Unvergessliche Erlebnisse beim Europaschützenfest

Anzeige

Die Begeisterung ist den heimischen Schützen noch immer anzumerken: Die Teilnahme am Europaschützenfest in Peine wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Sowohl der Schützenkreis Arnsberg, als auch der Schützenkreis Iserlohn waren bei diesem ganz besonderen Ereignis in großer Zahl vertreten.
Hiesiger Repräsentant war unter anderem Marc Schmoll-Stübecke aus Balve, der amtierende Bundeskönig. Und auch Kreiskönig Björn Meissler aus Lendringsen war natürlich in Peine dabei.
Ein bekanntes Gesicht war auch Karl Jansen aus Menden, der frühere Bundesoberst.
Alle bekannten heimischen Vertreter zu nennen, das würde sicherlich den Rahmen dieses Artikels sprengen.
Sie alle sammelten in Peine Erfahrungen, von denen sie noch lange erzählen werden.

10.000 Schützen
im Festmarsch

Ein Fest für die Augen war der große Festmarsch, der Höhepunkt des Europaschützenfestes.
Es waren an die 10.000 Schützen aus aller Herren Länder, die an diesem Umzug teilnahmen. Ein farbenfroher Massenumzug, wie man ihn hierzulande nur selten sieht.

Spannendes
Schießen

Spannend war natürlich auch das Schießen um die Europakönigs- und Prinzenwürde.
An 18 Hebebühnen wetteiferten die Schützen, um in die nächste Runde zu kommen. Jeweils Fünf aus jeder Gruppe sicherten sich das Weiterkommen.
Den Titel des Europakönigs holte sich schließlich Josef Lohninger. Er stammt aus Österreich.
Der Prinz dagegen kommt ganz aus der Nähe, nämlich aus Hüsten. Diesen Titel sicherte sich Dirk Mikolajczak.

Für die Fotos danke ich Kollege Günter Cordes.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
94.039
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | 04.09.2015 | 17:34  
Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | 04.09.2015 | 17:41  
94.039
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | 04.09.2015 | 18:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.