Ostsee

Beiträge zum Thema Ostsee

LK-Gemeinschaft

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1
"Leider hat's geklappt"

Ich hab's getan. Im Urlaub. Ohne Skrupel. Einfach so. Und es hat geklappt. Leider! Nein, nicht was Sie denken. Ich habe NICHT in der Ostsee gebadet, obwohl wir dort gerade zwei Wochen Urlaub gemacht haben. 15 bis 18 Grad Wassertemperatur waren mir dann doch entschieden zu kalt. Zumindest für alles, was oberhalb der Knöchel war. Nein, es ging um etwas ganz anders. Wobei mir, bevor ich "es" gemacht habe, ein Erlebnis durch den Kopf ging, das viele Jahrzehnte zurücklag: Als ich als Jugendlicher...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.06.19
Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Halb leer? Halb voll!"

Hatten Sie schon mal „Gewissensbisse“, einem Mitbürger durch einen Wunsch zusätzliche Arbeit zu bereiten? Meiner Frau und mir ist genau das jetzt im Urlaub an der Ostsee passiert. Das Kuriose daran: Bei dem betreffenden Zeitgenossen handelte es sich ausgerechnet ... um einen Ober. Also um einen Dienstleister, der doch eigentlich genau dazu da ist, Wünsche zu erfüllen. Doch dieser schon etwas betagtere Herr jammerte angesichts des gut besetzten Speiselokals ununterbrochen: „Kaum stehen die Gäste...

  • Menden (Sauerland)
  • 30.09.14
  • 1
  • 3
Überregionales
4 Bilder

Blick auf den Nord Ostsee Kanal

Es ist einfach ein Erlebnis wenn man auf den Nord Ostsee Kanal schaut. Die großen Frachtschiffe beobachtet. Direkt an der A 23 kreuzt der Kanal bei Bendorf.Vom Parkplatz ist man nach einigen Metern am Aussichtspunkt.

  • Menden (Sauerland)
  • 07.08.14
  • 5
Überregionales
45 Bilder

Formel 1 Powerboot beim Hafenfest in Heiligenhafen

Formel 1 Powerboot beim Hafenfest in Heiligenhafen Das Formel 1 Powerboat war bei den Hafenfesttagen in Heiligenhafen dabei.Fabian Kalsow steuert das Formel 1 Boot mit über 200 Km/h durch das Hafenbecken.Gäste konnten eine fahrt Buchen und Mitfahren in dem Doppelstitzer. Infos auch unter: http://www.formel1boot.de Einige Bilder vom Hafenbecken in Heiligenhafen. http://seenotretter.de Infos zu Heiligenhafen gibt es unter: http://www.heiligenhafen.de http://www.heiligenhafen-touristik.de/

  • Menden (Sauerland)
  • 25.07.12
Überregionales

Zur Diskussion frei gegeben: Fluch oder Segen

Endlich Pfingsten. Und wenn dann der Wetterbericht das „Blaue am Himmel“ verspricht, ist doch alles in allerbester Butter. Dazu noch die Pfingstkirmes in Menden. Herz, was begehrst du mehr? Doch da gibt es auch die so genannten „Nestflüchter“. Diese Menschen wollen ihre Ruhe haben und meiden den Trubel wie der begeisterte Fußballer das Eigentor. Und nun gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, um nicht mit gebrannten Mandeln, Zuckerwatte oder der Losbude in Berührung zu kommen. Manche richten...

  • Menden (Sauerland)
  • 29.05.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.