Ein gelungener Abend für das DRK Menden

Anzeige
Am Samstag 14.03.2015 fand unter dem Motto "Weil Zukunft Vergangenheit braucht" unsere Auftaktveranstaltung zum 100.Geburtstag des DRK OV Menden statt.

Unser 1. Vorsitzender Christian Schauka eröffnete den Abend ( die Feier ) mit einer, für mich beeindruckenden Rede.

Nun gab es eine Überraschung. Unter uns gab es 2 Geburtstagskinder, beide aus dem JRK, Beatrice Wienciers ( 16 Jahre ) und Janice Schlüter ( 11 Jahre ) !

Danach stellten einige Ehrenamtlichen Helfer verschiedene Bereiche des OV Menden vor. Sebastian Günnewig stellte die Aufgaben der Bereitschaft vor; Tim Köchling das seit einem Jahr wieder existierende JRK; Brigitte Schelp die Blutspende und Dirk Fischer den Bereich Ausbildung !

Ohne hauptamtliche Mitarbeiter geht es allerding auch nicht.

Somit war von jeder Kita die Leitung bzw. die Stellvertretung der Einladung gefolgt und berichteten über ihre Arbeiten.

Der Geschäftsführer Hr. Bernd Krämer der Sozialen Dienst gGmbH Lendringsen fand auch die passenden Worte um den Anwesenden seinen Aufgabenbereich zu veranschaulichen.

El Presidente Hr. Hans-Joachim Brüßler des Kreisverbandes Altena - Lüdenscheid berichtete wie Menden zum KV Altena - Lüdenscheid kam.

Unser Geburtstagskind Beatrice ließ es sich nicht nehmen sich bei den Sängern und Sängerinnen für das Ständchen mit einer kleinen Tüte Gummibärchen zu bedanken. Eine sehr nette Geste wie ich finde. Sie wollte aber nicht verraten wen sie losgeschickt hat um diese zu besorgen.

Danach war auch die stellvertretende Bürgermeisterin Fr. Jutta Aeldert anwesend und lobte die tolle Arbeit des DRK OV Menden.

Im Anschluß bedankte sich der erste Vorsitzende Christian Schauka bei allen Rednern, eröffnete das Buffet und wünschte einen schönen Abend !

Als musikalische Begleitung spielte die Band "Paul Maier Kombo" auf.

Die Thekenmannschaft wurde von der DLRG gestellt.

Die Bilder sind zum Teil mit Untertitel versehen und wurden mir für diesen Bericht von N.Killas zur Verfügung gestellt !! Vielen Dank dafür :-)
2
1
1
1
1
1
1
2
2
2
2
2
2
1
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
31.694
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | 19.03.2015 | 19:54  
12.694
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 19.03.2015 | 19:56  
23.896
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 20.03.2015 | 08:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.