Karsten Mende

Beiträge zum Thema Karsten Mende

Sport

Karsten Mende: Auf dem Wege der Besserung

Iserlohn – Am Tag nach seinem 51. Geburtstag möchte sich Roosters-Manager Karsten Mende herzlich bei allen Freunden, Kollegen, Weggefährten und Fans für die zahlreichen Glückwunsch- und Genesungswünsche bedanken. Außerdem ist es der Wunsch des ehemaligen Nationalspielers, sich noch einmal zu seinem Gesundheitszustand zu äußern. „Es geht mir besser, ich konnte das Krankenhaus bereits verlassen und starte nun in eine Reha“, so Mende. Der ehemalige Nationalspieler hatte am 2. Weihnachtstag einen...

  • Iserlohn
  • 15.01.19
  • 1
Sport

Iserlohn Roosters: Lavallée und Bassen verlängern Verträge

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Verträge mit zwei weiteren Leistungsträgern des aktuellen Kaders verlängert. In der kurzen Nationalmannschaftspause konnte Manager Karsten Mende die Gespräche mit Chad Bassen und Kevin Lavallée zu einem positiven Ende führen. „Beide Spieler haben in den zurückliegenden Wochen und Monaten die in sie gesteckten Erwartungen mehr als erfüllt. Wir sind sehr froh auch in Zukunft mit beiden Spielern arbeiten zu können“, so Mende....

  • Iserlohn
  • 06.02.15
  • 1
Sport
Chris Connolly | Foto: Jonas Brockmann

Chris Connolly kehrt an den Seilersee zurück

Der Stürmer Chris Connolly wird zu den Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zurückkehren. Der 27-jährige hat einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterzeichnet. „Chris hat sich in den letzten Tagen bei uns gemeldet und sein Interesse an einer Rückkehr bekundet. Da wir ihn schon nach der vergangenen Saison aufgrund seiner Leistungsfähigkeit gern bei uns behalten hätten, haben wir alle Ressourcen geprüft und konnten uns mit Chris auf einen neuen Vertrag...

  • Iserlohn
  • 08.10.14
Überregionales

Drei Fragen an Roosters-Manager Mende

Recht frühzeitig für Roosters-Verhältnisse hat Manager Karsten Mende das neue Team zusammen. 1.Sind Sie mit den Verpflichtungen zufrieden? Ich bin wirklich sehr zufrieden. Mich hat bislang kein Spieler enttäuscht. 2. Wie sehen Sie die Hierachie in der Mannschaft nach dem Weggang von Michael Wolf? Wir haben nicht umsonst Mike York als neuen Kapitän, Alex Foster und Collin Danielsmeier als Co-Kapitäne. Das sagt schon einiges über die Struktur in der Mannschaft aus. Sicher muss man auch Jeff...

  • Iserlohn
  • 10.09.14
Sport
Eröffnet wurde die Ausstellung von Filialdirektor Harald Schepper (r. ) und Roosters-Manager Karsten Mende.

Roosters-Fans grüßen aus aller Welt in der Märkischen Bank

In der Märkische-Bank-Geschäftstelle am Schillerplatz sind bis Freitag, 26. September, jene Fotos zu sehen, die viele Roosters-Fans im Sommer aus aller Welt (z. B. Vietnam/China, Südafrika, Ägypten, USA) geschickt haben. Einzige „Bedingung“ dieser Fan-Aktion war, dass das Bekenntnis zu den Roosters sichtbar war.

  • Iserlohn
  • 10.09.14
Sport

Die Roosters verpflichten Derek Whitmore

Die Iserlohn Roosters haben einen weiteren Stürmer für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Nachdem die Sauerländer ihren Try-Out-Spieler Geoff Walker aus seinem Probevertrag entlassen hatten, konnte der Club in der Nacht den 29 Jahre alten US-Amerikaner Derek Whitmore unter Vertrag nehmen. Der Stürmer wechselt von den Adirondack Phantoms an den Seilersee und unterzeichnete einen Vertrag bis Saisonende. „Derek ist ein hart arbeitender Spieler, der auf allen Sturmpositionen eingesetzt...

  • Iserlohn
  • 26.08.14
Sport

Roosters lösen den Probevertrag mit Geoff Walker auf

Die Iserlohn Roosters haben sich entschieden, den Probevertrag mit Stürmer Geoff Walker aufzulösen. Das wurde dem Kanadier heute mitgeteilt. Walker wird noch in dieser Woche in seine nordamerikanische Heimat zurückkehren. „Wir danken Geoff für seinen Einsatz, glauben allerdings in eine andere sportliche Richtung denken zu müssen“, so Manager Karsten Mende. Die Suche nach einer Alternative sei bereits weit fortgeschritten.

  • Iserlohn
  • 25.08.14
Sport

Dylan Wruck als Deutsch-Canadier bei den Roosters

Der Stürmer Dylan Wruck wird in der kommenden Saison für die Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auflaufen. Der Neuzugang unterzeichnete einen Jahresvertrag. Wruck wurde zwar in Kanada geboren, wird aber aufgrund seiner Abstammung in der DEL keine Ausländerposition belegen, da die Familie des 21-jährigen aus Deutschland kommt. „Mit Dylan ist es uns gelungen, einen weiteren sehr jungen, talentierten und hungrigen Spieler unter Vertrag zu nehmen, der bei uns die Gelegenheit...

  • Iserlohn
  • 17.07.14
Sport

Jonas Liwing verstärkt die Roosters-Abwehr

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben ihre Kaderplanungen in der Defensive abgeschlossen. Als letzten Verteidiger hat der Club jetzt den Schweden Jonas Liwing für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen. Der Neuzugang vom langjährigenschwedischen Eliteliga-Club AIK verpasste mit seinem Team in der vergangenen Saison den Klassenerhalt und hat sich entschieden in Deutschland eine neue Herausforderung zu suchen. Liwing war mit fünf Treffern und 23 Vorlagen...

  • Iserlohn
  • 14.07.14
Sport

Boris Blank, der neue Roosters-Flügelflitzer

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben einen weiteren Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Nach über 400 Partien für die Krefeld Pinguine wechselt Stürmer Boris Blank vom Niederrhein ins Sauerland. Der 35-jährige hat einenVertrag für die kommende Spielzeit unterzeichnet. „Es ist wichtig, einen guten Mix in der Kabine zu haben. Der besteht aus jungen hungrigen Spielern, Spielern in den allerbesten Eishockeyjahren und Spielern, die aufgrund ihres...

  • Iserlohn
  • 26.06.14
Sport

Eine gute Roosters-Nachricht in Sachen Mike York

Mike York, der im neuen Jahr aufgrund einer schweren Fersenverletzung kein Spiel für die Roosters absolvieren konnte, ist offensichtlich auf einem guten Weg der Genesung. Manager Karsten Mende unterstrich dies auf dem ersten Fan-Stammtisch am Dienstagabend gleich zu Beginn der Versammlung: "Ich habe am Dienstag mit Mike York telefoniert. Es sieht gut aus. Ich gehe davon aus, dass er am 4. August das Training in der Eissporthalle mit der Mannschaft aufnehmen wird." Mike York besitzt noch einen...

  • Iserlohn
  • 05.06.14
  • 3
Sport
3 Bilder

Der erste Roosters-Fan-Stammtisch nach dem Saisonende

Knapp zwei Stunden dauerte der erste Fan-Stammtisch am Mittwochabend im "Romy's", jener Lokalität, in der Ex-Roosters und Neu-Münchener Michael Wolf Geschftsführer ist und bleiben wird. "Ich bin überrascht, wie viele Leute gekommen sind", urteilte "Alf" Schlüter, Vorsitzender des Iserlohner Fan-Projektes und legte sich auf 75 Personen fest. Diesen Fans standen Roosters-Gesellschafter Wolfgang Brück, Manager Karsten Mende und Urgestein Collin Danielsmeier Rede und Antwort. Im Laufe des Abendes...

  • Iserlohn
  • 05.06.14
Sport

Nick Petersen heißt der neue Außenstürmer

Die Iserlohn Roosters haben einen weiteren neuen Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom Liga-Konkurrenten Schwenninger Wild Wings wechselt der 25 Jahre alte Kanadier Nick Petersen an den Seilersee. Der Neuzugang unterzeichnete einen Jahresvertrag. „Wir haben uns in den letzten Wochen und Monaten sehr intensiv um Nick bemüht, der aus unserer Sicht eine hervorragende Saison im Schwarzwald gespielt hat. Dank seiner technischen Voraussetzungen und seiner Größe dürfen wir uns...

  • Iserlohn
  • 04.06.14
Sport
Michael Wolf, Wolfgang Brück und Karsten Mende gaben den Wechsel des Iserlohner Nationalspielers nach München bekannt.

Jetzt ist es offiziell: Michael Wolf wechselt nach München

Die Iserlohner Roosters verlieren ihren Kapitän. Michael Wolf wechselt zur neuen Saison zu den Millionären nach München. Sein bis Ende der Saison 2015 gültiger Vertrag mit den Roosters wurde mit Wirkung zum 1. Mai 2014 aufgelöst. Nach neun Jahren am Seilersee möchte der 33-jährige Bayer noch einmal für sich neue Impulse setzen. "Mir fällt der Abschied aber nicht leicht", so Wolf, der erst vor drei Wochen in konkrete Verhandlungen mit München gegangen ist. Das bestätigt auch...

  • Iserlohn
  • 02.06.14
Sport

Collin Danielsmeier verlängert für ein Jahr

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Vertrag mit Verteidiger Collin Danielsmeier um eine weitere Saison verlängert. Der Rekordspieler der Sauerländer geht in seine 16. Spielzeit am Seilersee und hat über 650 Spiele für den Iserlohner EC und die Roosters bestritten. „Collin hat einmal mehr in den Playoffs gezeigt, wie wertvoll er auf unterschiedlichen Positionen für uns sein kann. Wie könnten wir einen solchen Spieler nicht weiter an uns binden“, so Manager...

  • Iserlohn
  • 23.05.14
Sport
Karsten Mende (l.) und Jari Pasanen

Pasanen und Mende loben Spieler und Fans gleichermaßen

Auf der Abschluss-Pressekonferenz am Freitagmorgen loben sowohl Manager Karsten Mende als auch Trainer Jari Pasanen die Leistungen der Mannschaft. "Hätten Moral und Einstellung nicht gestimmt, hätten wir diese Siegesserie nicht geschafft", urteilen beide, "wir waren aber auch im November und Dezember schon von der Qualität des Teams überzeugt." Trainer Jari Pasanen hatte es in den ersten Wochen nach der Amtsübernahme von Doug Mason nicht ganz leicht. "Als Co-Trainer bist du näher am Team",...

  • Iserlohn
  • 04.04.14
Sport

Roosters geben die ersten personellen Entscheidungen bekannt

Die ersten personellen Entscheidungen sind bei den Iserlohn Roosters gefallen. Um jeweils ein Jahr verlängert worden sind die Verträge mit Verteidiger Richard Jares und Stürmer Brodie Dupont. "Beide sind für unser Team ganz wichtige Spieler", so Manager Karsten Mende und Trainer Jari Pasanen. Nicht mehr zum Team werden gehören Dusan Frosch, Erik Ersberg, Chris Conolly (beide nach Schweden), Bobby Raymond (Wechsel innerhalb der DEL), Simon Fischhaber und Mike Ortwein. Die Roosters haben einen...

  • Iserlohn
  • 04.04.14
Sport
Ohne Worte | Foto: Jonas Brockmann

Conolly-Einsatz wohl erst wieder im Heimspiel am Mittwoch

Die Sensation dauert an. Die Iserlohn Roosters haben beim Favoriten in München das dritte Spiel in der ersten Play-Off-Runde sehr sicher gewonnen und sich somit für das Viertelfinale qualifiziert. „Die Roosters haben sich diesen Sieg echt verdient“, urteilt André Günther, Eishockey-Mitarbeiter für den STADTSPIEGEL und lokalkompass, „das war kein glücklicher Sieg, denn ab Mitte des Spieles haben die Roosters ihre Nadelstiche hervorragend platziert.“ Günther weiter: „München fand kein Mittel, um...

  • Iserlohn
  • 15.03.14
  • 1
Sport
Einige Spiele fungierte Karsten Mende auch als Co-Trainer - wie hier im Spiel gegen München (2:7). | Foto: Jonas Brockmann

2013/14-Roosters haben guten Charakter

Karsten Mende kennt die ganz spezielle Iserlohner Situation nach jeder Saison: Er muss die Mannschaft erneuern, oftmals sogar „runderneuern“. So wie im Sommer 2013. Viele Spieler verließen den Verein, manchen wurde kein neuer Vertrag angeboten. Karsten Mende, der sich mittlerweile ein sehr gutes Netzwerk in der Eishockey-Welt aufgebaut hat, verpflichtete Spieler, von denen er ebenso überzeugt war wie Doug Mason, mit dem sich Mende im Sommer immer wieder abstimmte. Platz sechs schien nach den...

  • Iserlohn
  • 08.03.14
Sport
Michael Wolf (r.) und Tyson Mulock werden heute zusammen mit Marty Sertich eine Sturmformation bilden.  Am Mittwochmorgen beim Roosterstraining haben sich die beiden Stürmer bereits permanent zwischen den Übungseinheiten „verständigt“.

Roosters-Kampf um Pre-Play-Off-Plätze geht weiter

Die Iserlohn Roosters tragen erst am Sonntag ab 16.30 Uhr ihr erstes Meisterschaftsspiel nach der Länderspielpause aus, weil die Freitag-Partie in Düsseldorf bereits im November angesetzt war und mit 4:3 gewonnen wurde. Das Spiel gegen die Adler aus Mannheim wird Roosters-Manager Karsten Mende nicht vor Ort verfolgen können, weil er eine Woche lang im kanadischen Manitoba auf Spielerbeobachtung weilt, und das bei Temperaturen von bis zu minus 25 Grad. Am Freitagmorgen erfreute die Nachricht,...

  • Iserlohn
  • 14.02.14
Sport

Colten Teubert verlängert für zwei Jahre

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Vertrag mit Verteidiger Colten Teubert um zwei Jahre verlängert. Teubert wurde in Kanada geboren, verfügt aber über einen deutschen Pass. Der 23-Jährige war kurz nach Beginn der laufenden Spielzeit an den Seilersee gewechselt und hatte zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet. Aufgrund einer deutlich steigenden Leistungskurve haben sich die Sauerländer entschieden, ihn zwei weitere Spielzeiten an den Seilersee...

  • Iserlohn
  • 14.02.14
Sport

Kommentiert: "Ich freue mich für Karsten Mende"

Die Begeisterung im weitem Umkreis der Iserlohner Eissporthalle nach dem 2:1 gegen Köln und dem 3:0 in Ingolstadt kennt keine Grenzen. Die Roosters haben sehr gute Karten, die nie für möglich gehaltenen Pre Play Offs aus eigener Kraft zu erreichen. Am meisten freut mich diese Tatsache für Manager Karsten Mende, der im Herbst noch mit Hohn und Spott wegen der Verpflichtungen überschüttet worden ist. Teilweise wurde die Fan-Kritik sehr unsachlich und ging schon sehr ins Persönliche. Mende musste...

  • Iserlohn
  • 26.01.14
  • 1
Sport
Wird Manager Karsten Mende weiter an der Bande aktiv helfen oder bleibt Jari Pasanen, der bis Saisonende Cheftrainer bleibt, Alleinverantwortlicher für die Roosters? | Foto: Jonas Brockmann

Die nackten Zahlen sprechen gegen die Roosters

Wenigstens das Fernsehen lässt sich von dem Iserlohner Tabellenstand nicht abschrecken. Denn die Waldstädter sind als Vorletzte der aktuellen Tabelle von Servus TV im neuen Jahr für zwei Übertragungstermine ausgesucht worden: am Freitag, 24. Januar, um 19.30 Uhr gegen Köln und eine Woche später am Sonntag, 2. Februar, um 17.30 Uhr gegen Hamburg. Gerade mal zwei Erfolge in 20 Spielen!!! Wo die Roosters an jenen Übertragungs-Terminen in der Tabelle stehen werden? Zu wünschen ist, dass sie sich...

  • Iserlohn
  • 28.11.13
Sport

Jari Pasanen bleibt Roosters-Chefcoach

Die Iserlohn Roosters werden vorerst bis zum Ende der laufenden Saison mit Jari Pasanen als Cheftrainer zusammenarbeiten. Das haben die Clubführung und die sportliche Leitung nach intensiven Gesprächen entschieden. „Auch, wenn es die Ergebnisse noch nicht zeigen, die Entwicklung des Teams in den letzten Partien hat uns zufrieden gestellt“, so Clubchef Wolfgang Brück. Manager Karsten Mende bestätigt diese Sichtweise und ergänzt: „Die veränderten taktischen Grundsätze im Spiel unseres Teams...

  • Iserlohn
  • 28.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.