offline

Sabine Schlücking

9.493
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
9.493 Punkte | registriert seit 25.02.2011
Beiträge: 484 Schnappschüsse: 1.064 Kommentare: 1.784
Folgt: 73 Gefolgt von: 65
Über mich 
Lesen, lange spazieren gehen, PC, Auto fahren, Urlaub, viel fotografieren, Schlösser, Burgen... und Hunde.
3 Bilder

Das muss nicht sein!!! 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 11 Stunden, 56 Minuten

Auf dem Weg zum "Bräukerweg" in Menden durchquere ich das Papenbuschgebiet. In der Nähe der Einfahrt zu den Stadtwerken befinden sich Container für Altpapier und Altglas für verschiedene Glasfarben. Erst dachte ich, der Weißglascontainer ist voll, weil so viele leere Flasche über das Einfüllloch standen. Das war aber nicht so. Ist es so schwer, die Flaschen in den Container zu werfen? Ganz zu schweigen von Pappe. Aber auch...

1 Bild

Heute Abend brennt das erste Mal die Laterne!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 13 Stunden, 46 Minuten

1 Bild

Das 1. Räumchen ist für die Adventszeit dekoriert.

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 15 Stunden, 43 Minuten

1 Bild

Die 1. Glasschale ist dekoriert! 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 16 Stunden, 23 Minuten

44 Bilder

Sperrung "Bräukerweg" in Menden - Die zweite Seite! 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 19 Stunden, 27 Minuten

Samstag, 22.11.2014, 10.00 Uhr So ein kleiner Spaziergang am Morgen tut gut. Deshalb habe ich mich mit Evita aufgemacht, Bilder vom "Bräukerweg" in Menden auf zu nehmen, um euch auf den Stand der Dinge zu bringen. Aber schaut nun selbst...

1 Bild

Das gibt`s nur einmal...das kommt mit diesem Auto nie wieder... 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

1 Bild

Anbringen der elektrischen Kerzen am Baum heute um 14.00 Uhr am Kreisel in Menden-Lendringsen

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

1 Bild

Morgenröte/Sonnenaufgang über Menden-Lendringsen 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 17.11.2014

25 Bilder

Ausstellung im Hubertusheim Lürbke/Menden

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 16.11.2014

Sonntag, 16.11.2014, 17.30 Uhr Seit 25 Jahren gehört das Hubertusheim der St. Schützenbruderschaft Lürbke. Von 1898 bis 1968 war dort die Dorfschule untergebracht. Eine Ausstellung im Gebäude selbst zeigt die Lürbker Geschichte. Ulrich Ostermann hat die wunderschönen Dioramen gebaut. Unter Diorama-Modellbau versteht man die Darstellung einer Szenerie der realen Welt, die möglichst naturgetreu nachgebildet wird. Was Herr...

1 Bild

Wann wird`s mal richtig wieder Winter, einen Winter, wie er früher einmal war... 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 15.11.2014

1 Bild

Herbst-/Winterzeit ist Kohlzeit! 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 15.11.2014

10 Bilder

Die neue Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt Menden 2014 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 15.11.2014

Samstag, 15.11.14, 13.30 Uhr Einmal die Stadt hinauf und wieder hinunter. Die Platanen sind geschnitten; die neue Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt. Die Beleuchtung sieht im Dunkeln bestimmt klasse aus.

43 Bilder

Sperrung "Bräukerweg" in Menden - DIE ERSTE STRASSENSEITE IST FERTIG!!! 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 14.11.2014

Donnerstag, 14.11.2014, 16.00 Uhr Mit der Berner Sennen-Hündin Kenja führte mich der Weg wieder zur Großbaustelle „Bräukerweg“ in Menden. Freudig kann ich verkünden: Eine Fahrbahnseite ist seit heute fertig gestellt. Es wurde noch der Straßenrand gefegt; der flüssige Teer (240 Grad) wurde noch ganz vorsichtig um die Gullydeckelränder geschüttet. Auch die speziellen Bordsteine sind an da: Sie werden als Leit- und...

60 Bilder

Hoppeditz läutet Karneval ein - Menden, 11.11.2014, 19.11 Uhr 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 11.11.2014

Eröffnung der Karnevalszeit Session 2014/15 Getroffen hat sich die MKG Kornblumenblau (Mendener Karnevalsgesellschaft Kornblumenblau e.V. 1948) im Altenheim St. Vincenz, um dann nach einem kleinen Programm für die Altenheimbewohner, gestärkt mit Kartoffelsalat, den Hoppeditz um 19.11 Uhr durch die Innenstadt zum Teufelsturm zu tragen. Dort hat er seine Heimat bis Veilchendienstag. MKG-Prinzenproklamation ist am...

29 Bilder

Sperrung "Bräukerweg" in Menden - Sonntagsspaziergang, 09.11.14 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 09.11.2014

Heute Mittag um 13.00 Uhr habe ich mich aufgemacht (mit Berner Sennenhündin Evita), um den Baufortschritt auf dem "Bräukerweg" zu begutachten. Laut dem Kioskbesitzer soll morgen eine Deckenschicht aufgebracht werden. Darüber hinaus sind an mehreren Stellen neue Bordsteinkanten gesetzt worden.,, Aber seht selbst...