offline

Sabine Schlücking

10.335
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
10.335 Punkte | registriert seit 25.02.2011
Beiträge: 553 Schnappschüsse: 1.113 Kommentare: 1.984
Folgt: 78 Gefolgt von: 71
Lesen, lange spazieren gehen, PC, Auto fahren, Urlaub, viel fotografieren, Schlösser, Burgen... und Hunde.
1 Bild

Dankeschön! 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 6 Stunden, 45 Minuten

1 Bild

Ente oder Gans - bin nicht sicher! 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Iserlohn | vor 23 Stunden, 41 Minuten

Iserlohn: Seilersee |

29 Bilder

Rundgang um den Seilersee Iserlohn 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Iserlohn | vor 1 Tag

Iserlohn: Seilersee | Sonntag, 26.04.15, 15.15 Uhr Der Seilersee Iserlohn ist nicht weit von Menden entfernt. Lange Zeit bin ich dort nicht mehr gewesen. Bei strahlendem Sonnenschein ging dort der Spaziergang um den See los. Gerade hatte ich die Häfte des Rundweges geschafft, wurde es sehr dunkel, es begann zu nieseln und fast alle Leute stürmten daher zu ihren Autos. Ich auch. Der nächste Besuch steht in Kürze wieder an - das habe ich mir fest...

1 Bild

Schön! 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Iserlohn | vor 1 Tag

Iserlohn: Seilersee |

24 Bilder

Gang über den Waldhügel neben den Stadtwerken Menden 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Freitag, 24.04.2015, 19.45 Uhr Leider konnte ich nicht dabei sein, als das neu gestaltete Kasernengelände für die Besucher freigegeben wurde. Heute Abend habe ich das aber nachgeholt und habe den Berg erklommen. Es erwartete mich oben eine schöne Aussicht, zwei Holzbänke und viele neue Bäumchen. Die Aufnahmen habe ich mit meinem Smartphone gemacht.

2 Bilder

Sand im Glockenteichbach 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Sand verhindert ein Weiterlaufen des Wassers. Gesehen an der Vincenz-Kirche Menden.

4 Bilder

An der Hauswand blüht es so schön! 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Ohne Worte.

1 Bild

Dies hier ist nicht Peters Rusty! 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 18.04.2015

1 Bild

Da waren wohl kleine Baumeister am Werk! 29

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 12.04.2015

8 Bilder

Grillhütte am Hexenteich Menden 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 11.04.2015

Samstag, 11.04.2015, 18.30 Uhr Die überdachte Grillhütte zieht Personen an, die es sich dort "gemütlich" machen - auf Kosten anderer Personen, die die Grillhütte benutzen möchten: Es sah heute Abend dort wieder schlimm aus. Wer trotzdem dort einige schöne Stunden verbringen möchte, hier einige Informationen dazu: Holzkohle und Grillrost müssen selbst mitgebracht werden. Ansonsten ist die Benutzung der Grillhütte...

17 Bilder

5 Rhododendren mussten eingepflanzt werden!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 11.04.2015

Samstag, 11.04.2015, 9.00 Uhr Der Rhododendron zählt zu den beliebtesten Sträuchern meiner Mutter. Sie sorgen für Farbtupfer im Garten - viel Pflege brauchen sie auch nicht. Ende Mai - Anfang Juni beginnt bei einigen Sträuchern die Blütezeit. Es gibt aber auch Straucharten, die später blühen. Das ist schön, denn dadurch blüht es bei uns den ganzen Sommer hindurch. Morgen mache ich mich auf, um die Rhododendron-Sträucher...

44 Bilder

Frühlingsgefühle - Paarungszeit am Hexenteich Menden 10

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 11.04.2015

Samstag, 11.04.2015, 18.30 Uhr Spontan bin ich um diese Uhrzeit zum Hexenteich Menden gefahren. Letzte Woche waren noch keine Fröschlein im Teich - und irgendwie hatte ich heute das Gefühl: Jetzt sind sie da. Und wie: Im Laub raschelte es, am Ufer tummelte es sich, es quakte hier und da, es wurde geschwommen, sich gegenseitig gejagt, auf dem Rücken der Fröschin ausgeruht... Ich traf ein junges, menschliches Pärchen,...

1 Bild

Heutiger Nachtisch! 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 08.04.2015

Zitronenkuchen (gelingt immer und klebt nicht - grins) mit Gummibärchen in XX-Größe.

1 Bild

Die genießen ein Sonnenbad! 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 05.04.2015

18 Bilder

Rundgang um den Hexenteich Menden heute leider nicht möglich! 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 05.04.2015

Ostersonntag, 05.04.2015, 15.00 Uhr Weit vor der Holzbrücke am Hexenteich ging es nicht weiter. Hochwasser. Wie ihr wisst, bin ich öfters dort, aber das habe ich so noch nicht erlebt. Trotzdem. Schön war es doch wieder...