offline

Sabine Schlücking

8.821
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
8.821 Punkte | registriert seit 25.02.2011
Beiträge: 441 Schnappschüsse: 998 Kommentare: 1.663
Folgt: 73 Gefolgt von: 62
Über mich 
Lesen, lange spazieren gehen, PC, Auto fahren, Urlaub, viel fotografieren, Schlösser, Burgen... und Hunde.
12 Bilder

Die Hönne in Menden 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Mittwoch, 30.07.2014, 11.00 Uhr Der Gehweg entlang der Hönneinsel unter Wasser. Überflutete Straßen, vollgelaufene Keller, umgestürzte Bäume: Sommergewitter tobten über Deutschland. Der viele Regen in den letzten Tag hat wieder dazu beigetragen, dass der Gehweg überflutet wurde. Sicher wird es noch einige Zeit dauern, bis der Weg wieder begehbar ist.

1 Bild

Fliegenschutz für Ohren und Augen! 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

7 Bilder

Der Bieberbach - 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

in der Regel nur "die Bieber" genannt - in Menden-Lendringsen. Nach dem Durchfließen entlang des Freizeitzentrums Biebertal und Lendringsen mündet die Bieber in die Hönne. Ganz in der Nähe des Freizeitzentrums befindet sich auch die Pferdekoppel.

1 Bild

"Wilde Wiese" im Freizeitzentrum Biebertal in Menden-Lendringsen 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

1 Bild

Einfach nur süß! 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 26.07.2014

42 Bilder

Führung durch die Abtei Königsmünster in Meschede 8

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 26.07.2014

Samstag, 26.07.2014, 14.00 Uhr Samstags in den Sommerferien werden öffentliche und kostenlose Führungen durch Kirche und Klostergelände um 10.30 und 14.00 Uhr angeboten. Ich habe an der Führung um 14.00 Uhr teilgenommen. Der Treffpunkt war am Brunnen auf dem Klosterplatz. Das Kloster "Königsmünster" wurde 1956 zur Abtei erhoben. Auf dem Klostergelände wurde 1957 der erste Trakt des Gymnasiums errichtet, das - wie das...

6 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich in Menden 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 25.07.2014

Freitag, 25.07.2014, 16.15 Uhr Im finsteren Mittelalter sollen hier Hexen ertränkt worden sein. Der Hexenteich bietet sich als guter Startpunkt für Spaziergänge und Wanderungen an. Einfach mal hinfahren und die Ruhe genießen.

1 Bild

Pfarrkirche St. Josef in Lendringsen - Standort der Kirche: Meierfrankenfeldstr. 11 , 58710 Menden 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 16.07.2014

1 Bild

Neueröffnung in Menden 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 16.07.2014

10 Bilder

cityKULT 2014

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 12.07.2014

Mendener machen was Heute, Samstag, den 12.07.2014, findet in der Zeit von 11:00 bis 19:00 Uhr die zweite Auflage des cityKULT 2014 statt. Die Mendener Kulturinitiative (K.I.M.) versammelte wieder alles, was die kulturschaffenden Mendener zu bieten haben, in der Innenstadt. Zu sehen ist die Band "Salted" bei ihren Vorbereitungen zu ihrem Auftritt um 11.30 Uhr. Auch Bürgermeister Volker Fleige war vor Ort.

4 Bilder

Die Rampe! 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 11.07.2014

Üben - üben - üben... Bei meinen Ausflügen in die Natur würde ich ja so gerne die Hündin meiner Schwester, die liebe Ewita, mitnehmen. Aber es gibt ein Problem: Mein Auto hat eine hohe Ladekante. Ewita spring nicht hinein. Schaffen würde sie es. Traut sich aber nicht. Also musste eine Hunderampe her. Zuerst ging es los mit dem Lauf über die Rampe, wenn sie auf dem Boden liegt, damit sich Ewita an die Rauhheit des...

1 Bild

Um welche Kirche handelt es sich? 10

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 06.07.2014

26 Bilder

Besichtigung des Bismarckturms in Fröndenberg 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 06.07.2014

Sonntag, 06.07.2014, 11.30 Uhr Auf Initiative des Bismarckturm-Vereins Unna in Fröndenberg e.V. wurde der Turm mit Mitteln der NRW-Stiftung im Jahre 2008 saniert, nachdem vorher das unmittelbare Umfeld von sichtbehindernden Bäumen und von wucherndem Gestrüpp befreit worden war. Seit dem 28. März 2009 ist der Bismarckturm an Sonntagen der Öffentlichkeit wieder zugänglich (von 11.00 - 15.00 Uhr). Ca. 60 Treppenstufen führen...

7 Bilder

"Alte Wache" - Platz vor der ehemaligen Kaserne an der "Droste-Hülshoff-Str./Delyner Str./Bismarckstr." 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 02.07.2014

Dienstag, 02.07.2014, 18.00 Uhr So sieht der Platz doch viel schöner aus. Eine Straßenkehrmaschine hat das Kopfsteinpflaster gesäubert. (Den Spuren nach zu urteilen.)

4 Bilder

Ruhe vor dem großen Sturm 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 30.06.2014

Montag, 30.06.2014, 18.00 Uhr Rundgang um den Hexenteich In gut einer Stunde und 45 Min ist es soweit: WM Deutschland gegen Algerien. Am Hexenteich angekommen, herrschte schon tolle Stimmung bei vielen Jugendlichen in der Hütte am Hexenteich. Getränke und Gegrilltes stand auf dem Programm. Aber pünktlich um 22.00 Uhr wollten sie in der City von Menden das Spiel auf einer Leinwand verfolgen.