offline

Sabine Schlücking

12.968
Lokalkompass ist: Menden (Sauerland)
12.968 Punkte | registriert seit 25.02.2011
Beiträge: 770 Schnappschüsse: 1.342 Kommentare: 2.199
Folgt: 117 Gefolgt von: 93
Lesen, lange spazieren gehen, PC, Auto fahren, Urlaub, viel fotografieren, Schlösser, Burgen... und Hunde.
12 Bilder

Spaziergang durch den Garten am 21.09.2016

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Mittwoch, 15.15 Uhr Die Sonne schien so schön, da bin ich durch unseren Garten gegangen, um noch die verschiedenen Blühpflanzen zu fotografieren.

1 Bild

Die neue Bushaltestelle vor den Fensterscheiben des Stadtspiegels Menden am 20.09.2016

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Schnappschuss

15 Bilder

"De Utkieker" auf der Insel Spiekeroog 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 5 Tagen

Spiekeroog: Insel Spiekeroog | 6. September 2016 Im Jahr 2007 wurde auf der Nordseeinsel Spiekeroog die bronzefarbene Skulptur "De Utkieker" eingeweiht. Bei einem Spaziergang durch die Dünen kann man die gigantische Skulptur aus der Nähe besichtigen. Dargestellt ist ein nackter Mann, der seinen Blick weit übers Meer schweifen lässt - dies lässt sich als Hommage an die Schönheit der umliegenden Natur verstehen. Die 3,50 Meter hohe, also weit...

23 Bilder

Museums-Pferdebahn auf der Insel Spiekeroog 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 18.09.2016

Spiekeroog: Museums-Pferdebahn | Eine besondere Attraktion für ihre Urlaubsgäste hat die ostfriesische Insel Spiekeroog aufzuwarten: Die einzige fahrplanmäßige, verkehrende Museums-Pferdebahn in Deutschland. Ganze zwölf Minuten dauert eine Fahrt mit Deutschlands einziger Eisenbahn, die noch von Pferden gezogen wird: Auf der ostfriesischen Insel Spiekeroog verbindet sie den ehemaligen Bahnhof mit dem Strand am Westend. Der offene Pferdebahnwagen von 1886...

21 Bilder

Schwatt Matt Altena MC - Open House am 17.09.2016 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 18.09.2016

Altena: Schwatt Matt MC Altena | Sera Mafioso Schwatt Matt (Der Mottoabend) Das Clubhaus befindet sich auf der "Westiger Str. 98, 58762 Altena". Am Samstagabend habe ich mich aufgemacht, um den Schwatt Matt MC in Altena zu besuchen. Sehr herzlich wurde ich empfangen. Die Bedienung war erstklassig. Sehr, sehr lecker war das Essen. Spagetti Bolonese und Nudeln. Die Cluberöffnung fand am 01.05.2015 statt. Die Räume wurden super eingerichtet. Es waren...

1 Bild

Guten Morgen! Hach, das Aufstehen fällt mir heute so schwer... (Poitou-Esel) 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 16.09.2016

Schnappschuss

40 Bilder

Kunstausstellung von Alexander Wotschel im Neuen Rathaus Menden 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 14.09.2016

Seit dem 04. September 2016 ist die Ausstellung von Alexander Wotschel zu sehen. "Jubiläum 65 - künstlerischer Rückblick" Das Geschaffene beendet nicht die stete Suche nach neuen Richtungen. Hier die Biografie von Alexander Wotschel: 1951 - geboren als Sohn deutschstämmiger Eltern in Krasnoturinsk, Uralgebiet 1968 - Beginn des Studiums der Malerei und Grafik an der Akademie in Nishni Tagil. Zu seinen Lehrern...

1 Bild

Meine neu Dekoration für meine Küchenschranktür!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 14.09.2016

Schnappschuss

9 Bilder

Umgestaltung der Straßen "Unnaer Str./Nordwall" in Menden-Mitte am 12.09.2016 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 13.09.2016

Menden (Sauerland): Umgestaltung Unnaer Str. | Sieht doch echt schon gut aus....oder? Lange kann es wirklich nicht mehr dauern, bis alles wieder begeh- und befahrbar ist.

1 Bild

Stadtradeln 2016 - Menden ist dabei!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 12.09.2016

Schnappschuss

11 Bilder

Der Mühlengraben in Menden am Montag, dem 12.09.2016 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden-Lendringsen | am 12.09.2016

Menden: Mühlengraben in Menden | Ich bin begeistert. Heute bin ich um 13.45 Uhr - trotz der Wärme - zum Mühlengraben an der Mendener Mühle gegangen, um zu sehen, wie alles nach dem Anstrich der Hauswände aussieht. Die Vincenz-Kirche und das Alte Rathaus hatten es mir auch angetan.

1 Bild

Geöffnet! 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 12.09.2016

Schnappschuss

12 Bilder

Kutterfahrt mit der "Gorch Fock" vom Hafen Neuharlingersiel nach Spiekeroog, Teil 2 (Seehundbänke) 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 11.09.2016

Vorbei an den Seehundsbänken Vom Hafen in Neuharlingersiel aus ging es mit dem Kutter "Gorch Fock" in Richtung Insel Spiekeroog. Vor Ankunft im Hafen Spiekeroog fuhren wir kurz an den Seehundbänken vorbei. Hier nun einige Bilder von den Seehunden auf ihren Bänken...

34 Bilder

Kutterfahrt mit der "Gorch Fock" vom Hafen Neuharlingersiel nach Spiekeroog, Teil 1 (Showfischen) 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 11.09.2016

Spiekeroog entdecken! Am Dienstag, 06.09.2016, habe ich an einem wunderschönen Tagesausflug teilgenommen: Mit der "Gorch Fock" nach Spiekeroog mit Seehundbeobachtung, Netzfang und 1,5 Std. insel- und naturkundliche Führung. Schon mal vorweg: Meine mitgenommene Jacke brauchte ich gar nicht, so warm war es an diesem Tag. Und nicht nur dieser! Los ging es um 11.15 Uhr, und nach gut einer halben Stunde Fahrt wurde das Netz...

1 Bild

Und anschließend mit Watte ausstopfen!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 11.09.2016

Schnappschuss