Rosenmontag: Großer Umzug in Wickede

Anzeige
Das Wickeder Prinzenpaar Dennis und Sarah sowie das Kinderprinzenpaar Zoe und Luca freut sich schon auf den Rosenmontag. (Foto: Schulte)
Wickede. „WiKaVau - Helau“. Der Höhepunkt des Karnevals steht vor der Haustür, der Rosenmontag. Und das Wickeder Narrenvolk schunkelt sich auf dem Marktplatz bei Stimmungsmusik ab 12 Uhr schon einmal warm und wartet auf das Eintreffen des kleinen Zuges mit den Prinzenpaaren, der vom Altenheim St. Josef kommt.
Der große Umzug startet dann um 13.30 Uhr. Die Route führt über Hauptstraße, Bahnhof-Oststraße, Hauptstraße, Eichkampstraße, Hohe Straße Waltringer Weg, Nordstraße, Rottweg, Rissehoffstraße und erreicht das Lehmacker-Bürgerhaus. Dort steigt dann ab 14 Uhr die große Karnevalsfeier mit DJ und Stimmungsmusik.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.