SV Mendens U13 mit Teilerfolg

Anzeige

Das war nichts für schwache Nerven.

Die U13-Spielerinnen des SV Menden trafen in Langscheid auf die Jungen des RC Sorpesee und ein Mixed-Team des VC Freudenberg und mussten dabei ersatzgeschwächt antreten, da Elena verhindert war.

Zunächst wurde gegen den VC Freudenberg gespielt. In diesem Team fiel auf, dass einige Spielerinnen durchaus auch zwei Köpfe größer als unsere Spielerinnen waren. Aber die Mädchen gingen wie zuvor besprochen selbstbewusst an die Sache heran, agierten sicher im Aufschlagsspiel und waren auf dem Platz beweglich. Immer wieder gelang der Spielaufbau und die Angriffe wurden teilweise gezielt abgeschlossen. Nur die Bewegung zum Netz muss noch besser werden. Der erste Satz konnte somit klar gewonnen werden. Im zweiten Satz ließ die Sicherheit im Spielaufbau nach und es wurden auch einige Aufschläge vertan, so dass sich Freudenberg eine komfortable Führung erarbeiten konnten. Mendens Mädchen blieben aber nervenstark und konnten mit viel Einsatz den Rückstand egalisieren. Ab dem 24:24 ging es hin und her, mal lag Freudenberg mal Menden in Führung. Das glückliche Ende nach starkem Kampf hatte dann mit 31:29 leider das gegnerische Team. Nun ging es in den dritten Satz. Des Trainers Appelle planvoll aufzubauen und ans Netz zu gehen wurden nicht immer umgesetzt. Dennoch wurde durch sicheres Spiel eine kleine Führung ausgebaut. Dann kippte das Spiel aber doch noch und mit glücklichen Bällen holte sich Freudenberg den Sieg.

Im anschließenden Spiel gegen den RC Sorpesee hieß es dann noch einmal die Konzentration oben zu halten. Das gelang auch gut. Es wurde sicher aufgeschlagen, wobei auch oft der Aufschlag von oben gelang. Zudem wurde planvoll aufgebaut und der Angriff durch lange Bälle oder Bälle zwischen die Positionen abgeschlossen. Beide Sätze konnten somit gewonnen werden. Chiara konnte bei ihren ersten Spieleinsätzen überhaupt schon gut mithalten. Menden darf hoffnungsvoll in die nächsten Partien gehen.

Es spielten: Luisa, Charlotte, Alicia und Chiara
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.