Handball a la carté

Sponsor Martin Weber (Märkische Bank: „Kinder gilt es zu fördern“), Jörg von Estorff, Sivia Witt, Dietmar Witt und Raimund Giacuzzo freuen sich auf den Junior-Cup.
2Bilder
  • Sponsor Martin Weber (Märkische Bank: „Kinder gilt es zu fördern“), Jörg von Estorff, Sivia Witt, Dietmar Witt und Raimund Giacuzzo freuen sich auf den Junior-Cup.
  • hochgeladen von Peter Benedickt

Am Wochenende des 18. und 19. August veranstaltet die HSG Menden-Lendringsen den 4. Junior-Sauerland-Cup im Handball.
„Es wird eine hochkarätige Veranstaltung“, versprechen die Organisatoren Raimund Giacuzzo, Silvia und Dietmar Witt sowie Jörg von Estorff. „Wir erwarten 27 Mannschaften mit rund 400 Aktiven sowie den entsprechenden Betreuerstäben.“
Unter den Teilnehmern sind solch klingende Namen wie TSV Bayer Dormagen, VfL Gummersbach oder GWD Minden. Doch auch die Nachwuchsarbeit der kleineren Vereine ist nicht zu unterschätzen. „Es wird mit Sicherheit hervorragender Sport geboten“, so Jörg von Estorff. „Und so manchen Sportler aus dem C-Jugendbereich, der am Junior-Cup teilnimmt, werden wir sicherlich in den A- und B-Jugendbereichen wiedersehen.“
Schwierig war die Terminfindung. Jetzt bildet das Turnier den Abschluss des Kinderferiencamps. „In den nächsten Jahren haben wir nun einen festen Termin im Auge“, haben sich die Organisatoren entschieden. „Immer am letzten Wochenende vor Beendigung der Sommerferien.“
Erfreulich die große Resonanz. Ruckzuck waren die 27 Starterplätze vergeben und es musste einigen Vereinen sogar abgesagt werden. „Unser Ziel ist es, 15 Jungen- und 15 Mädchenteams einzuladen“, verrät Raimund Giacuzzo. Gespielt wird in den vier Hallen Habicht, HGG, Walram und Gelber Morgen. Auf dem Parkplatz des Walram-Gymnasiums wird ein Turnierzelt errichtet.
Das es eng werden würde in Menden, weil an diesem Termin auch „Menden a la carté“ stattfindet, befürchten die Organisatoren nicht. „Ist doch schön, wenn wir Handball a la carté anbieten können“, schmunzelte Jörg von Estorff. „Wir sind geübt in der Ausrichtung großer Events. Da wird die Stimmung schon stimmen.“

Sponsor Martin Weber (Märkische Bank: „Kinder gilt es zu fördern“), Jörg von Estorff, Sivia Witt, Dietmar Witt und Raimund Giacuzzo freuen sich auf den Junior-Cup.
Autor:

Peter Benedickt aus Fröndenberg/Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.