offline

Sabine Schlücking

14.363
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
14.363 Punkte | registriert seit 25.02.2011
Beiträge: 927 Schnappschüsse: 1.422 Kommentare: 2.359
Folgt: 127 Gefolgt von: 102
Lesen, lange spazieren gehen, PC, Auto fahren, Urlaub, viel fotografieren, Schlösser, Burgen... und Hunde.
24 Bilder

Tierbilder vom Tier- und Freizeitpark "Jaderberg" an der Nordsee 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 16.04.2018

Jaderpark Tier- und Freizeitpark Tiergartenstr. 69 26349 Jade Der Jaderpark ist ein Tier- und Freizeitpark in Privatbesitz im Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen. Der Park unterteilt sich in vier Themenparks: den Tierpark, den Freizeitpark, den Abenteuerpark, den Spaßpark. Hier zeige ich nun Tierbilder vom Tierpark (März 2018).

66 Bilder

Premiere "Mörderische Sauerländer" - Schlag 8 - Krimihäppchen am Freitag, 13.04.2018

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 15.04.2018

Freitag, 13.04.2018, 19.30 Uhr, Arminia-Klause, Kalköfenstr. 20, Menden-Oberrödinghausen Mörderische Sauerländer - Schlag 8 - ist der Titel eines neuen Bandes mit humorvollen Kurzkrimis aus dem Sauerland. Die Tatorte liegen in Lendringsen, Iserlohn, Altena, Neheim, Menden, Hemer, Volkringhausen… Die Mörderischen Sauerländer sind eine Gruppe von Hobby-Autoren, die in unregelmäßigen Abständen ihre Krimigeschichten als...

5 Bilder

Gartenbilder 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 14.04.2018

Menden, 14.04.2018 14.00 Uhr Es blüht so schön in unserem Garten. Heute habe ich das erste Mal gemäht. Gartenarbeit hält fit.

8 Bilder

Ein Bad in der Sonne..., Sonntag, 08.04.2018 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 08.04.2018

Ohne Worte!

14 Bilder

Hexenteich Menden - Die Amphibien sind da! Mittwoch, 04.04.2018 9

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 04.04.2018

Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58708 Menden Unter der Bezeichnung "Amphibien" werden alle Landwirbeltiere zusammengefasst, die sich nur in Gewässern fortpflanzen können. Die ersten wärmeren Sonnenstrahlen waren ja nun kurz da. Heute morgen um 9.00 Uhr bin ich deshalb zum Hexenteich Menden gefahren und siehe da: Die Amphibien sind aus ihrer Winterstarre erwacht (z. B.  Frösche, Kröten, Molche und Salamander). Sie...

13 Bilder

Die Pinguine im Jaderpark in Jade im März 2018 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 01.04.2018

Jade: Jaderpark | Jaderpark Tiergartenstraße 69, 26349 Jade Der Jaderpark in Jade ist ein Tier- und Freizeitpark in Privatbesitz im Landkreis Wesermarsch (Niedersachsen). Der Park unterteilt sich in 4 Themenparks: den Tierpark, den Freizeitpark, den Abenteuerpark und den Spaßpark. Heute stelle ich euch die Pinguine im Tierpark vor. So nahe bin ich Pinguine noch nie gekommen.

10 Bilder

Ein paar Eindrücke vom "Alten Hafen" in Neuharlingersiel im März 2018 8

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 28.03.2018

Neuharlingersiel: Neuharlingersiel | Der Hafen ist der Mittelpunkt vom Fischerdorf Neuharlingersiel. Für frischen Fisch sorgt eine aktive Krabbenkutterflotte, die im Hafen am Poller liegt. Schon 13 Mal bin ich seit 2010 in Neuharlingersiel gewesen und bestimmt nicht zum letzten Mal... Die Bilder habe ich mit meiner kleinen Lumix aufgenommen, die in jede Jackentasche passt.

60 Bilder

Spaziergang durch das "Ewige Meer" in Eversmeer (Ostfriesland) im März 2018 7

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 26.03.2018

Ewiges Meer Parkplatzstraße 3 26565 Eversmeer Das Naturschutzgebiet liegt im Grenzbereich der Landkreise Wittmund und Aurich bei der Ortschaft Eversmeer in Ostfriesland. Ein Spaziergang auf den Holzbohlen (1.800 m) durch das "Ewige Meer" lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Zig mal bin ich schon durch das Hochmoor gelaufen und habe den Ausblick und die Ruhe genossen. Aber dieses Mal war es anders als sonst. Es herrschten...

1 Bild

Aussicht aus dem Bullauge vom Hallenbad Menden auf Menden! 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 25.03.2018

Schnappschuss

41 Bilder

Schnuppertauchgang im Hallenbad Menden mit den "Tauchfreunden-Menden" am Samstag, 24.03.2018 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 24.03.2018

Hallenbad Menden Am Hünenköpfchen 1, 58706 Menden Am Samstag, dem 24.03.2018, fand in der Zeit von 12.00 bis 17.00 Uhr ein Osterhasenschnuppertauchgang für Kinder ab 8 J., aber auch für Erwachsene mit der Tauchschule „Tauch-mit-Georg“ statt, und fünf erfahrene Tauchlehrer begleiteten nach einer kurzen Einführung und Anlegen der Tauchausrüstung die Kids oder Erwachsenen unter Wasser. Vorher musste eine Erklärung zum...

5 Bilder

„Tauchfreunde Menden“ – so wird der Name des neuen Vereins lauten, der sich am 24. März 2018 im Hallenbad Menden mit dem Osterhasenschnuppertauchen vorstellen wird 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 11.03.2018

Hallenbad Menden Am Hünenköpfchen 1, 58706 Menden Gemeinsam wird dieser Verein mit der Tauchschule „Tauch-mit-Georg“ am Samstag, 24. März 2018, in der Zeit von 12.00 bis 17.00 Uhr ein großes Schnuppertauchen im Hallenbad Menden für Alle ab 8 Jahren anbieten. Ein Osterhase wird die Teilnehmer unter Wasser begleiten oder kann von ihnen gesucht werden. Hier nun der organisatorische Ablauf für alle Interessierten – ob klein...

1 Bild

Urnenausstellung in der Dorte-Hilleke-Bücherei Menden, 2. Obergeschoss 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 10.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Ich krieg dich..... 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 09.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Da steht ein Pferd auf`m ... 8

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 07.03.2018

Schnappschuss

35 Bilder

Freizeitzentrum Biebertal Menden-Lendringsen am Montag, dem 05.03.2018

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 05.03.2018

Spaziergang um den Teich Heute um 10.00 Uhr habe ich einen Bummel durch das Freizeitzentrum Biebertal gemacht - bei strahlendem Sonnenschein. Zum großen Teil war der Teich noch zugefroren. Die Ruhe dort tat so gut