Am Samstag, 11.02.2017, war "Tag der offenen Tür" in der Betreuung der Grundschulkinder in Menden-Halingen

Anzeige

Halinger Dorfstraße, 58708 Menden-Halingen

Samstag war es soweit: Nach Umbauarbeiten konnten sich die Halinger etc. die neu gestalteten Betreuungsräume (2 Räume, kleine Küche und Toilette, Hausaufgabenraum, Besprechungsraum) in der Zeit von 14.00 bis 16.00 Uhr ansehen. Ca. 35 Personen habe sich dort umgesehen, und ich muss sagen: Hier kann man sich wirklich wohl fühlen.
Für das leibliche Wohl (Kaffee und Kuchen) war natürlich gesorgt.
Hier ein paar Informationen:
Arbeitskreis "Betreuung" (Ehrenamtliche Betreuung!)
In dem Arbeitskreis können Halinger Grundschüler angemeldet werden, aber auch Grundschüler/innen, die nicht direkt aus Halingen kommen. Angeboten wird eine permanente Aufsicht. 4 Betreuerinnen kümmern sich abwechselnd um die Schulkinder, wovon 2 permanent anwesend sind. So, dass sowohl spielen als auch konzentrierte Hausaufgabenbetreuung möglich ist.

Betreuungszeiten:
Die Kinder werden während dieser Zeit auch mit Müsli und frischem Obst und Gemüse versorgt.
Montag - Donnerstag:
11:30 Uhr - 14:30 Uhr*
Freitag:
11:30 Uhr - 14:00 Uhr
Ab 14:00 Uhr Hausaufgabenbetreuung
Der Arbeitskreis wäre nicht abgeneigt, die Betreuungszeiten zu erweitern, wenn genügend Bedarf besteht.
Für weitere Fragen steht Frau Annette Pokroppa unter der Nr. 0171-1444 180 zur Verfügung.
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
1.342
Volker Bödigheimer aus Oberhausen | 12.02.2017 | 20:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.