offline

Sabine Schlücking

9.341
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
9.341 Punkte | registriert seit 25.02.2011
Beiträge: 473 Schnappschüsse: 1.051 Kommentare: 1.754
Folgt: 74 Gefolgt von: 65
Über mich 
Lesen, lange spazieren gehen, PC, Auto fahren, Urlaub, viel fotografieren, Schlösser, Burgen... und Hunde.
1 Bild

Dieses Jahr werden es Eulen sein! 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 10 Stunden, 23 Minuten

6 Bilder

Halloween-Fans 2014 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 11 Stunden, 50 Minuten

Freitag, 31.10.2014 Jeder von uns - fast jeder, egal ob alt oder klein, mag Halloween. Wenn der kalte Wind zu wehen beginnt und orange Kürbisse auf dem Markt zu finden sind, kommt die Zeit der Halloween-Dekorationen. Diese Halloween-Außendekoration habe ich vorhin in der Nachbarschaft entdeckt und fotografiert. Schön.

1 Bild

Die kann auch singen! 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 12 Stunden, 40 Minuten

1 Bild

Fassadenverschönerung - ein bisschen näher! 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

1 Bild

Fassadenverschönerung 7

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

38 Bilder

"Bräukerweg"-Sperrung am 28.10.2014 in Menden 13

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Spaziergang mit Berner Sennen-Hündin Lea um 16.00 Uhr Spontan hatte ich mich entschlossen, den "Bräukerweg" zu besuchen. Quer führte mich der Weg durch den "Papenbusch", um dann den Weg Richtung Stadt zu nehmen. Anlieger aus den Seitenstraßen können den "Bräukerweg" Richtung Stadt noch benutzen...

10 Bilder

Dienstag, 28.10.14 - Die alte Ampelanlage wird zugedeckt! 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Kreuzung "Bismarckstr./Mühlenbergstr./Unnaer Landstr." 11.30 Uhr Lange kann es mit der Sperrung "Bräukerweg" nicht mehr dauern. Das Ordnungsamt und die Polizei prüfen gerade die Absperrungen usw. Die Ampelschaltung funktioniert an der Kreuzung einwandfrei. Extra gehe ich nicht dort schauen. Mein Weg führt mich zu den Grünabfall- containern - mit meiner Schubkarre - Laub wegbringen. Grins/Lach.

5 Bilder

Dienstag, 28.10.14 - Die Ampelphasen werden eingestellt!!!! 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Kreuzung "Bismarckstr./Mühlenbergstr./Unnaer Landstr." 10.00 Uhr Noch ist der "Bräukerweg" nicht gesperrt. Diese beiden Männer aus Hagen stellen die Ampelphasen ein.

151 Bilder

Tag der offenen Tür - Bäckerei Niehaves in Wickede 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 5 Tagen

Wickede (Ruhr): Wickede-Ruhr | Sonntag, 26.10.2014 Konditormeister Hermann Niehaves betreibt zusammen mit seinem Bruder, dem Bäckermeister Martin Niehaves, die gleichnamige Bäckerei und Konditorei. An diesem Tag öffnete die Backstube für interessierte Bürger ihre Pforten. Es gab dort viele Einblicke in deren frische Produktionen. Im August 1978 gründeten Hermann Niehaves senior und seine Frau Hannelore die Bäckerei Niehaves in Fröndenberg als...

4 Bilder

Burg-Apotheke in Menden hat geschlossen! 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 22.10.2014

Nach dem Tod des Inhabers im Mai war eine Fortführung geplant, aber wohl nicht tragfähig. Jetzt hängt ein Schild im Schaufenster "Apotheke geschlossen". Mit den Ausräumarbeiten wurde schon begonnen. Heutzutage ist es schwierig, eine Apotheke neu zu eröffnen - einen neuen Kundenstamm auf zu bauen. Viele Menschen beziehen ihre Medikamente mittlerweile auch aus Internet-Apotheken.

1 Bild

Ich konnte nicht widerstehen. Eulenservierten. 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 21.10.2014

7 Bilder

War nicht....mal eben! 10

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 21.10.2014

"Sabine, schraubst du mir bitte mal eben die Fenster am Wintergarten an?" - meinte heute meine Ma zu mir. Ich in den Keller, Akkuschrauber geholt, Leiter aufgestellt, um die linke Seite an zu bringen mit Holzschrauben. Der Akkuschrauber ist leer. Also erst einmal ans Ladegerät. Die zweite Seite geholt, und was war damit: Die Plastikfolie war eingerissen. Oh, nein. Ich wusste, im Keller liegt doch noch ein großes Stück...

1 Bild

Auf sonnigen Sonntag folgt Wetterumschwung am Montag! 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 19.10.2014

1 Bild

Es brennt nicht. Sonnenaufgang heute morgen um 7.30 Uhr. 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 18.10.2014