Regenbogen

Beiträge zum Thema Regenbogen

Sport
Bis zum Ende der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar wird am Mendener Rathaus die Regenbogen-Flagge wehen. Foto: Stadt Menden/Jennifer Boeke

Zeichen für Diversität und Toleranz
Fußball-WM in Katar: Menden hisst Regenbogen-Flagge

Menden. Bis zum Ende der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar wird am Mendener Rathaus die Regenbogen-Flagge wehen. Auf Initiative von Bürgermeister Roland Schröder möchte die Stadt damit ein Zeichen für Diversität und Toleranz setzen. „Gleichzeitig stellen wir uns damit gegen Homophobie, Antisemitismus und Rassismus“, so Schröder, „All‘ dies hat in unserer Gesellschaft keinen Platz. Und so sollte es eigentlich auch weltweit sein.“ Hintergrund ist die Diskussion um die "One Love"-Armbinde in...

  • Menden (Sauerland)
  • 29.11.22
Natur + Garten
Ein doppelter Regenbogen über der Viktor-Reuter-Straße in Herne.
43 Bilder

Foto-Aktion: Zeigt uns die schönsten Regenbögen über NRW

Gestern war Regenbogen-Tag in NRW. Am Nachmittag prangte sogar dieser doppelte Regenbogen über der Herner Innenstadt – das sieht man nicht alle Tage. Schade, dass mein Telefon die Farben nicht originalgetreu wiedergibt, aber ich bin sicher, dass unsere zahlreichen Community-Fotoprofis da bessere Ergebnisse vorweisen können. Lasst uns hier doch mal ein paar Bilder sammeln!  Also, zeigt her eure schönsten Regenbögen, aber nur die von gestern bitte! Los geht's!

  • Herne
  • 13.03.18
  • 12
  • 30
Natur + Garten
Land unter durch strömenden Regen: Wasserschlacht-Motive von Julia Fricke (links) sowie rechts von Daniel Magalski (oben) und Dieter Oelmann. Fotos: Lokalkompass
70 Bilder

Foto der Woche: Der Tag, als der Regen kam

In den kommenden Tagen sollen wir ja wieder prächtiges Wetter bekommen. Zwischenzeitlich hat es allerdings auch schwere Unwetter und heftige Regengüsse gegeben. Gudrun Wirbitzky hat passend dazu zum Foto der Woche vorgeschlagen: Der Tag, als der Regen kam. Bestimmt haben alle unsere Fotofreunde dazu das eine oder andere Motiv beizutragen. Tipps von Profis Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, Regen zu fotografieren. Wie (fast) immer haben wir für unsere Teilnehmer eine passende Ratgeberseite...

  • 05.09.16
  • 13
  • 19
LK-Gemeinschaft

...am Ende des Regenbogens

Ich weiß nun genau, wo der Schatz am Ende des Regenbogens ist. Ziemlich genau in der Mitte zwischen der Alten Poststation und Wimbern-City, nähe B7. Und dann gibt es dieses Farbspektakel sogar als Double.

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 30.07.15
  • 6
  • 4
Natur + Garten
6 Bilder

Regenbogen am St.Josefskirchturm

19.August 2014 Lendringsen/ Bei Sonne und Regenwetter am Abend gab es wieder einen schönen Regenbogen an der St.Josefskirche in Lendringsen zu sehen!

  • Menden-Lendringsen
  • 19.08.14
  • 2
  • 7
Natur + Garten
Er beginnt im Osten ...
5 Bilder

Sonne und Regen ergeben ???

Logisch: einen Regenbogen. Als die Sonne im Westen unterging und es gleichzeitig regnete, entdeckte ich einen Regenbogen - weit gespannt von Osten bis Süden.

  • Menden (Sauerland)
  • 22.03.14
  • 2
  • 9
Natur + Garten
5 Bilder

Regenbogen gleich 2mal

Leider habe ich keine Profikamera,aber es sah wunderschön aus.Erst haben wir nur einen gesehen und ein paar Meter weiter konnte man den zweiten erkennen. Klasse.Ich habe dann auch gleich noch die untergehende Sonne fotografiert ,gehört ja dazu.

  • Menden (Sauerland)
  • 07.08.13
LK-Gemeinschaft
38 Bilder

"Hurra, Hurra der Herbst ist da!"

Der Pumuckl auch!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Meister_Eder_und_sein_Pumuckl http://www.google.de/search?q=pumuckl&hl=en&qscrl=1&rlz=1T4SKPB_enDE241DE262&site=webhp&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=gbxkUN-2IcbGtAaAq4C4DQ&sqi=2&ved=0CD4QsAQ&biw=916&bih=578

  • Menden (Sauerland)
  • 27.09.12
  • 1
Natur + Garten
Monika Hartmanns "Spannungsbogen" ist das aktuelle Foto der Woche - herzlichen Glückwunsch!
39 Bilder

Foto der Woche 26: Regenbögen

Seit dem Beginn unseres spielerischen wöchentlichen Foto-Wettbewerbs hatten wir schon diverse Themen im Angebot. Die komplette Übersicht dazu gibt's hier. Und das Thema der aktuellen Woche lautet REGENBÖGEN Wer die Sonne hinter sich und eine Regenwand vor sich hat, wird unter Umständen Zeuge eines atmosphärisch-optischen Phänomens und sieht am Himmel ein kreisbogenförmiges Lichtband: ein Regenbogen in voller Farbenpracht. Habt Ihr dieses Phänomen schon einmal fotografisch festhalten können?...

  • Essen-Süd
  • 25.06.12
  • 11
Überregionales
Foto: Alexandra König (Markant), Andrea Schulte (Dritte Welt Gruppe Balve)
und Birgit Schäfer (Kolping Balve). | Foto: Burkhard Wendel

Markant jetzt auch mit fair gehandelten Produkten

Markant jetzt auch mit fair gehandelten Produkten Das Kolping Forum und die Dritte Welt Gruppe Balve veranstalteten am 4.4. diesen Jahres einen Infoabend zum Thema Fairer Handel mit dem Referenten Herrn Hölscheidt aus Münster. Zu diesem Abend war u.a. auch der Balver Fachhandel eingeladen. In nachfolgenden Gesprächen mit Alexander Jedowski und durch seine intensiven Bemühungen ist es ihm gelungen nun auch im Markant-Markt fair gehandelte Produkte anzubieten wie z.B. verschiedene Sorten Kaffee,...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.09.11
Überregionales
Naturschauspiel
2 Bilder

Naturschauspiel am Abendhimmel

Dunkle, bedrohliche Wolken konnte man gestern Abend kurz nach 21.30 Uhr am Himmel beobachten. Angestraht durch die untergehende Sonne. Ein wunderschöner Anblick. Da es gleichzeitig regnete, entstand ein ebenso schöner und klarer Regenbogen.

  • Menden (Sauerland)
  • 06.06.11
  • 3
Ratgeber
Foto: Andrea Schulte (rechts)

Fair gehandelte Produkte der Dritte Welt Gruppe Balve bei "Rainbow"

Fair gehandelte Produkte der Dritte Welt Gruppe Balve bei "Rainbow“ Das Balver Geschäft „Rainbow“ von Ursula Leidens, auch bekannt unter „Balver Regenbogen“, bietet ab sofort fair gehandelte Produkte der Dritte Welt Gruppe Balve an. Im FairTrade-Depot bei „Rainbow“ in der Hofstraße werden fair gehandelter Kaffee, Tee, Honig, Bonbons, Erdnüsse, Schokolade, Studentenfutter und Datteln angeboten. Die Bio-Produkte haben eine sehr gute Qualität. Die Herstellung ist garantiert ohne Kinderarbeit...

  • Balve
  • 30.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.