Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen auf Bezirksebene konnte sich der SV Bieber Lendringsen über viele Bestzeiten und einen Aufsteiger freuen.
Lendringsen. Nachdem die Bieberherren zuletzt in einem guten Wettkampf Platz 7 unter 35 Teams im Bereich Süd-, Nord-, Ostwestfalen und Ruhrgebiet erschwommen hatte, galt es nun vor allem für die Damen im Hallenbad in Dortmund Aplerbeck nachzulegen.Zusätzlich hatten die Trainer Anke Schöler-Hollmann, Beate und Georg Weingarten eine zweite Herrenmannschaft nominiert, um den Jüngeren die Chance zu geben in diesen Wettkampf hinein zu schnuppern.
Schnupperchance für die Jüngeren
In 13 verschiedenen Disziplinen, die jeweils von zwei Aktiven eines Vereines geschwommen werden mussten, galt es möglichst viele Punkte zu sammeln. Dies gelang den Damen der Bieber hervorragend. Die neun Schwimmerinnen sammelten insgesamt 9.661 Punkte und konnten somit souverän Platz 1 auf Bezirksebene erringen, mit mehr als 1000 Punkten Vorsprung vor dem TuS Dortmund-Brackel und fünf weiteren Teams. Somit starten die Damen im nächsten Jahr gemeinsam mit der 1. Herrenmannschaft in der SüdwestfalenligaBei den Damen ragte vor allem der neue Vereinsrekord von Katrin Harnischmacher (97) über 200m Schmetterling in 2:34,16 Min. heraus.
Bestzeiten erzielten Petra Weingarten (95) über 100m Freistil in 1:06,22 Min. und Nicole Wodniok (93) über 100m Schmetterling in 1:24,00 Min.