Energiegewinnung

Beiträge zum Thema Energiegewinnung

Ratgeber
Ein 5 KW, wassergekühlter Gasmotor
3 Bilder

Schon wieder Strompreiserhöhung, Anwort: Energieeigenproduktion

Strom wird immer teurer. Warum lass ich mir das gefallen? Im April und Mai werden schon wieder 126 Versorger Ihre Strompreise erhöhen. Deshalb sollte man schnellstmöglich Seinen Strompreis überprüfen und nach alternativen Ausschau halten. Sie können natürlich noch mehr Geld sparen wenn sie ihre Energie selbst erzeugen. Unabhängig von Öl und Gas, mehr kann man nicht sparen. Ein wassergekühlter Bio - und Erdgasmotor, mit automatischer Zündung, könnte eine Lösung sein. Kann man auf dem...

  • Menden-Lendringsen
  • 23.03.12
  • 16
Überregionales
Die neue Windkraftanlage im Beckumer Feld
68 Bilder

Der Anbau des letzten Rotorflügels am Windrad im Beckumer Feld

27. September 2010 Beckum/ Der letzte Rotorflügel wurde an der Windkraftanlage im Beckumer Feld montiert. Es müssen noch Leitungen verlegt werden, dann kann das neue Windrad ins Netz einspeisen. Leider war morgens das Wetter nicht so optimal um schöne Bilder zu machen. Damit stehen jetzt drei Windräder im Beckumer Feld. Infos gibt es unter: http://www.energyfarming.com Infos zu dem 600 Tonnen Mobil-Kran gibt es unter: http://www.buller-krane.de http://www.buller-krane.de/main/home.htm

  • Balve
  • 29.09.10
  • 1
Überregionales
19 Bilder

900 Tonnen Beton sollen das neue Windrad halten im Beckumer Feld.

30. August 2010 Beckum/ Das Stahlkorsett am Windrad im Beckumer Feld ist nun fertig. 53 t. Stahl wurden hier verbaut. Betonplatten wurden von außen angebracht. Damit sie halten wurden die Platten mit Erde rund um angefüllt. 900 Tonnen Beton sollen hier in den 22 Metern Durchmesser Sockel der das Windrad hält vergossen werden. Betrachten sie einfach mal die Bilder.

  • Menden (Sauerland)
  • 30.08.10
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.