offline

Sabine Schlücking

9.532
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
9.532 Punkte | registriert seit 25.02.2011
Beiträge: 487 Schnappschüsse: 1.066 Kommentare: 1.798
Folgt: 73 Gefolgt von: 65
Über mich 
Lesen, lange spazieren gehen, PC, Auto fahren, Urlaub, viel fotografieren, Schlösser, Burgen... und Hunde.
1 Bild

So langsam ziehen sie in ihr Winterquartier! 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 6 Stunden, 8 Minuten

1 Bild

Spaziergang durch die "Molle" in Menden 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Um diese Jahreszeit eine einsame Gegend! Während meines Spaziergangs durch die "Molle" - gestern, Mittwoch, 26.11.2014, 14.30 Uhr - traf ich am Ende des Weges auf ein junges Mädchen, ca. 12 Jahre jung, in der Nähe des Schäferhundeplatzes. Sie hatte den ganzen, einsamen Weg entlang der Tennisplätze noch vor sich. Ich hatte schon ein komisches Gefühl, da entlang zu gehen. Niemanden habe ich gesehen. Stopp, nicht ganz allein....

6 Bilder

Sperrung "Bräukerweg" in Menden - Feinarbeiten 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Dienstag, 26.11.14, 15.00 Uhr Richtung "Sümmern" Damit die neue Straßendecke in der Mitte schön dicht wird, musste der Rand abgepickelt werden. Es geht voran. Alles liegt im Zeitplan - sogar früher - wurde mir gesagt.

4 Bilder

Das ist mir auch noch nicht passiert... 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Baustelle "Grüner Weg" in Menden, 14.50 Uhr Nach meinem Spaziergang durch die "Molle" bin ich ein Stückchen entlang des "Bräukerwegs" gegangen, um dann den Berg hinauf beim "Bräukergrill" zu gehen. Dabei konnte ich ca. in der Mitte des Bergs auf die Straße "Grüner Weg" blicken. Oh, dachte ich. Alle emsig am arbeiten, holte meine kleine Lumix aus der Jackentasche und machte Aufnahmen. Auf einmal ertönte eine Stimme: Ich...

1 Bild

Entledigung eines Tischfußballs 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 23.11.2014

3 Bilder

Das muss nicht sein!!! 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 22.11.2014

Auf dem Weg zum "Bräukerweg" in Menden durchquere ich das Papenbuschgebiet. In der Nähe der Einfahrt zu den Stadtwerken befinden sich Container für Altpapier und Altglas für verschiedene Glasfarben. Erst dachte ich, der Weißglascontainer ist voll, weil so viele leere Flasche über das Einfüllloch standen. Das war aber nicht so. Ist es so schwer, die Flaschen in den Container zu werfen? Ganz zu schweigen von Pappe. Aber auch...

1 Bild

Heute Abend brennt das erste Mal die Laterne! 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 22.11.2014

1 Bild

Das 1. Räumchen ist für die Adventszeit dekoriert.

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 22.11.2014

1 Bild

Die 1. Glasschale ist dekoriert! 7

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 22.11.2014

44 Bilder

Sperrung "Bräukerweg" in Menden - Die zweite Seite! 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 22.11.2014

Samstag, 22.11.2014, 10.00 Uhr So ein kleiner Spaziergang am Morgen tut gut. Deshalb habe ich mich mit Evita aufgemacht, Bilder vom "Bräukerweg" in Menden auf zu nehmen, um euch auf den Stand der Dinge zu bringen. Aber schaut nun selbst...

1 Bild

Das gibt`s nur einmal...das kommt mit diesem Auto nie wieder... 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 20.11.2014

1 Bild

Anbringen der elektrischen Kerzen am Baum heute um 14.00 Uhr am Kreisel in Menden-Lendringsen

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 20.11.2014

1 Bild

Morgenröte/Sonnenaufgang über Menden-Lendringsen 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 17.11.2014

25 Bilder

Ausstellung im Hubertusheim Lürbke/Menden

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 16.11.2014

Sonntag, 16.11.2014, 17.30 Uhr Seit 25 Jahren gehört das Hubertusheim der St. Schützenbruderschaft Lürbke. Von 1898 bis 1968 war dort die Dorfschule untergebracht. Eine Ausstellung im Gebäude selbst zeigt die Lürbker Geschichte. Ulrich Ostermann hat die wunderschönen Dioramen gebaut. Unter Diorama-Modellbau versteht man die Darstellung einer Szenerie der realen Welt, die möglichst naturgetreu nachgebildet wird. Was Herr...

1 Bild

Wann wird`s mal richtig wieder Winter, einen Winter, wie er früher einmal war... 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 15.11.2014