Trecker

Beiträge zum Thema Trecker

Blaulicht
Die Feuerwehr Menden löschte das Feuer mit den Strahlrohr. | Foto: Feuerwehr Menden

Selbsthilfe in Menden
Brennenden Trecker mit Wasserkiste gelöscht

Der Fahrer eines Treckers war am Samstagmorgen, 20. Februar, mit seinem Gespann auf der Holzener Straße in Menden unterwegs, als er eine Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug bemerkte. Auch andere Verkehrsteilnehmer machten ihn darauf aufmerksam, dass es etwas nicht stimmte. Geistesgegenwärtig steuerte er einen Parkplatz an, kuppelte den Anhänger ab und setzte einen Notruf ab. Ein Verwandter, der zufällig vorbeikam, hielt an, um zu helfen. Gemeinsam mit dem Traktorfahrer und einer gerade erst...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.02.21
Fotografie
12 Bilder

Da schlägt das Sammlerherz höher!

Menden, 08.02.2020 Wie bekannt, sammele ich Frösche aller Art. Heute musste ich in einem Baumarkt etwas einkaufen. Dabei fielen mir sofort die vielen verschiedenen Frösche auf. Mit meinem Handy habe ich sie als Bild festgehalten. Einen Frosch habe ich mir gekauft. Auf dem 2. Bild ist er zu sehen. Grins. Auch anderen Lesern oder Bürgerreportern ergeht es bestimmt ab und an wie mir: Das Handy und Telefon werden an diesem Ort mitgenommen.

  • Menden (Sauerland)
  • 08.02.20
  • 6
  • 5
Natur + Garten
25 Bilder

Große Strohballen in der Ballschlade

Kornfeld in der Ballschlade 24.Juli 2015 Beckum/ In ganz kurzer Zeit war das abgemähte Kornfeld in Strohballen verpackt. Mit zwei großen Traktoren wurden die großen runden Ballen gemacht. Insgesamt gab es 15 Strohballen die abtransportiert wurden. Kein Vergleich zu früher!

  • Balve
  • 24.07.15
  • 5
  • 16
Kultur
209 Bilder

Karnevalsumzug am Sonntag, dem 10.02.2013

Oh, wie ist das schön... Das Wetter war herrlich. Auf zum Umzug. Um 13.30 Uhr kam ich auf dem Parkplatz an den Beruflichen Schulen an. Dort war noch Platz ohne Ende. Von dort aus machte ich mich auf den Weg in die Innenstadt, um gleich dabei schon Aufnahmen zu machen von großen und kleinen Karnevalsnarren. Nachdem ich mir einen schönen Platz ausgesucht hatte (bei Weltbild), war großes Warten angesagt. Leider ist der Karnevalzug erst um 14.50 Uhr bei mir angekommen - um mich herum ein stöhnen:...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.02.13
  • 7
  • 1
Kultur
7 Bilder

Oldtimer-Trecker

Diese Oldtimer-Trecker standen an der Werdumer Mühle (Nordsee). Ich habe sie für euch einfach mal fotografiert, weil sie so schön aussehen. Wie alt die sind usw. - ich habe keine Ahnung...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.06.12
Politik
45 Bilder

Umbau des Bahnhofs und Güterbahnhofs-Gelände in Menden am 28.Februar 2012

Umbau des Bahnhofs und Güterbahnhofs-Gelände in Menden am 28.Februar 2012 28. Februar 2012 Bahnhof Menden/ Am Güterbahnhofs-Gelände wurde heute der Boden mit Kalk bearbeitet. Ein großer Trecker war im Einsatz. An der Unteren Promenade an der Hönne wurden am Montag einige Bäume abgesägt. Wie jetzt bekannt wurde soll der Bahnhof Menden endgültig komplett abgerissen werden. Aktuelle Bilder vom Güterbahnhofs-Gelände. Weitere Bildergalerien vom Abriss hier: Umbau des Bahnhofs und...

  • Menden-Lendringsen
  • 28.02.12
  • 2
Natur + Garten
85 Bilder

Kartoffelfest am Hof Scheffer in Menden Bösperde

Kartoffelfest am Hof Scheffer in Menden Bösperde 24.September 2011 Bösperde/ Kartoffelmarkt am Hof Scheffer in Bösperde. Mal wieder in den Kuhstall schauen und kleine Kälbchen streicheln konnte man heute. Bei den Dieselknechte Menden konnte man die alten Tracktoren bewundern. Den Kartoffelmarkt kann man noch bis Sonntagabend besuchen. Bilder in loser Reihenfolge..... http://www.kartoffelhof-scheffer.de/kontakt.html Infos zu den Treckern und Dieselknechte Menden unter:...

  • Menden (Sauerland)
  • 24.09.11
  • 1
Überregionales
3 Bilder

Ich habe den Traktor-Kinderführerschein mit Bravour bestanden ;-)

Am letzten Wochenende trafen sich die Dieselknechte Menden zu ihren Feldtagen in der Lürbke. Dort angekommen am Samstag Mittag sah ich einige Traktoren mit Kindern am Steuer über einen kleinen Parcour ihre Runden drehen. Das möchte ich auch mal machen, ging es mir durch den Kopf. Gesagt, getan, nachdem man mir auf Nachfrage zusicherte, das ich noch nicht zu alt sei für diesen Führerschein. Nachdem ich die Strohballen und die Parcourplatzbegrenzung unfallfrei nach mehreren Runden passiert hatte,...

  • Menden (Sauerland)
  • 13.09.11
  • 6
Vereine + Ehrenamt
6. Feldtag am 10.September 2011  auf dem Platz des Hubertusheim Lürbke Lürbker Straße 92 "Dieselknechte Menden" Mendens erster Selbstzünderstammtisch!
199 Bilder

6. Feldtag am 10.September 2011 auf dem Platz des Hubertusheim Lürbke Lürbker Straße 92 "Dieselknechte Menden" Mendens erster Selbstzünderstammtisch!

6. Feldtag am 10.September 2011 auf dem Platz des Hubertusheim Lürbke Lürbker Straße 92 "Dieselknechte Menden" Mendens erster Selbstzünderstammtisch! 10.September 2011 Lürbke/ Viel Gäste waren heute gekommen um die alten Trecker zu bewundern. Auf dem Feld in der Lürbke waren die alten Oldtimer in Aktion mit den Arbeitsgeräten zu sehen. Man konnte das knattern der Motoren schon aus der Ferne hören. Bilder in loser Reihenfolge in der Lürbke auf dem Feld! Infos zu den Treckern und Dieselknechte...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.09.11
  • 1
Überregionales
2 Bilder

"Blaue Stunde": Macht Lena noch Laune?

Nachdem „Lovely Lena“ den Song-Pott für uns geholt hatte, lernte „Di“ Bohlen im Trecker-Taka-Tucker-Land „Satellite“ auswendig. Naja, wenigstens den Refrain (hat ja auch nicht so viele Worte). Seitdem ist das „Landei“ Ultra-Fan, trägt zu den Gummistiefeln gerne auch mal das „kleine Schwarze“ und sieht „Taken by a stranger“ als Gewinner-Lied. Es soll aber auch Leutchen geben, bei denen hat sich’s inzwischen ganz schön „ausge-lenat“. Also, Hr. Bohlen: Warum müssen wir am Samstag alle gucken und...

  • Essen-Steele
  • 10.05.11
  • 223
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.