Cavemen vergeben Platz 3

Anzeige
In dieser Besetzung traten die Cavemen am Sonntag an.

Balve/Hannover. Die Balver Cavemen waren am Wochenende mal im Norden zu einem Segwaypolo-Hallen-Turnier der Hannover HotWheels mit besonderer Einladung unterwegs. Zehn Mannschaften, unter anderem aus Großbritannien, der Schweiz und aus Deutschland waren hier dabei.

Gespielt wurde zu speziellen Turnierbedingungen. Am Samstag waren acht Spiele zu
absolvieren zu 2 x 6 Minuten, was extrem hohe Anforderungen an die Kondition der Spieler stellte.
Nach einem 3:1 Verlust gegen die Gastgeber HotWheels-1 im Auftaktspiel starteten die Balver Cavemen eine so kampfstarke Aufholjagt und Dank zahlreicher Torerfolge,
insbesondere von Udo Puhl, aber auch von Claudia v .Lehn und Martin Skiba, gelang
sogar am Ende der Gruppen-Sieg der Gruppe A. Damit war der Einzug direkt ins Halbfinale frei..
Dort trafen die Balver am Sonntag dann auf den Zweiten der Gruppe B, die Helvetic Vipers, und verloren knapp mit 2:3.
Im Spiel um Platz 3 - auch wieder gegen die Gastgeber HotWheels-1 - führten die Balver bis kurz vor Spielende eigentlich souverän mit 2:0. Aber dann, 30 Sekunden vor Ende, den 3. Platz schon gefühlt und dabei nicht mehr aufmerksam genug, kassierten die Balver noch zwei Gegentore.
Beim Stand von 2:2 konnten die HotWheels beim Penalty-Schießen mit einem 3:2 das Spiel sogar noch für sich entscheiden.
Die Enttäuschung war dem Team Balve überdeutlich anzusehen.
Am Ende hieß es also: ein guter 4. Platz für die Balver Cavemen.
Als "Bonustropfen" erhielt Caveman Udo Puhl bei der abschießenden Siegerehrung noch den Preis des Most Valued Players - gewählt von den Kapitänen der Mannschaften.
Im Juni gehen die beiden Mannschaften aus Balve auf ein Turnier in Solingen, den dortigen "Klingen-Cup".
Für die Cavenmen waren diesmal am Start: Martin Skiba (Capitän), Claudia v. Lehn (nur am Samstag), Dirk Motejak (nur Sonntag), Udo Puhl und Ralf Assmann (Torwart).
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.