offline

Sabine Schlücking

12.714
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
12.714 Punkte | registriert seit 25.02.2011
Beiträge: 742 Schnappschüsse: 1.320 Kommentare: 2.180
Folgt: 113 Gefolgt von: 93
Lesen, lange spazieren gehen, PC, Auto fahren, Urlaub, viel fotografieren, Schlösser, Burgen... und Hunde.
1 Bild

Blick in die Straße "Neumarkt" in Menden und den Glocken am Haus 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 16 Stunden, 59 Minuten

Menden (Sauerland): Glockenspiel | Schnappschuss

1 Bild

Das nenne ich Vereinstreue!!! 11

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Schnappschuss

6 Bilder

Telefonhäuschen auf dem Platz "Alte Wache" vor der ehemaligen Kaserne an der Droste-Hülshoff-Str./Delyner Str./Bismarckstr." 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Freitag, 21.07.2016, 10.30 Uhr Da fahre ich an der roten Telefonzelle vorbei, gucke und stutze... fahre auf den naheliegenden Parkplatz und was sehe ich: Die englische Bärenfellmütze ist voll über den Kopf des Wachsoldaten (Schaufensterpuppe) gerutscht. Ist es so heiß in der Telefonzelle geworden, dass der Plastikkopf geschrumpft ist?

39 Bilder

Aussicht von oben!!! Kath. St. Vincenz-Kirche in Menden und der Außenaufzug 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Menden (Sauerland): St.Vincenz Kirche Menden | Menden, 20.07.2016, 10.10 Uhr Am Mittwoch bin ich, nach vorgeriger Terminabsprache, mit dem Außenaufzug an der St. Vincenz-Kirche hinaufgefahren und habe die nachfolgenden Fotos gemacht... Es ging hoch hinaus - so ca. 30 m hoch. Ein tolles Erlebnis.

1 Bild

Ohne Worte!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 5 Tagen

Schnappschuss

32 Bilder

Künstlergruppe "Farbenrausch" - "Sommerimpressionen" im Neuen Rathaus Menden 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 19.07.2016

Menden, 19.07.2016, im Foyer des Neuen Rathauses "Sommerimpressionen" – so heißt die Kunstausstellung der Künstlergruppe aus Menden. Zur Gruppe gehören: Karin Ising, Elsmarie Müller, Ursula Maßling, Barbara Henze, Wilma Sendatzki, Dietlinde Graefen, Angela Fischer, Astrid Schefers, Daniela Hellweg, Marie-Christine Blasberg, Krystyna Winkler, Anke Schröder, Dieter Lubczyk, Ronaldo Krack, Mechthild Voßkuhl, Silvia...

1 Bild

Burger-Restaurant "bonkers" am Bahnhof Menden - Die Außenwerbung wird angebracht! 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 19.07.2016

Schnappschuss

2 Bilder

Poenig (Gaststätte) in Menden-Mitte und neues Lebensmittelgeschäft in Menden-Mitte

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 19.07.2016

Menden, 19. Juli 2016 Heute um 11.00 Uhr hatte ich im Neuen Rathaus Menden etwas zu erledigen. Auf dem Weg dorthin habe ich gesehen, dass die zwei Jahre leerstehende Gaststätte am Poenigturm (früher Tapas-Bar „La Bodega“) unter neuen Namen eröffnet hat. Die Eröffnung war vor ca. 2 Monaten. Ihre neue Gaststätte mit Biergarten liegt buchstäblich im Schatten des Poenigeturms, und so war es für die Gastronomen Nadine Beierle...

1 Bild

Altes Rathaus in Menden 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 17.07.2016

Menden (Sauerland): Altes Rathaus Menden | Schnappschuss

7 Bilder

"Bahnhofstraße" in Menden-Mitte 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 16.07.2016

Samstag, 16.07.16, 16.15 Uhr Gefällt mir gut, diese Straße in Menden!!!

3 Bilder

Pizzeria - Westfalen-Grill - Burger-Restaurant in Menden-Innenstadt 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 16.07.2016

Samstag, 16. Juli 2016, 16.15 Uhr Heute, 16.07.2016, bin ich am Nachmittag nach langer Zeit mal wieder durch die Innenstadt von Menden gelaufen. Dabei sind mir zwei eröffnete Restaurants aufgefallen und ein Imbiss. Auf Bild Nr. 1: That's Amore - Die gemütliche Pizzeria (Neben Rossmann) Auf Bild Nr. 2: Westfalen-Grill (Deutsche und internationale Küche) Auf Bild Nr. 3: Burger-Restaurant "Bonkers" (Gestern war...

11 Bilder

Gartenbilder - 15.07.2016 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 15.07.2016

Nach dem Mähen einfach ein paar Aufnahmen gemacht...

23 Bilder

Offene Gärten im Ruhrbogen 2016 - 10. Juli 2016 - Ein Garten mit Persönlichkeit 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 14.07.2016

Margit Thulfaut-Löcke, Färbergasse 6, 58706 Menden (Innenstadt) Jeder hat wohl das Bedürfnis, ein wenig "Grün" in seiner Nähe zu haben; doch nicht jeder hat das dazu notwendige Grundstück. In der "Färbergasse" traf ich auf einen Kleinstgarten mit Blütenpracht und gemütlichen Möbeln. Durch eine große Überdachtung ist man vor Regen geschützt und kann so eher den Frühling genießen und hat dadurch auch einen verlängerten...

5 Bilder

Komposter geleert und die gewonnene Erde verteilt!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 13.07.2016

Dienstag, 12.07.2016 Seit Jahren habe ich immer Grasschnitt hineingeschüttet. Nun wurde es Zeit, den Komposter zu leeren. Gesagt und getan. Alles verteilt, festgeklopft, eingesäht, gegossen... und nun heisst es abwarten... (mit Handy-Kamera aufgenommen).

28 Bilder

Klosterkirche der Steyler Missionsschwestern in Wickede-Wimbern am 10. Juli 2016 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Fröndenberg/Ruhr | am 12.07.2016

Wickede (Ruhr): Klosterkirche in Wickede-Wimbern | Wer die Kirche des Heilig-Geist-Klosters in Wickede-Wimbern betritt, wird nicht anders können, als auf die Wandgestaltung im Altarbereich zu schauen. Ein großes Segel in hellen Farben bildet zusammen mit einem roten Band den Kontrast zum hängenden Bronzekreuz von Dr. Else Hoffmann aus dem Jahr 1978. Das Heilig-Geist-Kloster und die Kirche wurden 1954 - 1956 gebaut. Das 1962 angebrachte Mosaik hinter der Altarwand wurde...