offline

Melanie Busche

13.811
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
13.811 Punkte | registriert seit 01.01.2012
Beiträge: 415 Schnappschüsse: 32 Kommentare: 14.915
Folgt: 93 Gefolgt von: 81
3 Bilder

Guten Morgen 5

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | vor 1 Tag

Ganz dolle neblig heute früh, aber auch er hat was Tolles an sich. Ich wünsche einen schönen Wochenteiler und eine gute Restwoche :-)

17 Bilder

Kartoffelfest mit lieben Gästen aus nah und fern 33

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 25.09.2017

Am vergangenen Wochenende fand bei Scheffer das diesjährige Kartoffelfest an. Das Wetter war einfach super, genauso wie die Stimmung. Meine Mama, Annegret Freiberger, hatte zu einem LK - Treffen eingeladen. LK`LER aus dem  Menden, Fröndenberg, Ruhrgebiet und aus Wesel sind dieser Einladung gefolgt :-) Jedes Jahr wird viel um die Kartoffel angeboten, z.B. Kartoffelpuffer, Bratkartoffeln, Kartoffelbratwurst, Kartoffelchips...

37 Bilder

Sandburg im Lichterglanz 19

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 10.09.2017

Ein paar kleine Fakten gab es vom Veranstalter schau ins land bevor das Programm los ging: Nach den ersten 3 Metern hat man festgestellt das es der falsche Sand ist.Insgesamt 24 Holzverschalungen wurden verbaut. Das dauerte ca. 1 Woche. Sand ist nicht gleich Sand. Es wurde dann ab dem 16.08. ein Künstlerteam ausgewählt. Wer kann was am Besten!? Es waren 20 Sandkünstler aus 10 Nationen, die von der ganzen Welt angereist...

1 Bild

Wo sind die LK'LER? 15

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 09.09.2017

Das Wetter hat uns nicht abgehalten wieder zur Sandburg zu fahren! :-) Nun ist warten angesagt bis es hier los geht

1 Bild

Interessante Architektur in Hamburg 7

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 08.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

Tanzende Architektur sagt Guten Morgen 5

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 08.09.2017

Tango Türme ode tanzende Türme ! So nennt der Hamburger diese 2 Gebäude! Zu sehen sind sie in Hamburg. Je nachdem von welcher Seite man sie sich anschaut sieht man auch das sie "schief" sind bzw. tanzen. Wer die Reeperbahn von unten nach oben entlang schlendert läuft automatisch auf diese 2 Türme zu. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :-) Vielleicht sieht man sich an der Sandburg !?

7 Bilder

Mein Wohlfühlort, hier bin ich gerne, weil ... 9

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 05.09.2017

... Ich hier einen schönen Ausblick auf den Nachbarort Schwitten habe und unter Umständen einen wunderschönen Sonnenaufgang sehen kann! :-) Ein Blick vom Balkon in den Gemeinschaftsgarten inklusive

2 Bilder

Tag der Entscheidung 15

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 01.09.2017

Endlich ist es soweit! Heute wird entschieden ob die fleißigen Sandburgbauer für ihr Bemühen belohnt werden. Ich drücke weiterhin die Daumen und fieber dem Ergebnis entgegen. Selbst wenn es nicht klappen sollte mit dem Weltrekord, für mich ist es ein Rekord :-) Schönes Wochenende

1 Bild

Burg Altena bei Nacht 4

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 31.08.2017

Thomas hat mich inspiriert dieses Foto einzustellen. Nach Dienstschluss, gegen 1.00 Uhr am 06.08.2017 sahen meine DRK Kameraden und ich die Burg so schön erstrahlen. Wir zückten die Handys und jeder musste erstmal mindestens ein Foto machen :-) Ich wünsche Allen einen schönen Tag, auch wenn es gerade regnet!

97 Bilder

Hamburg Tor zur Welt 22

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 21.08.2017

Schnell vorbei ging mein Kurzurlaub in Hamburg. Trotzdem war er sehr schön ( anstrengend) grins! Auf dem Plan stand ein Besuch auf dem Fischmarkt, eine Stadtrundfahrt mit dem roten Doppledeckerbus, ein Spaziergang durch den alten Elbtunnel, eine Alsterbootstour, Besuch des Miwula und ein Treffen mit meiner "Ziehtochter" und natürlich shoppen im Hardrock Cafe Shop! :-) Alles geschafft und sogar noch etwas mehr. Es waren...

2 Bilder

Überraschung: Ehrenmitglied 8

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 19.07.2017

Am Sonntag gab es für Sandra dann noch eine Überraschung. Sie wurde zum Ehrenmitglied ernannt! Ich kenne Sandra schon ein paar Jahre. Sie leidet an der Glasknochenkrankheit, aber das heißt nicht das sie nicht mittendrin ist, wenn bei Hubertus Schützenfest ist :-) Seit 2007 ist sie, wenn möglich jedes Jahr dabei oder mittendrin!`? GRINS! Eigentlich dachte sie das Vereine ja lieber unter sich bleiben, aber da hat sie sich...

6 Bilder

Schützenfestmontag bei St. Hubertus Menden Nord e.V. 3

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 19.07.2017

Am Montag war es soweit, ein neuer König sollte her. Das Wetter am Vormittag ließ nichts Gutes verheißen, aber es wurde von Stunde zu Stunde schöner und somit fand das Vogelschießen bei bestem Sommerwetter statt :-) Die Stimmung war immer noch super und der Festplatz gut gefüllt mit neugierigen Leuten ;-) Das Schießen begann um 14.40 Uhr mit den Ehrenschüssen Um 15.10 Uhr sicherte sich Martin Kißmer mit dem 49. Schuß...

67 Bilder

Schützenfest Sonntag bei St. Hubertus Menden Nord e.V.

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 19.07.2017

Tradition am Sonntag ist das Platzkonzert! Alle Aktiven von St. Hubertus Menden Nord e.V. erwarten ihre Gäste, die mit ihnen den großen Schützenumzug durch die Stadt gemeinsam gehen :-) Es ist eine schöne Tradition. Sie wird von den Mendenern auch sehr gut angenommen! Ebeso schön wie das Platzkonzert und Schützenumzug ist die Parade die seit ein paar Jahren auf der Bachstrasse statt findet. Hierbei ziehen alle Vereine an...

57 Bilder

Schützenfest St. Hubertus Menden Nord e.V.

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 19.07.2017

Wie schon angekündigt kommen hier Fotos und Berichte zum Schützenfest unseres Vereins! Am Freitag gab es ein Ständchen beim König und seiner Königin! Für die Einladung möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken!! Es war ein absolut genialer und gelungener Abend! Leider habe ich keine Fotos gemacht, ich hoffe das ich noch welche bekomme. Nun aber zum Samstag: Alle Aktiven trafen sich an der Schubertstrasse. Von dort...

17 Bilder

Wir wollen Schützenfest feiern 7

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 16.07.2017

Ein kleiner Einblick in den Schützenfestsamstag möchte ich Euch schonmal geben. Ausführliche(r) Bericht(e) später! Gleich geht es mit dem Platzkonzert, Schützenumzug und Feier in und an der Halle weiter. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :-)