SGV Menden mit "Dreier-Team"

Anzeige
Der Vorstand beim SV Menden wurde verabschiedet. (Foto: privat)

Einige personelle Veränderungen gab es auf der Jahreshauptversammlung der SGV-Abteilung Menden, bei der der scheidende Vorsitzende Horst Stamm 80 Wanderfreunde der insgesamt 190 Mitglieder begrüßen konnte.

Menden. Neben Horst Stamm wurden auch noch der 2. Vorsitzende Heinz Brunert, die Schriftführerin Marianne Schulze zum Hülsen, der 2. Wanderwart Gerd Friedrich und die Hüttenwarte Agnes und Heinz Grünschläger von der Versammlung verabschiedet. Zukünftig wird die Abteilung Menden von einem „Dreier-Team“ geführt und zwar von Herfried Röntgen (zuständig für innere Angelegenheiten der Abtteilung), Dirk Basse ( Bindeglied der Abteilung und dem Hauptverein der Bezirksgruppe „Mark“ und der Region Märkisches Sauerland) und Andreas Klinke, zuständig für Angelegenheiten der Hütte sowie Betreuung der sieben vereinseigenen Wandertafeln im Stadtgebiet und das „SGV Denkmal an Träberts Teich“.


Nachfolger für Hüttenwart gesucht


Neue Schriftführerin ist Elisabeth Lane-Brandau, Schatzmeisterin Irmgard Schwalke, die bisherige Kassiererin Renate Bütehorn übernimmt die Funktion als Stellvertreterin. Fachwart für Wandern & Freizeit ist Tore Grünschläger, als Stellvertreter fungiert Antonius Schwalke. Ein Nachfolger des Hüttenwarts ist noch nicht gefunden. Hier wird nach einer Lösung gesucht.

Schulwandern ist ein aktuelle Thema


Wanderfreund Andreas Klinke möchte sich als zertifizierter Wanderführer dem vom SGV geförderten Thema Schulwandern annehmen und dieses innerhalb der Abteilung Menden umsetzen. Interessierte Schulen und Schulklassen können unter seiner Führung Wanderungen durchführen.
Eine letzte Überraschung gab es noch für Horst Stamm, ihm wurde der „ Ehrenvorsitz“ des SGV Menden vom ehemaligen 2. Vorsitzenden Heinz Brunert überreicht. Für langjährige Treue ausgezeichnet und geehrt wurden: 25 Jahre Josef Kiessler; für zehn Jahre Agnes und Heinz Grünschläger; Christa Beckmann; Theodeor und Tobias Rosier, Ingrid Fabri und Gerhard Schmitz.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.