Pferd

Beiträge zum Thema Pferd

Natur + Garten
Habt Ihr Kinder oder Enkel, die an diesen Büchern Freude haben könnten? | Foto: Thienemann / Planet Girl / Diogenes

BÜCHERKOMPASS: Tierische Lektüre für Kinder und Jugendliche

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche geht es um Hunde, Katzen und Pferde - spannend, witzig, unterhaltsam für die Jüngsten in Euren Reihen - Bücher für Kinder und Jugendliche. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per...

  • 22.09.15
  • 8
  • 11
Kultur
8 Bilder

Interessante Kreuzung oder eine Laune der Natur?

Im herbstlichen Sonnenschein spazieren gehen gehen, tut wirklich gut. Heute waren es die Pferdekoppeln am Spitthof Menden. Dabei fiel mir dieses Pferd besonders ins Auge - die Ohren vor allem. So kleine Ohren habe ich bei einem Pferd oder Ponny noch nie gesehen. Hmm. Reinrassig oder vermischt? Ich habe keine Ahnung von Pferderassen. Kann mich jemand aufklären?

  • Menden (Sauerland)
  • 01.11.11
  • 5
Kultur
3 Bilder

Klein, fein, noch allein

Da schaute doch so vorwitzig dieses kleine Ponny aus seiner Box - nein Stall (ein kleines Holzhäuschen), doch wenn man den Hinweis liest, macht man sich schon seine Gedanken. Was hat sie denn nur? Hoffentlich geht es Stöpsel bald wieder besser und kann mit ihren Artgenossen auf den riesigen Wiesen toben.

  • Menden (Sauerland)
  • 27.06.11
  • 3
Natur + Garten
Deutschlands "Supernase" wartet geduldig auf den Auftritt.
10 Bilder

Impressionen von der Messe "Hund & Pferd" in Dortmund

Vom 15. bis 17. Oktober fand in den Dortmunder Westfalenhallen die Messe "Hund & Pferd" statt. Dort konnten interessierte Besucher - die Veranstalter sprechen von über 75.000 - Hunde und Pferd hautnah erleben. Im Mittelpunkt standen die Rassehunde-Wettbewerbe der Bundessieger um begehrte Titel und Pokale, bei denen 10.000 Hunde aus über 240 Rassen um die Plätze auf dem Siegerpodest wetteiferten. Ebenso spannend war das abwechslungsreiche Showprogramm: Neben spektakulären Frisbee-Events erlebten...

  • Menden (Sauerland)
  • 17.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.