SPENDEN-SPEED startet beim 100 Kilometer Dodentocht in Bornem/Belgien!

Anzeige
Dodentocht 2014!
Bornem (Belgien): Stadtmitte | Der SPENDEN-SPEED kann es nicht lassen! Noch einmal 100 Kilomter in dieser Saison!


Am 14. August geht es nach Bornem zum 100 Kilomter Dodentocht!

Eine super Veranstaltung mit dem furchteinflössendem Totenkopfmotiv.

Start ist um 21.00 Uhr und dann geht es durch die belgische Nacht!






Was ist der Dodentocht?

Der Dodentocht, auch Totenkopfmarsch genannt, ist eine 100-km Veranstaltung, die in der belgischen Gemeinde Bornem und Umgebung veranstaltet wird. Der Marsch findet jährlich im August statt

Ziel ist es, 100 km innerhalb von 24 Stunden erfolgreich zu meistern. Eine Platzierung findet nicht statt, da die Motivation des Dodentochts nicht das schnelle Erreichen des Ziels, sondern das Erreichen an sich ist.

Die Abstände zwischen den Stationen verringern sich zum Ziel hin. Der Start ist um 21.00 Uhr in Bornem und endet offiziell 21.00 Uhr in Bornem, jedoch endet inoffiziell die Veranstaltung erst 21.30 Uhr, da bei der großen Teilnehmerzahl, die letzten erst ca. 30 Minuten nach dem Startschuss die Startlinie überqueren. Sonst würde man den hinteren Startern 30 Minuten von den gestatteten 24 Stunden „klauen“.

Bei Erreichen des Ziels erhielt man traditionell eine Ananas als Erfrischung und eine Flasche heimischen Bieres, die Ananas wurde jedoch 2011 durch eine Gladiole ersetzt. Im Organisationszelt wird dann die Urkunde, die u. a. Laufzeiten zwischen den einzelnen Stationen enthält, direkt ausgedruckt und mit der Medaille übergeben. Seit 2012 gibt es keine Gladiole mehr, sondern einen Gewürzkuchen (einfoliert und mit dem Dodendocht-Symbol versehen) zusätzlich zur obligaten Flasche Bier.

Teilnehmer

Die Veranstaltung begann 1970 mit 65 Teilnehmer. Im Jahr 2014 nahmen 11861 Sportler teil.

Je nach Wetter liegt die Erfolgsrate bei 40–60 %.


Also auf nach Belgien für die Kinderdörfer in Chile!

Nach dem Motto: „Wenn viele kleine Leute, viele kleine Schritte tun, dann können wir die Welt verändern.“


Auch für 2015 suche ich Sponsoren, welche den Spenden-Speed mit einer Einzelspende oder als Sponsor-of-the-Day unterstützen möchten.

Interessenten können sich unter: m.koerdt@deutschepost.de oder 0171/1972408 gerne mir in Verbindung setzen
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.