3. HBL Winterschützenfest am 28.01.2017

Wann? 28.01.2017 17:30 Uhr bis 29.01.2017 04:00 Uhr

Wo? Schützenhalle HBL, Bahnhofstraße in Bösperde, 58708 Menden (Sauerland) DE
Anzeige
Menden (Sauerland): Schützenhalle HBL | Spatzen pfeifen es bereits von den winterlichen Dächern Bösperdes! Wer die Mitglieder dieses Vereins im Mendener Norden kennt, weiß, dass wohl auch am Samstag, 28. Januar, wenn ab Uhr 17.30 das 3. HBL-Winterschützenfest eröffnet wird, zünftig gefeiert wird.

Rund acht Kilogramm bringt der Fichtenleimholz-Schneemann, auf den geschossen wird, auf die Waage und ist bereits fertig und kann auf der Vereinseigenen Facebook-Seite bestaunt werden kann. „Ausgestattet ist er natürlich wieder mit Besen und VELTINS Flasche“, sagt Oberst Rainer Harnischmacher schmunzelnd. Denn das Winterschützenfest ist sein "Baby". Den „Schneemann“ holte letztes Jahr beim zweiten Winterschützenfest Jonas Lindner nach einem spannenden Kampf aus dem Kasten. Er gewann ein 30-Liter-Fass, gefüllt mit frischem VELTINS.

„Beim HBL-Winterschützenfest kann jeder schießen, der das 18. Lebensjahr vollendet hat“, sagt der Vereinsvorsitzende Stefan Lorke. „Also auch unsere Damen.“ Zu gewinnen gibt es auch in diesem Jahr ein 30-Liter-Fass VELTINS. Beginn des Schneemann-Schießens ist unter Flutlicht gegen 18 Uhr geplant.
Damit gute Stimmung aufkommt, will der Verein wieder Holzhütten aufbauen. Dort braten und backen Mitglieder der DJK Bösperde Fritten, Bratwurst und Co. In einer weiteren Hütte servieren die Angelsportfreunde Bösperde-Halingen Fisch. Platz und Halle sollen winterlich dekoriert werden. Neben den üblichen Getränken gibt es auch eine Cocktailbar.

Die bereits zum dritten Mal stattfindende Veranstaltung solle ein „Fest für Jedermann“ sein. Der Vize- Vorsitzende Jürgen Wiggeshoff kündigt an: „Für Musik sorgen die Jörg-Krause-Band und selbstverständlich gibt es Blasmusik in der Halle als auch auf dem Festplatz, wie zu jedem Schützenfest in Bösperde.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.