Kanal

Beiträge zum Thema Kanal

Überregionales
So kann ein Foto einer Untersuchungskamera aussehen. Foto: Stadt Menden

Dichtheitsprüfung vom Tisch?

Die Landesregierung hat Neuigkeiten zur Kanal-Dichtheitsprüfung veröffentlicht. Demnach ist die angestrebte flächendeckende Prüfungspflicht in NRW offenbar vom Tisch. Vorgeschrieben wird sie lediglich für Kanäle in Wasserschutzgebieten und bei gewerblicher Nutzung. Wenn jetzt allerdings Umweltminister Johannes Remmel sagt, dass "seine" Regierung die frühere Handhabung der CDU/FDP-Regierung BÜRGERFREUNDLICHER gestaltet habe, dann muss ich doch ein wenig die Stirn runzeln. Hier habe ich Ursache...

  • Menden (Sauerland)
  • 24.10.12
  • 3
Überregionales

Zur Diskussion frei gegeben: Wieder ein Griff in die Tasche

Wie schnell sich doch alles ändern kann. Im Januar sah es noch so aus, als wenn es in Sachen Kanal-Dichtheitsprüfung eine Ausnahmegenehmigung für Häusle-Besitzer geben würde. Da gab es noch eine Minderheitenregierung. Und es war ungewiss, ob und wie lange sich Rot-Grün halten würde. So musste vorausschauend um Stimmen gebettelt werden. Zudem es keinen wissenschaftlichen Beleg gab, dass das Grundwasser durch defekte private Abwassserleitungen extrem gefährdet wird. Nun sitzt die...

  • Menden (Sauerland)
  • 21.09.12
  • 3
Politik
52 Bilder

Umbau des Bahnhofs und Güterbahnhofs-Gelände in Menden am 14.März 2012

Umbau des Bahnhofs und Güterbahnhofs-Gelände in Menden am 14.März 2012 14. März 2012 Bahnhof Menden/ Auf dem Bahnhofsgelände in Menden läuft die Siebmaschine. Das alte Material vom Güterschuppen wird ausgesiebt. Die alten Pflastersteine sind alle aufgenommen und abtransportiert worden. Ein teil vom alten Kanal wurde erneuert. Der alte Bahnhof Menden soll jetzt abgerissen werden. Aktuelle Bilder vom Güterbahnhofs-Gelände. Weitere Bildergalerien vom Abriss hier: "Neuer Kanal" beim Umbau des...

  • Menden-Lendringsen
  • 14.03.12
Politik
51 Bilder

"Neuer Kanal" beim Umbau des Bahnhofs und Güterbahnhofs-Gelände in Menden am 8.März 2012

"Neuer Kanal" beim Umbau des Bahnhofs und Güterbahnhofs-Gelände in Menden am 8.März 2012 8. März 2012 Bahnhof Menden/ Der neue Kanal am Bahnhofsgelände wird mit einen gemauerten Schacht verbunden. Unter den Gleisen der Deutschen Bahn soll der Kanal saniert werden. Der Bahnhof Menden soll jetzt doch endgültig abgerissen werden. Viel alter Schrott und Buschwerk wurden verladen und abgefahren. Aktuelle Bilder vom Güterbahnhofs-Gelände. Weitere Bildergalerien vom Abriss hier: Neuer Kanal" beim...

  • Menden-Lendringsen
  • 08.03.12
Politik
69 Bilder

Neuer Kanal" beim Umbau des Bahnhofs und Güterbahnhofs-Gelände in Menden am 6.März 2012

"Neuer Kanal" beim Umbau des Bahnhofs und Güterbahnhofs-Gelände in Menden am 6.März 2012 6. März 2012 Bahnhof Menden/ Der neue Kanal am Bahnhofsgelände ist bald fertig eingebaut. Der alte gemauerte Kanal soll von 1920/30 gewesen sein. Unter den Gleisen der Deutschen Bahn soll der Kanal saniert werden.Der Bahnhof Menden soll jetzt doch endgültig abgerissen werden. Aktuelle Bilder vom Güterbahnhofs-Gelände. Weitere Bildergalerien vom Abriss hier: "Neuer Kanal" beim Umbau des Bahnhofs und...

  • Menden-Lendringsen
  • 06.03.12
Politik
67 Bilder

"Neuer Kanal" beim Umbau des Bahnhofs und Güterbahnhofs-Gelände in Menden am 2.März 2012

"Neuer Kanal" beim Umbau des Bahnhofs und Güterbahnhofs-Gelände in Menden am 2.März 2012 2. März 2012 Bahnhof Menden/ Am Bahnhofsgelände wird zurzeit ein neuer Kanal eingebaut. Der alte gemauerte Kanal soll von 1920/30 gewesen sein. Der Bahnhof Menden soll jetzt doch endgültig abgerissen werden. Aktuelle Bilder vom Güterbahnhofs-Gelände. Weitere Bildergalerien vom Abriss hier: Umbau des Bahnhofs und Güterbahnhofs-Gelände in Menden am 28.Februar 2012 Umbau des Bahnhofs und Güterbahnhofs-Gelände...

  • Menden-Lendringsen
  • 02.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.