tot

Beiträge zum Thema tot

Blaulicht
Trauer um eine junge Frau, die in Hamm tot aufgefunden wurde. Symbol-Foto: Körber

Iserlohn/Hamm: Polizei sucht nach Zeugen
Vermisste tot aufgefunden

+++ Update: Mann verhaftet: +++ Folgebericht: Hier +++ Am Freitagmorgen (24. Juni) wurde in Hamm die Leiche einer jungen Frau im Bereich des Mitteldamms am Tibaum gefunden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen handelt es sich um die vermisste 17-Jährige aus Iserlohn-Letmathe. Die Polizei hatte seit dem 14. Juni nach der vermissten 17-Jährigen gesucht. Das Mädchen soll abends mit ihrem Schäferhund zu einem Spaziergang aufgebrochen sein. Zwei Tage später soll der Hund mit Halsband und Leine im...

  • Iserlohn
  • 24.06.22
  • 1
Blaulicht
Moderator Rudi Cerne hat über den Fall in der letzten Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" berichtet. Die Polizei erhielt seitdem zahlreiche Hinweise. Foto: ZDF / Nadine Rupp

Kripo dankt Bürgern für Mithilfe im Fall "Pauli"
Kann der Mörder nach fast 20 Jahren noch gefunden werden?

Nach Ausstrahlung der letzten ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" nimmt der „Cold Case“ (kalter Fall) aus dem Jahre 2003, um den damals verschwundenen Klaus Walter Pauli aus Menden, wieder Fahrt auf. Mittlerweile sind der Kriminalpolizei jede Menge Hinweise eingegangen. Die Bevölkerung hilft eifrig mit, damit der Fall nach 19 Jahren vielleicht doch noch aufgeklärt werden kann. Unmöglich wäre dies nicht. Gelang den Behörden beispielsweise auch kürzlich die Aufklärung der im Jahre 1993...

  • Menden (Sauerland)
  • 20.01.22
  • 4
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Jossef Weingarten verstarb im Alter von 93 Jahren. Seine Familie, der SGV-Lendringsen und alle Freunde sind in tiefer Trauer.

35 Jahre Vorsitzender beim SGV-Lendringsen
Josef Weingarten ist tot

Lendringsen hat ein Urgestein weniger. Welcher Wanderfreund kannte ihn nicht: Josef Weingarten, 35 Jahre Vorsitzender des SGV-Lendringsen, seit 2007 Ehrenvorsitzender und vor allen Dingen ein Wanderenthusiast mit rund 60.000 Kilometern Laufstrecke auf dem Buckel, ist nun gestorben. Die Leidenschaft des Wanderns war ihm in den letzten Jahren nicht mehr vergönnt, da er krankheitsbedingt darauf verzichten musste. Es schmerzte den 93-Jährigen bis zum Schluss sehr. Noch im Juli hatte er zur Freude...

  • Menden (Sauerland)
  • 07.12.21
Blaulicht
Bei den Rettungseinsätzen kamen zwei Feuerwehrmänner ums Leben. Foto: LK-Archiv

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Unwetter: Zwei Feuerwehrmänner sterben bei Rettungsarbeiten

Am Kraftwerk Elverlingsen in Werdohl hat sich am gestrigen Mittwoch, 14. Juli, gegen 19 Uhr, ein weiterer Unglücksfall ereignet. Ein Feuerwehrmann (52) kollabierte während eines Einsatzes. Er verstarb trotz Reanimations- und Hilfsmaßnahmen. Die Ermittlungen zur Todesursache wurden aufgenommen. Gegenwärtig geht die Polizei von einem internistischen Notfall aus. Weiterhin sind fast alle Kommunen des Märkischen Kreises von Überschwemmungen betroffen. Viele Verkehrswege sind teils nur schwer oder...

  • Menden (Sauerland)
  • 14.07.21
Überregionales

Keine Hoffnung mehr für vermissten Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub

Die Familie sieht keine Überlebenschance mehr. Seit dem vergangenen Samstag ist Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub in einem Gletschergebiet am Matterhorn in der Schweiz verschollen. Die Hoffnung, den 58-Jährigen noch lebend zu finden, ist angesichts der extremklimatischen Bedingungen mit Nachttemperaturen im zweistelligen Minusbereich geschwunden.  Der Unternehmer ist passionierter Skitourengeher und wollte für die sogenannte "Patrouille des Glaciers" trainieren, einem traditionellen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.04.18
  • 4
  • 3
Politik
Symbolbild eines Staffordshire-Terriers. Foto: M. Stan/ lokalkompass.de

Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?

In dieser Woche hat ein so genannter "Kampfhund" in Hannover zwei Menschen getötet. Der Hundehalter soll Medienberichten zufolge das Tier nicht artgerecht gehalten haben. Nach diesem schrecklichen Vorfall stellen wir die Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?  Jede Attacke eines Hundes, bei der Menschen verletzt oder gar getötet werden, ist eine zuviel. Darin dürften sich alle einig sein. Aber wie kommt es dazu, dass Hunde aggressiv auf Menschen reagieren? Liegt...

  • Velbert
  • 06.04.18
  • 86
  • 8
Überregionales
Germann Gläser, wie man ihn kannte: mit Herz(en) und Tigerente. Foto: Peter Gerber

„Original“ mit Tigerente und viel Herz

Germann-Ulrich Gläser, das vermutlich bekannteste „Original“ der Region, ist tot. Gläser verstarb Anfang dieser Woche. Vor allem in Menden war der wohnhafte Wickeder, der ursprünglich aus Dresden stammte, sehr bekannt. Wenn er mit seiner Tigerente im Schlepptau durch den Ort zog oder einen Stand mit selbstgeschnitzten Nikoläusen aufbaute, dann waren ihm neugierige Blicke sicher. „Sicher“ vor ihm war aber niemand. Denn Germann Gläser - auch als „Stanislaus“ bekannt - liebte es, die Menschen...

  • Menden (Sauerland)
  • 13.11.15
  • 4
  • 6
Überregionales
3 Bilder

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Eulenspiegel ist tot"

Es gibt Menschen, die kennt man eigentlich gar nicht so gut - und doch werden sie einem ewig in Erinnerung bleiben. Der in dieser Woche verstorbene Germann-Ulrich Gläser war so ein Mensch. Das Original, das optisch das ganze Jahr über an einen kauzigen Weihnachtsmann erinnerte und nicht nur in Menden stadtbekannt war, bleibt für mich immer mit dem Weihnachtsfest 2002 fest verbunden. Da hatte ihm der Stadtspiegel nämlich die Titelgeschichte gewidmet. Überschrift: „Eulenspiegel von Menden“....

  • Menden (Sauerland)
  • 13.11.15
  • 1
  • 3
Überregionales
Foto: Feuerwehr

Traurige Gewissheit: Vermisster ist tot

Der seit mehreren Wochen vermisste Mendener Roland Gnirk ist tot. Sein Leichnam würde am heutigen Freitag gefunden. Dazu schreiben Feuerwehr und Polizei der Presse: Feuerwehr: Mit dem Alarmstichwort "Person im Wasser" wurden der Rüstzug der Wache, der Löschzug Mitte und der Rettungsdienst heute Mittag nach Halingen gerufen. Mitarbeiter des dortigen Wasserwerks hatten eine Person in der Ruhr treiben sehen. Die Person wurde schnellstens von der Feuerwehr ans Ufer gebracht, der Notarzt konnte...

  • Menden (Sauerland)
  • 06.02.15
  • 3
Vereine + Ehrenamt
11 Bilder

Die Beo Henne Elli ist gestorben

Die Beo Henne Elli ist gestorben 9.Januar 2013 Lendringsen/ Wie jetzt bekannt wurde ist die sprechende Beo Henne Elli in der Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal am Sonntag tot in ihrem Gehege aufgefunden worden. Der Liebling aller Kinder und Besucher, mit einem Guten Morgen oder Hallo, ein Husten Geräusch machte der Vogel auf sich aufmerksam. Der Vogel wird beim Kreisveterinäramt untersucht.

  • Menden (Sauerland)
  • 09.01.13
  • 6
Kultur
9 Bilder

Riesenandrang in Gesamtschule

Vier Stunden lang hatte die Gesamtschule Fröndenberg gestern zum Tag der offenen Tür eingeladen. Es herrschte solch ein Riesenandrang, dass sogar die Parklätze knapp waren. Schulleiter Klaus de Vries äußerte sich im Gespräch mit dem Stadtspiegel „sehr zufrieden“. Das Info-Programm war in der Tat sehr breit gefächert: Da gab es Führungen, naturwissenschaftliche Vorführungen, Mitmachaktionen, Präsentationen des Ganztags-angebotes und einen Erlebnisparcours in der Turnhalle. Außerdem hielt die...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 19.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.