Tierfotografie

Beiträge zum Thema Tierfotografie

Natur + Garten
13 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Samstag, dem 26.10.2019

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden, 13.30 Uhr Heute habe ich mich nach langer Zeit zum Hexenteich in Menden aufgemacht. Schnell ist er von meinem Zuhause aus erreichbar und liegt im Wald. Eine Wasserschildkröte - gar nicht so klein - lag am Uferrand in der Sonne. So nahe ist mir bis jetzt noch keine gekommen. Viel Spaß beim Schauen der Bilder.

  • Menden (Sauerland)
  • 26.10.19
  • 2
  • 2
Fotografie
Gleich zu Anfang waren die Flamingos zu sehen.
71 Bilder

Zu Besuch im Zoo Dortmund am Samstag, dem 30.03.2019

Zoo Dortmund Mergelteichstr. 80 44225 Dortmund Gleich zu Beginn meines Spaziergangs suchte ich die zwei Angola-Giraffen auf, um bei der Fütterung dabei zu sein (Die Fütterungszeiten einiger Tiere waren im Eingangsbereich angeschlagen). Mutter und Sohn kamen ganz nah an uns heran. Paul ist fünf Jahre jung, seine Mutter 22 Jahre. Die Lebenserwartung bei den Angola-Giraffen beträgt 25 Jahre. Der Zoo Dortmund zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen in Dortmund und der Region. Etwa 1.500 Tiere in...

  • Menden (Sauerland)
  • 31.03.19
Fotografie
16 Bilder

Die Berner Sennenbärchen vom Sauerländer Tor!

Am 22.12.2018 wurden neun Welpchen in einer schönen Wurfkiste hier in Menden geboren, sechs Rüden, drei Mädchen; die Eltern sind Kenja vom Sauerländer Tor und Kasino Royal vom Haus Agnelli. Nur ein Gang durch den Garten trennen mich von den Kleinen. Meine Schwester Gaby ist Zücherin von Berner Sennen-Hunden. Die Kleinen sind fast schon fünf Wochen alt.

  • Menden (Sauerland)
  • 25.01.19
  • 2
LK-Gemeinschaft
24 Bilder

Tierbilder vom Tier- und Freizeitpark "Jaderberg" an der Nordsee

Jaderpark Tier- und Freizeitpark Tiergartenstr. 69 26349 Jade Der Jaderpark ist ein Tier- und Freizeitpark in Privatbesitz im Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen. Der Park unterteilt sich in vier Themenparks: den Tierpark, den Freizeitpark, den Abenteuerpark, den Spaßpark. Hier zeige ich nun Tierbilder vom Tierpark (März 2018).

  • Menden (Sauerland)
  • 16.04.18
  • 6
  • 8
Ratgeber
13 Bilder

Die Pinguine im Jaderpark in Jade im März 2018

Jaderpark Tiergartenstraße 69, 26349 Jade Der Jaderpark in Jade ist ein Tier- und Freizeitpark in Privatbesitz im Landkreis Wesermarsch (Niedersachsen). Der Park unterteilt sich in 4 Themenparks: den Tierpark, den Freizeitpark, den Abenteuerpark und den Spaßpark. Heute stelle ich euch die Pinguine im Tierpark vor. So nahe bin ich Pinguine noch nie gekommen.

  • Menden (Sauerland)
  • 01.04.18
  • 3
  • 8
Überregionales
"Vater der Schwäne" und BürgerReporter des Monats: Michael Güttler aus Sprockhövel-Haßlinghausen. | Foto: Michael Güttler
5 Bilder

BürgerReporter des Monats April: Michael Güttler

Der "Paparazzo" von Sprockhövel ist BürgerReporter. Doch seinem Spitznamen zum Trotz fotografiert Michael Güttler nicht die Prominenz der Republik, sondern hat einen echten Vogel-Faible. Im Interview erfahrt ihr, was seine Lieblingsmotive sind und wohin es ihn als Fotografen zieht. Michael Güttler ist unser BürgerReporter des Monats April. 1. Was sind die drei wichtigsten Sachen in deinem Leben? Die Gesundheit, da ich zur Zeit gesundheitlich angeschlagen bin.Meine Familie, meine Frau und meine...

  • Kamen
  • 01.04.18
  • 63
  • 32
LK-Gemeinschaft
26 Bilder

Berner Sennen-Welpen: Der O-Wurf, geb. am 27. März 2017

Menden, 17.05.2017, 18.15 Uhr Oana (Finchen) Odice (Bayuka) Olivia Onja (Vroni) Oraya Ole Oskar Otis vom Sauerländer Tor Kommenden Montag kommt die Tierärztin: Es steht das Chippen und Impfen an. Am Dienstag kommt die Zuchtwartin und sieht sich alle Welpen genau an, und am Mittwoch werden die ersten kleinen Racker abgeholt. Heute war für mich die letzte Chance, Fotos von den Welpen zu machen... Hier eine kleine Auswahl!

  • Menden (Sauerland)
  • 17.05.17
  • 2
  • 7
LK-Gemeinschaft
Übung macht Meisterinnen und Meister. Mit ein bisschen Glück gewinnt ihr zwei Teilnehmerplätze für eine der begehrten Fotosafaris der Funke Mediengruppe. | Foto: Jürgen Daum / Monika Hartmann / Achim Goergens / Hanni Borzel

Fotografieren wie die Profis: Tickets für Foto-Safaris weiterhin erhältlich

Der berühmte französische Schriftsteller Charles Baudelaire sagte einst: "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und der Faulen." Heute wissen wir, Baudelaire, der natürlich selbst nie als großer Fotograf bekannt wurde, hätte weiter von der Wahrheit nicht entfernt liegen können. Wer ein gutes Foto machen will, muss vieles mitbringen. Neben dem Equipment müssen die Technik der Kamera zumindest in den Grundzügen beherrscht, die...

  • 01.08.16
  • 14
  • 24
Überregionales
Der Blick fürs Detail - Stefanie Vollenberg ist unsere BürgerReporterin des Monats Juli. | Foto: Stefanie Vollenberg
3 Bilder

BürgerReporterin des Monats Juli: Stefanie Vollenberg

"Ich möchte mit meinen Fotos zeigen, was man im Alltag viel zu oft übersieht: die wunderbaren Kleinigkeiten. Details, die so belanglos und alltäglich erscheinen, dass man sie fast gar nicht mehr wahrnimmt." Für Stefanie Vollenberg ist das Fotografieren, wie man an ihren Bildern sehen kann, nicht nur ein Zeitvertreib, sondern Talent und Leidenschaft. Die kreative Bottroperin mit dem Blick fürs Detail ist unsere BürgerReporterin des Monats Juli. Mit unserem Interview habt ihr die einmalige...

  • Haltern
  • 01.07.16
  • 26
  • 29
Überregionales
"Ich liebe meine Familie und bin immer für alle ansprechbar!" - BürgerReporterin Angelika Hartmann. | Foto: Hartmann
3 Bilder

BürgerReporterin des Monats Juni: Angelika Hartmann

Angelika Hartmann ist eine Frau mit vielen Talenten und ebenso vielen Interessen. Wenn sie nicht malt, schreibt, bäckt, fotografiert oder schwimmt, findet sie aber immer wieder Zeit, die Lokalkompass-Community mit frischem Bild- und Textmaterial zu versorgen. Die gelernte Industriekauffrau berichtet seit Sommer 2010 für das Portal und ist somit Reporterin der ersten Stunde. Im Interview erfahrt ihr unter anderem, wie es die BürgerReporterin des Monats nach Hagen verschlug und was ihre Ideen für...

  • 01.06.16
  • 68
  • 38
Überregionales
Den Fotoapparat immer dabei: BürgerReporterin Kerstin Zenker ist auf der Jagd nach neuen Motiven. | Foto: Zenker
5 Bilder

BürgerReporterin des Monats April: Kerstin Zenker

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut", weiß Kerstin Zenker. Die engagierte Hobby-Fotografin und BürgerReporterin dieses Monats berichtet jetzt seit mehr als fünf Jahren für den Lokalkompass. Dabei nimmt die gebürtige Dortmunderin vor allem Motive aus dem Tier- und Pflanzenreich ins Visier, daher trifft man sie oft in den Naturschutzgebieten, die ihre Wahlheimat Bergkamen umgeben. Wenn Deine Familie und Freunde Dich beschreiben sollten: Was würden sie...

  • 01.04.16
  • 81
  • 78
Natur + Garten
80 Bilder

Haustierpark Werdum (Nähe Neuharlingersiel) am Sonntag, dem 13.03.2016

Im Gastfeld, 26427 Werdum Kalt war es letzten Sonntag um 10.00 Uhr, als ich durch den Haustierpark Werdum geschlendert bin (Mütze, Schal und Handschuhe waren ein "muss"). Schafe, Esel, Ziegen, Kleintiere, Federvieh und die Schweinchen - es war schön, ihnen zu begegnen. Das erste Oster-Lamm wurde am 07.03.2016 geboren. Eine "sie" und hat den Namen "Christin". Im Park geben Infotafeln Auskunft über die Tierarten, deren Herkunftsland und die Tierprodukte... Hier findet ihr mehr Informationen......

  • Menden (Sauerland)
  • 21.03.16
  • 7
  • 6
Natur + Garten
30 Bilder

Hexenteich Menden am 1. Mai 2015

Heute zog es mich wieder zu meinem geliebten Hexenteich Menden. Dort angekommen, musste ich feststellen, dass die Griechische Gemeinde Menden eine Messe am Hexenteich gefeiert hatte, um anschließend noch gemütlich zusammen zu sitzen. Es war 16.45 Uhr, als ich dort ankam - die Aufräumarbeiten waren schon im vollen Gange. Der Hexenteich führte kein Hochwasser mehr. Eher würde ich sagen: Tiefwasser. Hiermit lade ich euch ein, mit mir spazieren zu gehen... Eine Bitte habe ich noch an Alle: Gebt...

  • Menden (Sauerland)
  • 01.05.15
  • 1
  • 8
Natur + Garten
Der Lokalkompass ist der reinste Zoo: Henry Sten brachte den Pinguin mit, Ortwin Horn den Strauß, Oliver Bandel ein Schlangenmotiv und Alexandra Huß das Nilpferd. Fotos: Lokalkompass.de
133 Bilder

Foto der Woche 17: Ene Besuch em Zoo...

Willy Millowitsch machte "Ene Besuch em Zoo..." zum Evergreen und auch unsere Fotofreunde im Lokalkompass sind dem Thema so sehr verbunden, dass die Zoofotos vielfach als Motiv zum Foto der Woche gewünscht wurden. Diesen Vorschlägen kommen wir natürlich gerne nach, vor allem jetzt, nachdem der strahlende Sonnenschein im April einen Ausflug in die Zoologischen Gärten zum perfekten Erlebnis machte. NRW hat die höchste Zoodichte Nordrhein-Westfalen bietet mit elf wissenschaftlich geführten...

  • 27.04.15
  • 31
  • 35
Natur + Garten
29 Bilder

Rundgang um den Seilersee Iserlohn

Sonntag, 26.04.15, 15.15 Uhr Der Seilersee Iserlohn ist nicht weit von Menden entfernt. Lange Zeit bin ich dort nicht mehr gewesen. Bei strahlendem Sonnenschein ging dort der Spaziergang um den See los. Gerade hatte ich die Häfte des Rundweges geschafft, wurde es sehr dunkel, es begann zu nieseln und fast alle Leute stürmten daher zu ihren Autos. Ich auch. Der nächste Besuch steht in Kürze wieder an - das habe ich mir fest vorgenommen.

  • Iserlohn
  • 26.04.15
  • 3
  • 4
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Berner Sennen-Welpen auf "großer Fahrt"

Donnerstag, 19.02.2015, 15.15 Uhr Heute haben meine Schwester und ich uns auf dem Weg zur Tierdoktorin gemacht, um die Kleinen chippen und impfen zu lassen. Es fing schon damit an, sie einzufangen, meine Schwester reichte sie mir durch das Küchenfenster, und ich brachte sie zum Auto. Hin und her. 6 x. Auf der Fahrt verhielten sie sich ruhig - damit hätte ich gar nicht gerechnet. Bei der Tierärztin angekommen - in die Praxis rein und raus und rein und raus. Bis alle sechs Welpchen im...

  • Menden (Sauerland)
  • 19.02.15
  • 7
  • 3
Ratgeber
Weg Richtung "Molle" von der "Mühlenbergstr." aus.
74 Bilder

Spaziergang mit Lea und Lana

Samstag, 11.10.2014, 17.15 Uhr - 18.30 Uhr Heute bin mit den Ladys Lea und Lana (Berner Sennen-Hündinnen, 8 Jahre und 5 Monate alt, Schwestern) spazieren gegangen, und zwar in Richtung "Molle". Der Weg führte uns über die Hönnebrücke an den Schienen, an den zwei Tennispläzen und an einem Hundetrainingsplatz vorbei. Links habe wir dann die ehemalige Baufa-Firma liegen gelassen, die Kreuzung überquert, dann ging es Richtung Platte-Heide, aber an der "von-Hardenberg-Str." sind wir abgebogen....

  • Menden (Sauerland)
  • 11.10.14
  • 3
  • 7
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Paul

Der kleine Rüde war heute mein Gast. Umzugsstress bei Frauchen. Sie hatte aber viele starke männliche Helfer; daher habe ich den Part der Hundeaufpasserin übernommen. Paulchen folge mir auf Schritt und Tritt. Im Gästezimmer das Oberbett beiseite geschoben, ein altes Handtuch drauf - Paul hatte seinen Platz und sah mir beim Bügeln zu. Ganz entspannt. Später bei mir im Wohnzimmer - vom Sofa herunter gesprungen und weg war er....ich hinterher...gefunden. Im Schlafzimmer auf meinem Bett. Er ist...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.09.14
  • 3
  • 5
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.