Karnevalsumzug

Beiträge zum Thema Karnevalsumzug

Kultur
Der Karneval in Menden findet seit 2020 erstmalig wieder statt. Genauere Infos zu Programm und Eintritt lesen Sie unten. Foto: Peter Benedickt

MKG-Karnevalszelt vom 16. bis 20. Februar
Es geht wieder los!

Menden. Jetzt sind es nur noch wenige Tage und der Zeltkarneval beginnt. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und ab Mittwoch, 15. Februar, wird das Karnevalszelt auf dem Parkplatz vor dem neuen Rathaus aufgebaut. Weiberfastnacht ab 18 UhrAm Donnerstag, 16. Februar, wird dann ab 18 Uhr das Zelt für den Weiberkarneval geöffnet. Bei abwechslungsreichem Programm und toller Musik werden die Frauen bestimmt wieder für super Stimmung sorgen. Die verschiedenen Tanzgruppen der „MKG dance energy“...

  • Menden (Sauerland)
  • 13.02.23
Kultur
20 Bilder

Prinz Holger I - Einmal Prinz... und (fast) zurück: Ein Karnevalsmärchen zwischen Enthaarungscreme und blauem Zylinder

Dienstag, 26.01.2016, 19.30 Uhr Autorenlesung im Alten Rathaus Menden mit Christina und Prinz Holger I Kirsch - Prinz vom Dreigestirn Köln in der Session 2015 1981, im Alter von gerade sechs Jahren, bekniete Holger Kirsch seine Mutter so lange, mit ihm den Rosenmontagszug anzuschauen, bis sie schließlich nachgab. Der kleine Fetz stand den ganzen Zoch lang tapfer und fasziniert am Straßenrand und erlebte diesen einen Moment, den er bis heute nicht vergessen kann - mit offenem Mund und Kamelle...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.01.16
  • 3
  • 6
LK-Gemeinschaft
16 Bilder

Der Zuch kütt :)

Das Warten hat ein Ende, der Zug ist da. Gespannt war ich auf die 2 Wagen die sich dem Thema Meinungsfreiheit angenommen hatten. Es waren ja im Vorfeld schon Fernsehberichte darüber zu sehen und die Diskussion war groß ! Kann man es verantworten, darf oder sollte man es wirklich machen? Ich persönlich fand nach dem Vorbericht vom WDR das es gut ist. Nachdem ich die Wagen gesehen habe sah ich mich in meiner Meinung bestätigt, denn es waren ja "nur Buntstifte" und keine Mohammed Karikaturen...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.02.15
  • 2
  • 9
WirtschaftAnzeige
Ob Bottrop oder Budapest, Wattendscheid oder Wien - wir suchen Eure schönsten, besten, tollsten Karnevalsfotos!
2 Bilder

Karneval weltweit: Die schönsten Karnevalsfotos gewinnen Hotelgutscheine

Die fünfte Jahreszeit steht an und wir möchten Eure schönsten Fotos sehen. Natürlich soll Eure Mühe belohnt werden, denn es gibt Übernachtungen in aufregenden Städten zu gewinnen: SURPRICE Hotels bringt Euch in die aufregendsten Metropolen – mit uns z.B. nach Wien, Budapest und in den Bayerischen Wald! Macht einfach mit, indem Ihr Euer Foto hochladet. Wir suchen zusammen mit SURPRICE Hotels unter allen Fotos zehn heraus, die auf der Facebook-Fanpage von SURPRICE Hotels zur Abstimmung stehen....

  • Essen-Süd
  • 04.02.14
  • 2
  • 17
Kultur
209 Bilder

Karnevalsumzug am Sonntag, dem 10.02.2013

Oh, wie ist das schön... Das Wetter war herrlich. Auf zum Umzug. Um 13.30 Uhr kam ich auf dem Parkplatz an den Beruflichen Schulen an. Dort war noch Platz ohne Ende. Von dort aus machte ich mich auf den Weg in die Innenstadt, um gleich dabei schon Aufnahmen zu machen von großen und kleinen Karnevalsnarren. Nachdem ich mir einen schönen Platz ausgesucht hatte (bei Weltbild), war großes Warten angesagt. Leider ist der Karnevalzug erst um 14.50 Uhr bei mir angekommen - um mich herum ein stöhnen:...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.02.13
  • 7
  • 1
Kultur
441 Bilder

Tulpensonntagsumzug von der MKG Kornblumenbau Menden

Tulpensonntagsumzug von der MKG Kornblumenbau Menden 10.Februar 2012 MKG Menden/ Bunter Karnevalsumzug der MKG Kornblumenblau Menden Alle Termine und Infos zum Verein MKG-Kornblumenblau gibt es unter: http://www.mkg-kornblumenblau.de/ MKG Kornblumenblau e.V. feiert Zeltkarneval! http://www.youtube.com/watch?v=733GNb-P4P8 Infos zum Teufelsturm gibt es unter: http://www.teufelsturm-menden.de/ Logos MKG Kornblumenblau Hier der neue Song der MKG Senatoren 2013...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.02.13
  • 3
  • 1
Vereine + Ehrenamt
413 Bilder

Der Tulpensonntags-Umzug in Menden mit Schnee "Menden Helau"

Der Tulpensonntags-Umzug in Menden mit Schnee "Menden Helau" 19.Februar 2012 MKG Menden/ Erst blauer Himmel beim Start des Tulpensonntags-Umzug und dann gab es Graupelschnee. Es war ein sehr schöner Umzug der MKG Kornblumenblau durch die Innenstadt in Menden. Bilder in loser Reihenfolge...."Menden Helau" Alle Termine und Infos zur MKG Korrnblumenblau Menden unter: http://www.mkg-kornblumenblau.de Hier finden Sie den MKG-Karneval im Lokalkompass auf einen Blick:...

  • Menden (Sauerland)
  • 19.02.12
  • 1
Überregionales
7 Bilder

Bitte beachten! "Achtung Änderung" des MKG Kornblumenblau Karnevalsumzug am 06.März 2011 in Menden-Straßenparty ab 12 Uhr, Karnevalsumzug 14 Uhr!

MKG Kornblumenblau Karnevalsumzug am 06.März.2011 Seit mittlerweile über 25 Jahren ist der Karnevalsumzug immer durch die Innenstadt von Menden gegangen. Erstmalig wird der Karnevalsumzug der MKG Kornblumenblau in Menden einen anderen Weg gehen. Aufgrund der Baustelle am Alten Rathausplatz ist es aus Sicherheitsgründen nicht möglich mit den Wagen und Gruppen hier durchzugehen. In diesem Bereich haben sich in den letzten Jahren mehrere Hundert Personen aufgehalten um sich den Umzug anzuschauen....

  • Menden-Lendringsen
  • 27.02.11
Überregionales
"Achtung" Änderung des MKG Kornblumenblau Karnevalsumzug am  06.März.2011
6 Bilder

Bitte beachten! "Achtung Änderung" des MKG Kornblumenblau Karnevalsumzug am 06.März 2011 in Menden-Straßenparty ab 12 Uhr, Karnevalsumzug 14 Uhr!

MKG Kornblumenblau Karnevalsumzug am 06.März.2011 Seit mittlerweile über 25 Jahren ist der Karnevalsumzug immer durch die Innenstadt von Menden gegangen. Erstmalig wird der Karnevalsumzug der MKG Kornblumenblau in Menden einen anderen Weg gehen. Aufgrund der Baustelle am Alten Rathausplatz ist es aus Sicherheitsgründen nicht möglich mit den Wagen und Gruppen hier durchzugehen. In diesem Bereich haben sich in den letzten Jahren mehrere Hundert Personen aufgehalten um sich den Umzug anzuschauen....

  • Menden (Sauerland)
  • 23.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.