offline

Sabine Schlücking

13.379
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
13.379 Punkte | registriert seit 25.02.2011
Beiträge: 813 Schnappschüsse: 1.363 Kommentare: 2.236
Folgt: 121 Gefolgt von: 98
Lesen, lange spazieren gehen, PC, Auto fahren, Urlaub, viel fotografieren, Schlösser, Burgen... und Hunde.
201 Bilder

"Mendener Karneval Genießen" - Herrensitzung der Mendener Karnevalsgesellschaft Menden am Freitag, dem 24.02.2017 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 6 Stunden, 42 Minuten

Wo: Zelt, Parkplatz Neues Rathaus Beginn: 19.11 Uhr Die Herren feierten im Zelt vor dem neuen Rathaus bei der MKG Kornblumenblau (Mendener Karnevalsgesellschaft Kornblumenblau) in Menden ihre Herrensitzung und haben es richtig krachen lassen. Mit einem bunten Programm aus Show und Tanz wurde den Herren viel geboten. Präsident Gordon Blankenhagen führte souverän durch das Programm; auch Jürgen konnte dem nichts...

1 Bild

Fehlalarm. Gott sei Dank! 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Freundlichkeit... 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 15.02.2017

Schnappschuss

1 Bild

Lachen ist ein Ausdruck von Freude... 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 15.02.2017

Schnappschuss

39 Bilder

Am Samstag, 11.02.2017, war "Tag der offenen Tür" in der Betreuung der Grundschulkinder in Menden-Halingen 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 12.02.2017

Halinger Dorfstraße, 58708 Menden-Halingen Samstag war es soweit: Nach Umbauarbeiten konnten sich die Halinger etc. die neu gestalteten Betreuungsräume (2 Räume, kleine Küche und Toilette, Hausaufgabenraum, Besprechungsraum) in der Zeit von 14.00 bis 16.00 Uhr ansehen. Ca. 35 Personen habe sich dort umgesehen, und ich muss sagen: Hier kann man sich wirklich wohl fühlen. Für das leibliche Wohl (Kaffee und Kuchen) war...

5 Bilder

Aussicht auf die "Unnaer Str." in Menden-Mitte 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 10.02.2017

Von einem Balkon über der "Sonnen-Apotheke" aus durfte ich die Tage Aufnahmen machen. So eine Aussicht auf die "Unnaer Str." bekomme ich so schnell bestimmt nicht wieder.

2 Bilder

"Tag der offenen Tür" in der Betreuung in Menden-Halingen am 11.02.2017

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 07.02.2017

Samstag, 11. Februar 2017, Halinger Dorfstraße, 58708 Menden-Halingen Samstag ist es soweit: Nach Umbauarbeiten können sich die Halinger etc. die neu gestalteten Betreuungsräume (2 Räume, kleine Küche und Toilette) in der Zeit von 14.00 bis 16.00 Uhr ansehen. Für das leibliche Wohl (Kaffee und Kuchen) ist natürlich gesorgt. Hier ein paar Informationen: Arbeitskreis "Betreuung" In dem Arbeitskreis können Halinger...

1 Bild

Wasserschildkröten - Gesehen am 01.02.2017 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 02.02.2017

Schnappschuss

6 Bilder

Damensitzung der MKG Kornblumenblau am Samstag, 28.01.2017 - Youtube-Video hochgeladen

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 01.02.2017

Heute habe ich ein Youtube-Video hochgeladen: Damensitzung der MKG (Mendener Karnevalsgesellschaft) Menden am 28. Januar 2017 Die Sängerin der Partyband "Top Spin" nebst Musiker aus Köln und die Damen brachten die Halle zum Beben! unter Sabine Schlücking. https://www.youtube.com/watch?v=EYnkl_cSYLU Viel Spaß beim Schauen!

297 Bilder

Damensitzung der MKG Kornblumenblau am Samstag, 28.01.2017, in der Dogan Arena in Menden 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 29.01.2017

Veranstaltungsort: DOGAN Arena, Industrieweg 2, 58708 Menden Beginn: 18.11 Uhr Ende: 22.45 Uhr Das Motto der Session 2016/17 lautet: MENDENER KARNEVAL GENIEßEN Das 1. Highlight der Session 2017! Die närrischen Weiber feierten in der DOGAN Arena bei der MKG Kornblumenblau (Mendener Karnevalsgesellschaft Kornblumenblau) in Menden ihre Damensitzung und haben des richtig krachen lassen. Mit einem bunten Programm aus...

26 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Samstag, 28.01.2017 11

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 28.01.2017

Menden (Sauerland): Hexenteich Menden | Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden, 12.30 Uhr Heute habe ich mich zum Hexenteich aufgemacht, um ihn zu umrunden. Bei strahlendem Sonnenschein heute Mittag war ich doch erstaunt, wie wenig die Eisfläche auf dem Teich angetaut war. Eine fast komplette Eisschicht war zu sehen. Am Uferrand wurde wohl ein Baustamm mit der Motorsäge gefällt. Die Holzspäne waren eingefroren. Enten o. ä. habe nicht gesehen. Nur...

1 Bild

Klasse. Selbstverteidigung lernen - Ängste überwinden! Wochenendseminar

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 27.01.2017

Sehr gerne würde ich daran teilnehmen. Aber am 11.02.2017 habe ich auf der Kluse schon einen Ersthelferkurs. Das Wochenendseminar findet in der Sporthalle der "Anne-Frank-Schule" in Menden statt. Hier noch mehr Infos dazu: http://www.budo-menden.de/2016/12/17/seminar-selbstverteidigung-2017/

4 Bilder

Schnitzelbuffet und mehr 8

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 12.01.2017

Endlich hat es geklappt: 12.01.2017, Donnerstagabend, 18.00 Uhr, Schnitzelbuffet und mehr… Zu Besuch in einem Restaurant in 58730 Fröndenberg. Es war soooo lecker. Dies stand heute Abend zur Auswahl: Kartoffelgratin Grünkohl mit Mettwurst Kassler Schinkenbraten Normale Schnitzel Ananasschnitzel mit grüner Currysoße Schnitzel mit Tomaten mit grüner...

1 Bild

Wer steckt im Bärenanzug? 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 11.01.2017

Schnappschuss

107 Bilder

Eisbaden im Bürgerbad Leitmecke in Menden am Samstag, 7. Januar 2017 - 3 Gruppen am Start 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 08.01.2017

Bürgerbad Leitmecke, Bürgermeister-Rau-Straße 2, 58706 Menden Dieses Jahr hieß es wirklich "Eisbaden" im Bürgerbad Leitmecke. Die Eisdecke war übrigens ca. 6 cm dick. Tauchlehrer Georg Schürkötter hatte viel Arbeit, um eine Schneise ins Wasser zu schlagen. Kurz vor 10.00 Uhr hatte er damit angefangen; bis zum Start ist er damit fertig geworden. Herr Christian Scholz (Verein Bürgerbad Leitmecke) begrüßte alle Anwesenden...