Schreck. Da kennt das Navi die Adresse nicht. Da ich ja kein kleiner Dummkopf bin...

5 Bilder

Hochzeit eines Kameraden 7

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 19.06.2017

Letzten Samstag hat unser Kamerad Tim seine ehemalige Verlobte Sandra geheiratet. Mittags gab er ihr im alten Ratssaal sein Jawort und am Nachmittag in der St. Vincenz Kirche. Die kirchliche Trauung vollzog der Präses Jörg Kordes. Es war eine schöne Trauung und anschließende Hochzeitsfeier zu der wir eingeladen waren. Da Tim in der freiwilligen Feuerwehr und im DRK ist, war klar das eine Überraschung auf die Beiden vor der...

4 Bilder

Akropolis in Hemer 10

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 12.06.2017

Zum Abschluss eines schönen Nachmittags waren wir noch lecker Essen! Weil ich wohl lieb war wurde ich dazu eingeladen, grins! Ein sehr schönes griechisches Restaurant. Da das Wetter mittlerweile unbeständig war haben wir uns im Biergarten an einen überdachten Tisch gesetzt. Das Essen war sehr, sehr lecker! Ich war zwar das erste Mal dort, aber bestimmt nicht zum letzten Mal :-)

3 Bilder

Felsenmeer in Hemer 13

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 12.06.2017

An den Sauerlandpark grenzt das Felsenmeer. Ich finde es immer wieder schön! Die Fotos habe ich von der Aussichtsplattform gemacht. Der Wald bot gestern eine angenehme Luft. In der Sonne war es doch sehr warm

2 Bilder

Gar nicht mal so dumm! 5

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 12.06.2017

Bevor jetzt jemand fragt: ich habe es nicht ausprobiert! Wir hatten ja eine Tageskarte und konnten somit rein und rausgehen wie wir wollten. :-)

8 Bilder

Tabaluga im Sauerlandpark 7

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 12.06.2017

Eigentlich wollte ich ja den Maulwurf treffen, aber da hätte ich wohl gleich Vormittags da sein müssen. Tabaluga war aber auch sehr schön. Wir haben uns auch vor die Bühne gesetzt und ein wenig dem Stück gelauscht. Es war wunderschön, wie in Kindertagen :-) Die Kinder wurden zum Mitmachen animiert und das funktionierte hervorragend:-)