Urlaubsfotos

Beiträge zum Thema Urlaubsfotos

Reisen + Entdecken
47 Bilder

Urlaub
Spaziergang auf dem Rundwanderweg "Hochmoor Mecklenbruch" in Holzminden (Niedersachsen)

Meine Tour startete von dem „Parkplatz Mecklenbruch“. Der Wanderparkplatz Mecklenbruch befindet sich in der „Dasseler Str. 27, 37603 Holzminden“. Unbedingt wollte ich das Hochmoor Mecklenbruch sehen, weil es hier Holzbohlenpfade gibt. Der Holzbohlenweg ist ca. 1 km lang. Das mir die Route sehr viel zum Thema „Torfabbau und Moore und die Wichtigkeit von Naturschutzgebieten und Mooren“ gezeigt hat, das hätte ich nicht erwartet. Mit ca. drei Kilometern ist die Strecke ideal für einen kleinen...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.03.23
  • 1
  • 2
Überregionales
Oben (von links): Urlaubsidylle von Manfred Braun und Margot Klütsch fand die Freiheit über den Wolken wohl grenzenlos. Unten: Meerblick von Monika Hartmann und Werner Schäfer im Big Apple - noch mit den Zwillingstürmen im Sucher. Fotos: Lokalkompass
140 Bilder

Foto der Woche: Wenn Engel reisen...

...lacht der Himmel und erst recht, wenn unsere lieben Bürgerreporter ihre Koffer packen und sich per Flieger, Bahn, Schiff oder mit dem Pkw in die weite Welt aufmachen. Mit dem Thema Reiseberichte setzen wir den Vorschlag unseres Teilnehmers Andreas Nickel um. Jetzt hoffen wir natürlich auf viele tolle Motive, die unsere Nutzer aus den schönsten Wochen des Jahres mitgebracht haben. Profi: "Reisefotos kann jeder" Reisefotografie dokumentiert Landschaften, Menschen, Kulturen und Lebensweisen....

  • 24.08.15
  • 14
  • 19
Kultur
4 Bilder

Die Fischerskulpturen im Hafen von Neuharlingersiel in der Nacht!

Mittwoch, 18.03.2015 Zu den besonderen Sehenswürdigkeiten gehören in Neuharlingersiel zwei Skulpturen - Alt- und Jungfischer - des Bildhauers Hans-Christian Petersen aus Esens, die im Jahr 2000 im Bereich des Hafens ihren Platz gefunden haben. Die Figuren: 1. Ein älterer, abgeklärter, erfahrener Fischer, geprägt durchs Leben, ist schon mit seinem Kutter eingelaufen. Er hat seinen Fang auf der Mauerbrüstung abgestellt. Er beugt sich stützend und gleichzeitig schützend darüber. Er blickt den...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.03.15
  • 4
  • 2
Natur + Garten
Diese Urlaubserinnerung stammt aus der Kamera von Hildegard van Hueuet aus Xanten.
106 Bilder

Foto der Woche 44: Erinnerungen an die schönste Zeit des Jahres

Urlaubszeit ist die schönste Zeit. Wo und wie habt Ihr die schönsten Tage des Jahres verbracht, am Meer, in den Bergen, bei einer Besichtigungstour im Rahmen der Städtereise, im Garten oder auf Balkonien? Postet Eure fotografischen Erinnerungen, um uns alle ein wenig aus der trüben Herbststimmung zu holen. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf...

  • Essen-Süd
  • 03.11.14
  • 11
  • 22
Ratgeber
17 Bilder

Reinigungsarbeiten im Haifischtunnel

Aquarium im Loro-Park auf Teneriffa September 2014 Im „Acuario“ befindet sich neben Korallenriffen und exotischen Fischen ein Unterwasser-Tunnel, in dem ich auch einige Haie beobachten konnte.

  • Menden (Sauerland)
  • 08.10.14
  • 6
  • 4
Natur + Garten
17 Bilder

Hinauf zum Pico del Teide - Teneriffa

September 2014 Der Pico del Teide (Weltnaturerbe der UNESCO seit 2007) selbst ist 3718 m hoch und ein ebenmäßiger Kegel. Aus seinen Flanken steigen bis zu 86 Grad heiße Schwefeldämpfe auf: Ein Beweis dafür, dass es im Inneren noch rumort. Außerdem ist er der dritthöchste Inselvulkan der Welt. Zu einem Teil meines Tagesausfluges gehörte auch die Durchquerung des Teide-Nationalparks (abwechslungsreiche Landschaft aus Kiefernwäldern und bizarren Lava- und Felsformationen) und die super Aussicht...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.10.14
  • 5
  • 9
Ratgeber
45 Bilder

Der Loro Parque - Tierpark im Norden der Kanareninsel Teneriffa

Die Orca-Show 2. Teil Direkt mit als Erste konnte ich mir in der riesigen Halb-Arena einen Platz aussuchen. Gut sehen, aber nicht zu nah ans Wasserbecken - da scharf mit Wasser geschossen wird - so wurde ich im Vorfeld gewarnt. Von der Show war ich beeindruckt. Ein großer Monitor zeigte die Orcas genau in ihren Aktionen, damit auch alle Zuschauer etwas davon hatten. Das offene Meer ist auf den Bildern zu sehen. Die Ocas wurden auch nach der Show von ihren Trainern beschäftigt. Ich weiß, das...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.09.14
  • 5
  • 4
Ratgeber
59 Bilder

Haustierpark Werdum

Werdum ist ein kleines idyllisches Ostfriesendorf in der Nähe des Nordseeheilbades Neuharlingersiel unweit des Nordseedeiches. Besucht am 18.03.2014 Keine 5 Min. Fußweg von der Werdumer Mühle entfernt, befindet sich der Haustierpark Werdum. Der Haustierpark bietet nicht nur gute frische Meerluft, sondern auch echte Landluft. Zu sehen gibt es Schafe, Esel, Schweine, Ziegen, Pferde, Kleintiere, Federvieh. Mein absoluter Favorit bei meinem Spaziergang waren die zwei Mangalitza Wollschweine. Nur...

  • Menden (Sauerland)
  • 30.03.14
  • 5
  • 5
Ratgeber
7 Bilder

Surfen im Internet

BadeWerk Neuharlingersiel Wer im Urlaub kurz seine z. B. E-Mail-Eingänge checken möchte, braucht bei seinem Urlaub in Neuharlingersiel nicht darauf verzichten. Im BadeWerk befinden sich in der obersten Etage zwei PC`s, die gegen ein Entgelt benutzt werden können. Ich finde, es sieht dort sehr nett und einladend aus.

  • Menden (Sauerland)
  • 25.03.14
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft
Der Herbst kann kommen. Zeigen Sie uns Ihre goldenen Momente. | Foto: Fotolia

Viele schöne Urlaubserinnerungen? Jetzt wartet der Herbst!

Der Sommer war toll, der Herbst wird noch besser: bei unserer großen Sommerfoto-Aktion trug die Community des Lokalkompass bereits rund 600 tolle Urlaubs-Schnappschüsse zusammen. In der Folge-Aktion habt ihr zig spannende Urlaubs-Erlebnisse veröffentlicht, von denen wir hier zumindest die ausgelosten Gewinner kurz erwähnen möchten. Zugleich möchten wir Euch direkt auf unsere nächste Aktion aufmerksam machen: ab sofort suchen wir die schönsten Fotos zum goldenen Herbst 2013. Was nach dem Urlaub...

  • Essen-Süd
  • 16.10.13
  • 28
  • 35
Überregionales
Pudelwohl im Wasser. So kann der Sommer sein. | Foto: Fotolia

Ihr schönster Urlaubsschnappschuss!

Die Sommerferien sind in greifbarer Nähe. Verreisen Sie oder genießen Sie Ihren Urlaub zuhause, auf dem Balkon oder im Garten oder vielleicht mit Ausflügen in der Umgebung? Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte und darum suchen wir Ihren schönsten Schnappschuss zum Thema Urlaub. Holiday-Sorglos-Paket Damit alle Fotos in einer Übersicht zusammegefasst werden, verwenden Sie bitte nach dem Upload das Stichwort: „Urlaubsschnappschuss“! Wir freuen uns auf Ihr Foto von der Fernreisen, dem Tag am...

  • Essen-Süd
  • 17.07.13
  • 11
Ratgeber
Der Skytree Tokio Fernsehturm in Japan 634 Meter
10 Bilder

Der Skytree Tokio Fernsehturm in Japan 634 Meter

Der Skytree Tokio Fernsehturm in Japan 634 Meter Ein guter Freund von mir lebt jetzt in Tokio/Japan und Arbeitet dort als Bachelor Ingenieur. Er schickte mir Bilder vom größten Fernsehturm,634 Meter hohe Skytree Tokio die ich im Lokalkompass einstellen darf. Die Auffahrt kostet 2000 Yen bis 350 Meter hoch, 3000 Yen ca.30 € bis 450 Meter hoch. Dominik ein Herzlichen Dank und viele Grüße nach Tokio! Einfach wunderschöne Impressionen aus Tokio.... 35° 422 36.53 N, 139° 482 393 E

  • Menden (Sauerland)
  • 22.09.12
  • 4
  • 1
Überregionales
5 Bilder

634 Meter hohe Skytree Tokio Fernsehturm in Japan

634 Meter hohe Skytree Tokio Fernsehturm in Japan Ein guter Freund von mir macht in Tokio/Japan seine Bachelor Ingenieur Arbeit. Er schickte mir Bilder vom größten Fernsehturm,634 Meter hohe Skytree Tokio die ich im Lokalkompass einstellen darf. Dominik Herzlichen Dank! 35° 422 36.53 N, 139° 482 393 E

  • Menden (Sauerland)
  • 26.06.12
  • 1
  • 1
Überregionales
8 Bilder

Fotowettbewerb: "Fiffi im Urlaub"

Manche Bilder sind zum Schmunzeln, einige künstlerisch durchgestylt, andere einfach nur süß ... Stadtspiegel-Leser und Lokalkompass-User haben tief in ihre Archive und Alben gegriffen, um an unserem Sommer-Fotowettbewerb teilzunehmen. Hier zeigen wir Ihnen schon einmal eine kleine Auswahl der Einsendungen. Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und ebenfalls mitmachen möchte, mailt seine Fotos mit ein paar Angaben an: redaktion@stadtspiegel-menden.de Neben dem Ruhm und Spaß, Ihr Bild im LK...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.08.11
  • 3
Ratgeber
Bojen
110 Bilder

Winterurlaub / Kur 2010 auf der Insel Norderney (Klinik Norderney)

Urlaubsbilder die ich im Winter Jan. / Feb. 2010 auf der Nordsee Insel Norderney gemacht habe. Man muß die Nordsee so mal im Eis erleben. Der Seeweg nach Norderney war zugefroren. Die Fähre schob das Eis so vor sich weg. Es ist besonders gut für die Atemwege und Lungen in der Zeit von Oktober bis April. Die Bilder von der Nordseeinsel Norderney sind in loser reihenfolge. Einfach mal betrachten wie man die Insel im Winter Erleben kann. Hier gibts Infos zu Norderney Hier gibts Infos zur Klinik...

  • Menden (Sauerland)
  • 20.04.10
  • 5
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.