offline

Sabine Schlücking

8.772
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
8.772 Punkte | registriert seit 25.02.2011
Beiträge: 437 Schnappschüsse: 995 Kommentare: 1.657
Folgt: 73 Gefolgt von: 62
Über mich 
Lesen, lange spazieren gehen, PC, Auto fahren, Urlaub, viel fotografieren, Schlösser, Burgen... und Hunde.
1 Bild

Pfarrkirche St. Josef in Lendringsen - Standort der Kirche: Meierfrankenfeldstr. 11 , 58710 Menden 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 16.07.2014

1 Bild

Neueröffnung in Menden 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 16.07.2014

10 Bilder

cityKULT 2014

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 12.07.2014

Mendener machen was Heute, Samstag, den 12.07.2014, findet in der Zeit von 11:00 bis 19:00 Uhr die zweite Auflage des cityKULT 2014 statt. Die Mendener Kulturinitiative (K.I.M.) versammelte wieder alles, was die kulturschaffenden Mendener zu bieten haben, in der Innenstadt. Zu sehen ist die Band "Salted" bei ihren Vorbereitungen zu ihrem Auftritt um 11.30 Uhr. Auch Bürgermeister Volker Fleige war vor Ort.

4 Bilder

Die Rampe! 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 11.07.2014

Üben - üben - üben... Bei meinen Ausflügen in die Natur würde ich ja so gerne die Hündin meiner Schwester, die liebe Ewita, mitnehmen. Aber es gibt ein Problem: Mein Auto hat eine hohe Ladekante. Ewita spring nicht hinein. Schaffen würde sie es. Traut sich aber nicht. Also musste eine Hunderampe her. Zuerst ging es los mit dem Lauf über die Rampe, wenn sie auf dem Boden liegt, damit sich Ewita an die Rauhheit des...

1 Bild

Um welche Kirche handelt es sich? 10

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 06.07.2014

26 Bilder

Besichtigung des Bismarckturms in Fröndenberg 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 06.07.2014

Sonntag, 06.07.2014, 11.30 Uhr Auf Initiative des Bismarckturm-Vereins Unna in Fröndenberg e.V. wurde der Turm mit Mitteln der NRW-Stiftung im Jahre 2008 saniert, nachdem vorher das unmittelbare Umfeld von sichtbehindernden Bäumen und von wucherndem Gestrüpp befreit worden war. Seit dem 28. März 2009 ist der Bismarckturm an Sonntagen der Öffentlichkeit wieder zugänglich (von 11.00 - 15.00 Uhr). Ca. 60 Treppenstufen führen...

7 Bilder

"Alte Wache" - Platz vor der ehemaligen Kaserne an der "Droste-Hülshoff-Str./Delyner Str./Bismarckstr." 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 02.07.2014

Dienstag, 02.07.2014, 18.00 Uhr So sieht der Platz doch viel schöner aus. Eine Straßenkehrmaschine hat das Kopfsteinpflaster gesäubert. (Den Spuren nach zu urteilen.)

4 Bilder

Ruhe vor dem großen Sturm 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 30.06.2014

Montag, 30.06.2014, 18.00 Uhr Rundgang um den Hexenteich In gut einer Stunde und 45 Min ist es soweit: WM Deutschland gegen Algerien. Am Hexenteich angekommen, herrschte schon tolle Stimmung bei vielen Jugendlichen in der Hütte am Hexenteich. Getränke und Gegrilltes stand auf dem Programm. Aber pünktlich um 22.00 Uhr wollten sie in der City von Menden das Spiel auf einer Leinwand verfolgen.

4 Bilder

Berner Sennenhündin Gana war heute beim Frisör! 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 26.06.2014

Donnerstag, 26.06.14 Die 4-jährige Gana besuchte heute mit meiner Schwester eine Hundefrisörin. Eine Stunde brauchte sie, um Gana vom dicken Fell zu befreien. Das Foto vor der Garage habe ich heute Mittag noch schnell gemacht; die übrigen heute am Abend um 20.00 Uhr.

11 Bilder

"Alte Wache" - Platz vor der ehemaligen Kaserne an der "Droste-Hülshoff-Str./Delyner Str./Bismarckstr." 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 20.06.2014

Freitag, 20.06.2014, 18.45 Uhr Mein Weg führte mich heute an der roten Telefonzelle vorbei. Schade, wie es zum jetzigen Zeitpunkt dort gerade aussieht. Ich würde sagen: ungepflegt. Ich hoffe, dass sich das in nächster Zukunft ändert. Schließlich hat dieser Ort eine bemerkenswerte Geschichte, war er doch Vorplatz und damit Ein- und Ausfahrt für Mendens Kaserne.

1 Bild

Rosenblüte 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 17.06.2014

1 Bild

Und so stand die Werbepuppe vor mir. 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 11.06.2014

1 Bild

Doch ein schüchtener Blick? 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 11.06.2014

1 Bild

Dieser Blick... 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 11.06.2014

1 Bild

Eine tolle Arbeit! 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 11.06.2014