Forellen für das Kartoffelfest geangelt

Anzeige
Die Angelsportfreunde Bösperde Halingen konnten etwa 60 Forellen aus dem Teich angeln. (Foto: privat)
Menden. Die Angelsportfreunde Bösperde Halingen luden im August zum Gemeinschaftsangeln. Dazu wurde in Schwerte, Angelparadies Papenberg, ein Teich für zwei Tage angemietet. Eine Zeltübernachtung auf dem Gelände war das Highlight für die jüngeren Petrijünger im Alter von acht bis elf Jahre. Trotz des nächtlichen Gewitters schliefen die Kinder tief und fest ohne das Grollen und die Blitze zu bemerken. Insgesamt wurden etwa 60 Forellen geangelt was bei den hohen Temperaturen nicht gerade einfach war, da die Fische aufgrund der Wassertemperatur sehr träge waren. Der Abschluss fand dann bei Angelfreund Gerfried Vorhoff statt - auch hier hatten die Kinder und natürlich die Erwachsenen sehr viel Spaß. Die nächste größere Veranstaltung findet wie in jedem Jahr auf dem Hof Scheffer beim Kartoffelfest statt, wo dann geräucherte Forellen und weitere leckere Fischspezialitäten angeboten werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.