Schiffsmodellclub Menden startet die Saison

Anzeige
Neues Modelljahr beim SMC Menden
In den vergangenen Wintermonaten hatten die Modellbauer des Schiffsmodellbauclub Menden wenig Zeit, um ihre Modelle fahren zu lassen. Teilweise war das Fahrwasser, das ehemalige Naturbad in Lendringsen, zugefroren oder es war ganz einfach zu kalt oder zu früh dunkel.
Dadurch gab es genug Zeit und Gelegenheit, neue Modelle zu bauen oder erforderliche Umbauarbeiten vorzunehmen.
Eines der eindrucksvollsten Schiffe dürfte wohl ein 220 cm langer Raddampfer der Dresdner Elbflotte sein, der von Chr. S. in endlosen Stunden überarbeitet wurde. Der Ballst musste neu ausbalanciert werden. Ebenso ist ein neues Soundsystem eingebaut und alle Decks mit Beleuchtung versehen worden.



Natürlich sind noch verschiedene andere Schiffe entstanden, die von den Modellbauern allen interessierten Besuchern gerne beim öffentlichen Anfahren vorgeführt werden. Einen Überblick über die Modelle wollen die SMC-ler mit einer umfangreichen Ausstellung vom größten Schnellboot, über Dampfer, Arbeitsschiffe und Yachten bis hin zum kleinen Spassboot geben. Ebenfalls wieder dabei sein werden zwei Amphibienfahrzeuge (angelehnt an ein mögliches Bundeswehrfahrzeug), mit abschiessbaren Raketen.
Die Modellbauer möchten allen Interessierten gerne die Möglichkeit geben, auch selber ein ferngesteuertes Modellschiff zu fahren. Dafür stehen verschiedene Modelle zur Verfügung.
Wie gewohnt, ist auch in diesem Jahr neben den Aktivitäten wieder für das leibliche Wohl gesorgt
Für einen umfangreichen Überblick über die Schiffe und Aktivitäten zu erhalten, empfiehlt der SMC einen Besuch auf seiner Homepage „smc-menden.de“
Um möglichst vielen Gästen die Möglichkeit zum Kennenlernen zu geben, werden in diesem Jahr drei verschiedene Termine der offenen Tür im Naturbad Lendringsen angeboten.
Anfahren am 06. Mai von 11.00 – 22.00 Uhr
Schaufahren am 16. Juli von 11.00 – 22.00 Uhr
Nachtfahren am 28. Oktober von 15.00 – 22.00 Uhr
Am 21. Mai findet ebenfalls eine Ausstellung in Balve statt. Am 21. Mai (verkaufsoffener Sonntag) können wieder die jungen Besucher das Patent zum Kinderkapitän im Minifahrwasser erwerben
Außerdem wird der SMC auch in diesem Jahr wieder einige seiner Schiffe beim Mendener Herbst
am 14. / 15. Oktober vorstellen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.