HBL 1857 e. V. - Mit Vorstandswahlen und neuen Offizieren die Weichen für die Zukunft gestellt

Anzeige
Am Samstag, den 27.Februar, fand beim Schützenverein Holzen-Bösperde-Landwehr 1857 e.V. wieder die alljährliche Mitgliederversammlung statt. Vorsitzender Stefan Lorke konnte an diesem Abend neben dem amtierenden Königspaar Andreas uns Elke Brüne, mit Ihrem Hofstaat, das Königspaar 2014/15 Karl und Angelika Jansen mit Hofstaat, Ehrenmitglieder und über 100 Mitglieder in der Schützenhalle begrüßen.
Vorstandsmitglied und 1. Schriftführer Peter Hölzer verlas den Jahresbericht, der noch einmal alle Veranstaltungen und Highlights des vergangenen Jahres in Erinnerung rief. Für die Schießgruppe erstattete Theo Filthaut den Jahresbericht. Er konnte wieder über viele Aktivitäten der Schützen berichten. Trotz der hohen Investitionen der letzten 5 Jahre konnte der 1. Kassierer Frank Auer einen zufriedenen Kassenbestand der Versammlung vorlegen. Die Kassenprüfer bescheinigtem dem Kassierer eine einwandfreie Kassen- und Buchführung und Thomas Bettermann beantragte gleichzeitig die Entlastung des Kassierers und des Vorstandes, die einstimmig erfolgte.
Gemäß der Satzung wurden die Vorstandsmitglieder Stefan Lorke, Jürgen Wiggeshoff, Peter Hölzer und Frank Auer in der Mitgliederversammlung von Vorstand, Beirat und Offizierskorps zur Wiederwahl vorgeschlagen. Vorsitzender Stefan Lorke und Stellvertreter Jürgen Wiggeshoff liesen einzeln über die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder abstimmen, die alle einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden.
Aus dem Beirat stellten sich Manfred Wenzel und Eberhard Kissing von der 2. Kompanie nicht mehr zur Wahl. Aus der 3. Kompanie wurde Offizier Michael Jostmann als neuer Beisitzer im Beirat gewählt.
Oberst Rainer Harnischmacher stellte mit Sascha Bettermann, Dennis Böcker und Niklas Zimmermann insgesamt drei neue Offiziere aus der 1. Kompanie vor, die mit einem lang anhaltenden Applaus in die Reihen der aktiven Schützen aufgenommen wurden.
Die Bewirtung übernahm die 1. Kompanie unter der Leitung von Markus Krüger. Nachdem der Vorsitzende Stefan Lorke die harmonische Mitgliederversammlung beendet hatte, saß die Schützenfamilie noch einige Stunden gemütlich zusammen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.