Ohne sie geht es nicht: IGB bedankt sich bei Helfern

Anzeige
Vor 2 Jahren wurde sie bereits bei der autofreien Bahnhofstraße eingeweiht: die Grillhütte am Kinder- und Jugendtreff in Bösperde.
Längst waren noch nicht alle Arbeiten erledigt und die Hütte stand quasi im „Rohbau“ dort.
Heute präsentiert sie sich in ihrem vollen Glanz: die Holzverkleidung ist angebracht und der Grill fertig gemauert, mit ringsum verlaufenden Platten versehen und alles versiegelt. Ebenso wurde die Esse höher gestellt, damit sich niemand an deren Rand verletzten kann. Die Dachrinne ist ebenso fest montiert, wie auch die letzten Pflasterarbeiten erledigt.
Möglich wurde dies alles, weil der Jugendtreff, unter der Schirmherrschaft der IGB, durch viele Aktionen die notwendigen finanziellen Mittel sammelte: so bekam der Treff von der Fa. Gelsenwasser Gelder, die von der Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden verdoppelt wurde. Ein Sponsorenlauf, unterstützt von der SG DJK Bösperde e.V., spülte auch noch Gelder in die Kasse. Aber auch kleinere Gruppierungen unterstützen dieses Projekt tatkräftig: so spendeten die Heilerziehungspflegerinnen des Placida-Viel-Berufskollegs von einer Projektvorstellung in Iserlohn ebenso Gelder, wie eine Gruppe Senioren-Trainer im Projekt EFI zusammen mit einer Seniorengruppe der ev. Erlöserkirche nach einer Grillfete.
All diesen Spendern sagen der Jugendtreff und auch die IGB herzlichen Dank.
Ein ganz besonderer Dank gilt allerdings den vielen freiwilligen Helfer, die in ihrer Freizeit manche Stunde ehrenamtlich mit der Fertigstellung der Grillhütte verbrachten. Ohne diese helfenden Hände wäre das Projekt nicht zu stemmen gewesen.
Hierfür bedankte sich die IGB mit einer kleinen „Helferfete“, natürlich an der Grillhütte. Bei Getränken und frisch gegrilltem saß man gemütlich beisammen und hatte sich viel zu erzählen.
Die Grillhütte kann übrigens von Jedermann angemietet werden. Für die Vermietung ist der Jugendtreff verantwortlich.
1 1
1
1
1
1
1
1 1
2 1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
13.815
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 01.10.2013 | 13:06  
122.863
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | 01.10.2013 | 23:45  
15.784
Franz Burger aus Bottrop | 02.10.2013 | 11:58  
13.815
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 02.10.2013 | 13:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.