Sonntag

Beiträge zum Thema Sonntag

Vereine + Ehrenamt
51 Bilder

Wetter spielt am Samstag verrückt
Lendringsen im Frühling im Wechsel zwischen Schnee und Sonne

Die Vorsitzende der Lendringser Werbegemeinschaft, Marion Kölling, schaute sich am Samstag erst einmal um, bevor sie zur offiziellen Eröffnung des Dorffest "Lendringsen im Frühling" die Gäste begrüßte. "Ich freue mich, doch noch so viele Menschen bei diesem Wetter begrüßen zu können. Es ist schön dass wir beim Start in den Dorfadvent..., ohhh, entschuldigung. der Schnee macht mich ganz konfus, zum Dorffest willkommen zu heißen." Der Beifall zeigte, dass der Gag durchaus ankam, entsprach er doch...

  • Menden-Lendringsen
  • 15.04.19
  • 1
Überregionales
34 Bilder

Käsemarkt: Aussteller trotz Temperatursturz zufrieden

Der 18. Internationale Käsemarkt in Hüsten war diesmal zwar nicht der absolute Besuchermagnet wie in den Vorjahren, allerdings spielte den Organisatoren das eiskalte und windige Wetter auch einen bösen Streich. Denn im Gegensatz zu den vergangenen Veranstaltungen, wo Straßen und Plätze dicht an dicht von Besuchern bevölkert wurden, weil die Temperaturen sich einladend anfühlten, waren diesmal recht leicht Parkplätze nahe der Perikirche zu fnden. "Am Samstag kamen gezielt die Käseliebhaber, um...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.03.18
Überregionales
Die Titelseite des ersten Wochenend-Stadtspiegels, der fast genau vor 20 Jahren (1. März 1998) erschienen ist.
2 Bilder

Vor 20 Jahren: Als der erste Wochenend-Stadtspiegel erschien

Menden/Fröndenberg/Balve/Wickede. Ich habe heute mal in Erinnerungen zur ersten Stadtspiegel-Wochenendausgabe gestöbert, die fast auf den Tag genau vor 20 Jahren erschien. Das Bild für die Titelseite zum Thema "Mit Volldampf in den Sonntag" hatten wir ein paar Tage vorher an der Holzlokomotive in der Mendener Fußgängerzone aufgenommen. Ein weiteres Bild für die Titelseite entstand aktuell am Samstag vor dem Erscheinungstag ... mit einer Polaroidkamera (denn Digitalkameras hatten wir damals noch...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.03.18
  • 1
Ratgeber
Der Aldi-Markt in der Stadtgalerie Langenfeld ist einer von vielen, die am 24. Dezember geschlossen bleiben. Foto: Redaktion Langenfeld

Aldi, Rewe und Penny bleiben Heiligabend geschlossen: Eure Meinung ist gefragt!

Der Heilige Abend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Dennoch dürfen Geschäfte, die vor allem Lebens- und Genussmittel anbieten, zwischen 10 und 14 Uhr öffnen. Jetzt die Überraschung: Große Lebensmittelketten wie Aldi, Rewe und Penny verzichten auf die Öffnung. Aldi begründet diesen Schritt mit dem Wohl der Mitarbeiter. Die Kunden könnten von Montag bis Samstag ihre Einkäufe erledigen. Am siebten Tag der Woche, dem Heiligen Abend, sollten die Aldi-Mitarbeiter das Weihnachtsfest in Ruhe...

  • Velbert
  • 29.10.17
  • 64
  • 30
Überregionales
54 Bilder

Sonnenschein begleitet Bauernmarkt

Der Besucherstrom war wieder wie immer in den letzten Jahren enorm. "Rund 5.000 Gäste sind zum 17. Fröndenberger Bauernmarkt gekommen", schätzte Hauptorganisator Hubert Sallamon. Kein Wunder, hatte doch der Wettergott ein Auge auf die Veranstaltung und sendete reichlich Sonnenschein. "Und da der Samstag mehr als durchwachsen und zudem sehr feucht war, freuen sich die Menschen, hier in einer angenehmen Atmosphäre ein paar Stunden Erholung zu tanken", so der Mann vom Stadtmarketing weiter. Beim...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 03.10.17
Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Verkauf-soffen

Drehen wir doch mal die menschliche Seite der Medaille nach oben - denn aus Wirtschafts- und Stadtmarketing-Sicht wurde zu verkaufsoffenen Sonntagen schon viel geschrieben. Eine vergleichsweise kleine Zahl von Bürgerinnen und Bürgern, die im Einzelhandel tätig ist, soll mehr oder weniger (un-) freiwillig dafür sorgen, dass Menschenmassen auch an Sonntagen Lustgewinn erzielen. Damit die - nicht nur, aber auch - bei Stadtfesten shoppen können. Ein Teil dieser Kunden besteht sicherlich aus...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.09.17
Überregionales
57 Bilder

Mendener Frühling und Mittelaltermarkt sorgen für Leben

Auch wenn die Geschäfte in Menden am Sonntag beim mendener Frühling geschlossen bleiben mussten, war die Innenstadt voller Menschen. Sie genossen die angenehmen Temperaturen und ließen sich von den mittelalterlichen Gestalten, Handwerkern, Musikern und Gauklern unterhalten. Und auch die Stände vom Mendener Frühling in der Haupstraße hatten gut zu tun. Die Resonanz war also besser als erwartet.

  • Menden (Sauerland)
  • 11.05.17
Überregionales
Ein Foto aus 2016. In diesem Jahr stehen die Besucher am Sonntag vor geschlossenen Geschäftstüren.

Verdi bekommt Recht: Kein verkaufsoffener Sonntag in Menden!

"Mittelalter- und Frühlingsmarkt definitiv ohne verkaufsoffenen Sonntag - Verwaltungsgericht Arnsberg gibt Verdi-Klage Recht" Menden. Mit dieser Überschrift informieren Werbegemeinschaft Menden e.V., WSG Menden und Stadt Menden (Sauerland) über die Gerichtsentscheidung vom Donnerstag. Hier die Pressemitteilung: Der Mittelalter- und Frühlingsmarkt wird an diesem Wochenende wieder zahlreiche Menschen in die Mendener Innenstadt locken. Dort wird den Besuchern ein buntes Frühlingssortiment...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.05.17
Überregionales
204 Bilder

Tulpensonntag-Umzug in Menden

Von der Stadtwache mit der Standarte an der Spitze des Umzugs bis zum Elferrat am Ende des närrischen Lindwurms, die Stimmung war einmal mehr toll. 22 Wagen, sieben Musikkapellen und zahllose Fußgruppen sorgten für ein buntes, farbenfrohes Erlebnis. Tausende Jecken säumten die Strecke und der Himmel spielte auch mit, es blieb trocken, die Temperaturen waren angenehm. Alles in allem: ein toller Tulpensonntags-Umzug in Menden.

  • Menden (Sauerland)
  • 27.02.17
  • 4
Überregionales
...natürlich hättest DU Rosen verdient, aber DIE hier finde ich auch ganz nett... vom getsrigen schönen LK-Duisburg-Frühstücks-TREFF... als Gruß von uns Allen! Bussi, bis bald!
2 Bilder

HAPPY SUNDAY and B I R T H DAY !

... einer LIEBEN LK-Bekannten! ALLES GUTE zum neuen Lebensjahr! GRUß und GUTE Nacht! Foto... stammt aus dem Duisburger Rheinpark, Juli 2016 © ANA und das Zweite, nachträglich angehängte Bild ist in Oberhausen, GASOMETER-Besuch entstanden ... auch 2016

  • Essen-Ruhr
  • 31.07.16
  • 15
  • 7
Überregionales
Lendringsen im Frühling lockt immer wieder viele Menschen auf die Hauptstraße.
56 Bilder

Lendringsen im Frühling

Der Sonntag bei Lendringsen im Frühling stand klar im Zeichen des Hollandmarktes. Überall wurde mit lauten Worten gelockt und die Besucher drängten sich um die zahlreichen Stände. Der Himmel hatte lange ein Einsehen mit den Menschen, die über die Lendringser Hauptstraße bummelten. So war richtig was los und es wurde schwer einen Parkplatz zu finden. Auf der Bühne unterhielt der "Lila Lindwurm" die kleinen Gäste. Die Seifenblasenproduktion lief auf Hochtouren, während die Stelzenläufer entweder...

  • Menden (Sauerland)
  • 24.04.16
  • 1
  • 4
Überregionales
70 Bilder

Der Himmel spielt mit

Der Himmel spielt mit Der „AutoFrühling Sundern“ bleibt relativ trocken Der Blick von Jeroen Tepas, Geschäftseiter des Stadtmarketing Sundern, ging kritisch gen Himmel, denn es fielen gerade ein paar kleine Tropfen. Dann die Erkenntnis: „Das wird nichts, wir haben Glück beim AutoFrühling Sundern.“ Das Wetter spielte nicht den Spielverderber, die zahlreichen Besucher konnten ihre Regenschirme wieder einklappen. Es wäre auch zu schade gewesen, wenn diese Veranstaltung durch Niederschlag gestört...

  • Sundern (Sauerland)
  • 17.04.16
  • 1
  • 1
Überregionales
Noch ist der Zug nicht da
92 Bilder

Tulpen-Sonntag in Menden

Das Wetter spielte mit. Noch waren die angekündigten Sturmböen nicht da und deshalb konnten Karnevalisten und Zuschauer den Umzug durch die Mendener Fußgängerzone richtig genießen. Und auch die Kinder kamen auf ihre Kosten: es regnete Kamelle, Lutscher und andere Naschereien.

  • Menden (Sauerland)
  • 07.02.16
  • 1
  • 4
Überregionales
36 Bilder

Der "Weihnachts-Geheimtipp"

Er war beschaulich, romantisch, voll, adventlich, stimmungsvoll und - auf den Punkt gebracht - einfach nur wieder SCHÖN. Der Weihnachtsmarkt in Balve. Die "Lebende Krippe" des Festspielensembles, die den eintägigen Weihnachtsmarkt in Balve schon vor vielen Jahren zu einem Geheimtipp im weiten Umkreis gemacht hat, schuf auch diesmal mit ihren drei Aufführungen die Höhepunkte des Tages. Jedesmal stimmungsvoll untermalt von heimischen Musikern. Und auch die Stände boten eine abwechslungsreiche...

  • Menden (Sauerland)
  • 07.12.14
  • 3
Kultur
Die Organisatoren präsentierebn das Plakat
3 Bilder

Neues Konzept mit viel Musik

„Endlich haben wir auch den Winter in Menden“, stellten die Kooperationspartner Werbegemeinschaft, Kulturinitiative Menden (KIM) und die Gast­ronomen im letzten Jahr den Adventmarkt unter neuem Namen und modernem Konzept vor. Der neue Name, weil er so schön in die Veranstaltungsreihe der Hönnestadt „Frühling“, „Sommer“ und „Herbst“ passt. Und das Konzept musste geändert werden, weil in der Vergangenheit immer weniger Besucher sich von dem Angebot verzaubern lassen wollten. Nach dem...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 03.12.14
  • 1
  • 2
Überregionales
Helau MKG, ein Lob vom Stadtspiegel: ein toller Umzug. Das ist nicht nur meine Meinung. Wie zu hören war.
61 Bilder

Jetzt der zweite Teil des genialen Umzugs 2014 in Menden

Alle waren begeistert, Zuschauer, Akteure, sogar das Wetter. Nur die Mutter nicht, die ihre Tochter einnordete: "Ess nicht so viel Süßes." Und die älterte Dame nicht, die den Journalisten nicht durchlassen wollte, als er außer Atem darum bat: "Darf ich bitte? ich muss in die Redaktion, neuen Akku holen." Ihre Miene verhieß nichts Gutes: "Hier kummst du nicht durch." Der Nachbar zeigte dann aber Verständnis: "Kein Problem. Kletter bei mir drüber." Helau, gnädige Frau.

  • Menden (Sauerland)
  • 02.03.14
  • 2
  • 6
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.