Menden (Sauerland): backen

1 Bild

Eiserkuchen-Hörnchen -mit Butter gebacken- und Sahne 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 29.12.2013

Schnappschuss

1 Bild

Der Apfelbräter 4

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 09.12.2013

Köln: Weihnachtsmarkt Kölner Altstadt | Schnappschuss

10 Bilder

Zum Nach-Backen: Die Torte mit dem Kompass 29

Sara Holz
Sara Holz aus Essen-Borbeck | am 27.06.2013

Herten: Stadtmitte | „Eier und Schmalz, Butter und Salz, Milch und Mehl“, fertig ist der Kuchen. Kinderleicht. Deshalb wage ich nun die nächste Back-Stufe: Meine erste Torte soll es werden. Und zwar nicht irgendeine, sondern eine mit dem Kompass, dem Erkennungsmerkmal Ihres Stadtspiegels und dem Lokalkompass. Konditormeister Ralf Hoffmann geht mir bei meinem Projekt „Kompass-Torte“ zur Hand und lädt mich in seine Backstube im Hertener Dom Café...

14 Bilder

Foto der Woche 20: Apfelkuchen (Rezepte inklusive!) 19

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 13.05.2013

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Apfelkuchen (inklusive Rezepte)Am 13. Mai ist Tag des Apfelkuchens. An diesem Tagen feiern die Amerikaner nämlich ihren „Apple Pie“ – in Deutschland inzwischen auch als „American Pie“ bekannt. Es gibt hunderte verschiedener Rezepte und...

1 Bild

Da ist was los... 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 22.03.2013

Schnappschuss

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Jacqueline Böttcher "Allerfeinste Plätzchen" 12

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 11.12.2012

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher diverser Art – jeweils an denjenigen, der dafür hier eine kleine Rezension über das Gelesene schreibt. Bereits vergeben wurden diese Werke. Diese Woche im Angebot: Jacqueline Böttcher "Allerfeinste Plätzchen" Plätzchen gehören in die vorweihnachtliche Zeit und unter den Tannenbaum – und weil es so viel Stimmung verbreitet, Nüsse zu mahlen, Mandeln zu rösten oder den...

5 Bilder

Weihnachtsbäckerei 15

Melanie Busche
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | am 04.12.2012

Nachdem ich am Samstag alleine gebacken habe, hatte ich heute tolle Hilfe. Es hat viel Spaß gemacht und es ist nichts falsch gelaufen! Und schmecken tun sie auch !! :-)

1 Bild

Ungarischer Baumstriezel auf dem Weihnachtsmarkt Kölner Altstadt

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 04.12.2012

Köln: Weihnachtsmarkt Kölner Altstadt | Schnappschuss

1 Bild

Brot und Quark-Dip - lecker!!!! 7

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 15.10.2012

Heute hatte ich meinem freien Tag von der Arbeit, und irgendwie war mir nach Backen zumute. Wer mag, kann gerne nachkochen. Brot: Zutaten: 500 g 550-ger Weizenmehl, 2 TL Salz, 1/2 Tasse Körner (Sonnenblumenkörner z. B.), 1 Pck. Backpulver, 1 Fl. Malzbier (von Lidl) Alles zusammen in eine Schüssel geben und mit einem Kochlöffel verrühren, bis es eine klebrige Masse ergibt. Alles in eine Kastenbackform geben (die vorher...

1 Bild

Ein Bärchen für alle Fälle... 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 27.08.2012

Schnappschuss

1 Bild

Das war lecker! 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 29.04.2012

Schnappschuss

1 Bild

Eine kleine Auswahl von Hundeleckerlies! 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 12.02.2012

Schnappschuss

1 Bild

Verputzt wird das Ganze morgen... 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 22.12.2011

Schnappschuss

1 Bild

Frische Waffeln bei den Dieselknechten Menden 3

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 25.09.2011

Menden: Hof Scheffer | Schnappschuss

1 Bild

Ohne Worte... 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 08.09.2011

Schnappschuss