offline

Sabine Schlücking

9.638
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
9.638 Punkte | registriert seit 25.02.2011
Beiträge: 499 Schnappschüsse: 1.069 Kommentare: 1.816
Folgt: 73 Gefolgt von: 66
Lesen, lange spazieren gehen, PC, Auto fahren, Urlaub, viel fotografieren, Schlösser, Burgen... und Hunde.
1 Bild

Stille Nacht, heilige Nacht - 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 12 Stunden, 3 Minuten

Ein Lied verzaubert die Welt! Hier ein paar Informationen über die Entstehung des schönen Weihnachtsliedes... (aus "welt der wunder") Es ist bald in jener Weihnachtsnacht im Jahr 1818. Schnee fällt unaufhörlich und macht den Weg zur kleinen Kirche St. Nikola in Oberndorf beschwerlich. Die Menschen leiden Hunger. Plünderungen und Zerstörung durch die napoleonischen Kriege und Missernten haben sie gezeichnet. Sie...

53 Bilder

Weg ist sie... 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 1 Tag

unsere 46-jährige Fichte. Dienstag, 16.12.2014 Wie besprochen, rückte die Garten- und Landschaftsbaufirma an - um 8.00 Uhr in der Früh. Die ersten sechs Bilder habe ich am Vortrag als Andenken aufgenommen. Um 8.00 Uhr war es noch ziemlich dunkel; das Wetter diesig, nasskalt, einfach "bäh". Nach 2 Stunden und 40 Minuten war alles vorbei. Wenn ich aus meinem Schlafzimmerfenster oder Küchenfenster blicke - alles kahl....

2 Bilder

"Futterkrippe" bleibt weiter geschlossen! 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 12.12.2014

Seit einigen Wochen ist die "Futterkrippe" in Menden-Lendringsen am Kreises bei "Hünnies" geschlossen. Seit ein paar Tagen hängt nun ein gelbes Plakat am Fenster. Es wird doch ein paar Wochen dauern, bis die "Futterkrippe" wieder öffnet.

5 Bilder

FREIE FAHRT AUF DEM "BRÄUKERWEG" IN MENDEN 8

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 12.12.2014

Freitag, 12.12.2014, ca. 10.00 Uhr Allseits gute Fahrt auf dem "Bräukerweg" in Menden. An einem Wartehäuschen wurde noch gepflastert; am Ende des "Bräukerwegs" standen noch Absperrgitter.

1 Bild

Öffnung der Straße "Bräukerweg" in Menden - Freitag? 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 08.12.2014

Montag, 08.12.2015 Leider soll es - laut Auskunft eines Straßenbauarbeiters - noch bis Freitag dauern, bis der "Bräukerweg" wieder geöffnet wird. Grund dafür soll das Aufstellen eines neuen Wartehäuschens auf der Seite von "Wohnwagen Kißmer" sein. Es wird im Ganzen geliefert und aufgestellt. Wäre die Straße offen, könnte dies zu Behinderungen führen. Auf der anderen Straßenseite wird der fehlende Pfosten für das...

19 Bilder

Sperrung "Bräukerweg" in Menden - Eröffnung am Montag oder Dienstag? 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 07.12.2014

Sonntag, 07.12.2015, 12.30 Uhr Bin ich heute das letzte Mal in so ruhiger Atmosphäre den "Bräukerweg" hinunter- gegangen? Die Absperrgitter auf der linken Seite Richtung Stadt sind weggeräumt; die Fahrbahnmarkierungen sind aufgebracht, aber auch für die Parkbuchten. Die Bushaltestellen sind noch nicht klar zu erkennen. Bisher sind noch keine Pfosten für die Haltestellenschilder gesetzt...Aber lange kann es nicht mehr...

1 Bild

Nachträglich alles Gute zum 65. Geburtstag - Klaus Bardtke 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 07.12.2014

23 Bilder

Bauern suchen Frauen - Halinger Dorftheater - Abholung der Eintrittskarten

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 07.12.2014

Heute, am Sonntag, dem 7. Dezember 2014, können in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr in der Aula der Grundschule Halingen (hinter der Mehrzweckhalle) die auf den Namen hinterlegten Eintrittskarten abgeholt werden. Schon um 10.00 Uhr herrschte heute Morgen reger Andrang. Die Mitglieder des Halinger Dorftheaters haben im Vorfeld ganze Arbeit geleistet, damit das Abholen der Eintrittskarten reibungslos verläuft.

1 Bild

"Trompeten der Musikschule" - Manko Tajnsek und seine Schüler

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 06.12.2014

6 Bilder

Es ist kalt... 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 06.12.2014

...doch bei diesen Bildern wird es uns wieder wärmer.

5 Bilder

Ein riesiger Nikolaus zu Besuch in Menden! 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 06.12.2014

Samstag, 06.12.2014 Heute um 11.30 Uhr fuhr der Nikolaus mit seinem Fahrrad durch die Fußgängerzone in Menden und verteilte Süßigkeiten an die Kinder.

1 Bild

Halinger Dorftheater - Abholung der Eintrittskarten 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 03.12.2014

Bauern suchen Frauen AUSVERKAUFT Am Sonntag, dem 7. Dezember 2014, können in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr in der Aula der Grundschule Halingen (hinter der Mehrzweckhalle) die auf den Namen hinterlegten Eintrittskarten abgeholt werden. Premiere ist am Freitag, dem 27. Februar 2015, auf der Wilhelmshöhe Menden.

1 Bild

Um kurz vor 19.00 Uhr noch erstanden! 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 02.12.2014

5 Bilder

Meine Eulenweihnachtsmänner hängen! 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 01.12.2014

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber diese Abziehbilder musste ich mir vor ein paar Wochen unbedingt mitnehmen, und heute haben sie ihren Platz gefunden. Oben ist eine Glasscheibe, die Licht in den Flur wirft. Dahinter ist meine Toilette. Die Toilettentür habe ich auch beklebt und mein Küchenfenster.

1 Bild

Die Geschmäcker sind verschieden! 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 01.12.2014