Kohlenmeiler

Beiträge zum Thema Kohlenmeiler

Kultur
55 Bilder

Der Meiler in der Lürbke wurde geöffnet und die Holzkohle ausgesiebt!

Der Meiler in der Lürbke wurde geöffnet und die Holzkohle ausgesiebt! Das Orginal der Köhler Hubertus Birkelbach und sein Team von der St.Hubertus Schützenbruderschaft haben heute den Meiler in der Lürbke geöffnet. Hier einige Bilder, was es für Arbeit ist, viel Staub und Rauch. Mit Wasser wurde die frische Holzkohle teilweise noch glühend abgelöscht. Wenn die Kohle kalt ist wurde sie gewogen und in Säcke zum Verkauf abgefüllt. Damit gehen die 4. Meilertag 2010 in der Lürbke Zuende. Es kehrt...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.05.10
  • 1
  • 1
Kultur
Kreativ und Bauermarkt am Meilerplatz
92 Bilder

Kreativ und Bauermarkt bei den Meilertagen war ein großer Erfolg

An diesem Wochenende 15/16.Mai war im "Köhlerdorf Lürbke" ein Kreativ und Bauernmarkt auf dem Programm der Meilertage.Man konnte Handwerkern über die Schulter schauen. Besonders waren die Forstwirte am Werk, mit der Kettensäge. Schinkenbrettchen wurden von Theo mit reissender Abnahme geschnitten. Auch die Kleinen Gäste staunten im Streichelzoo nicht schlecht. Bronko der Ziegenbock mußte angeleint werden,er war schon ausgebückst.Das Musikalische Konzert übernahm am Sonntag der Musikzug der...

  • Menden (Sauerland)
  • 16.05.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.