offline

Sabine Schlücking

8.324
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
8.324 Punkte | registriert seit 25.02.2011
Beiträge: 406 Schnappschüsse: 951 Kommentare: 1.606
Folgt: 77 Gefolgt von: 68
Über mich 
Lesen, lange spazieren gehen, PC, Auto fahren, Urlaub, viel fotografieren, Schlösser, Burgen... und Hunde.
1 Bild

April 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 17 Stunden, 3 Minuten

1 Bild

Da wäre wohl ein Gang zum Frisör fällig! (grins) 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

1 Bild

Poitou-Esel (Zotteltier) 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

1 Bild

Durchgemogelt!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

1 Bild

Wetterfeste Eier - das musste auch sein.

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

1 Bild

Mein Nest ist fertig! 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

11 Bilder

Eier färben 9

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Heute Nachmittag gemacht. Man nehme 5 Schüsselchen, lege in jedes verschiedenfarbige Blättchen hinein, 250 ml heißes Wasser dazu und 2 Esslöffel Essig. Dann werden die frisch gekochten noch heißen Eier in die Schüsselchen gelegt. Je länger sie im farbigen Wasser liegen, desto dunkler werden sie.

1 Bild

Ist doch nett! 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

1 Bild

Auch an dem Ort ist der Frühling eingezogen! 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 5 Tagen

9 Bilder

Teatime - heute Nachmittag 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 11.04.2014

Die Teetässchen sind vom Trödelmarkt, die Teekanne neu, das Stövchen ist aus Ton und von einer Bekannten von mir hergestellt und gebrannt worden, der Tee ist eine Ostfriesenmischung, meine Eierbecher habe ich als Sahnekännchen bzw. Kluntjebecher umfunktioniert. Das Sahnelöffelchen habe ich mir aus Esens mitgebracht. Die zweite Kanne Tee ist gerade aufgesetzt.

1 Bild

Hexenteich Menden 10

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 09.04.2014

4 Bilder

Es grünt und blüht immer mehr! 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 08.04.2014

Dienstag, 08.04.14, 10.20 Uhr Sonnenschein und Regen wechseln sich heute ab. Hier ein paar Bilder mit Sonne auf die Stadt Menden vom Balkon des Physio Zentrums Menden.

1 Bild

Sonnenbad 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 06.04.2014

23 Bilder

Hexenteich Menden am Sonntag, 06.04.2014 7

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 06.04.2014

11.15 Uhr, Sonnenschein Glück gehabt. Die Sonne lachte und ich mit. Einige Zeit war ich schon nicht mehr am Hexenteich gewesen. Noch keine Froschwanderung in Sicht. Ich denke, so in zwei Wochen geht es los. Nächstes Wochenende schaue ich aber trotzdem nach. Die Wasserschildkröten haben heute die Sonne genossen, und ich auch.

1 Bild

Die Zeit, die läuft und wir laufen mit. 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 04.04.2014