Was es nicht alles gibt? Der AVT zu Besuch im Teufelsturm Menden

Anzeige
Es ist angerichtet im Garten vom Teufelsturm.
Menden (Sauerland): Teufelsturm Menden | Gestern hatte ich mal wieder eine Truppe zur Museumsführung im Teufelsturm, die einen au?ergewöhnlichen Namen trägt. Diese Gruppe gibt es schon seit 1980 und ihre Frauen sind immer mit dabei und tragen ihren Namen mit stolz. Ja, was heißt den nun eigentlich AVT, nun, kurz und bündig "Alkohol-Vernichtungstrupp", da stutzt man dann doch. Aber eigentlich ist dieser Name und die Truppe, Mitglieder aus Menden und Lendringsen, aus einer Laune heraus entstanden und schon über 35 Jahre aktiv. Bei unserem Rundgang durch das Museum schnappte sich dann ein Besucher die ausgestellte Bundeswehr-Fanfare und schmetterte einige Töne im Biergarten, zur Freude der angrenzenden Nachbarn. Ob an diesen Abend der Alkohol- Vernichtungstrupp seinem Namen alle Ehre gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntniss, aber da kann ich ja unseren Turmvogt, Gisbert van Geldern fragen, der hat immer alle Zahlen parat. Eine lustige Truppe war es auf jeden Fall.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
29.712
Jürgen Daum aus Duisburg | 16.08.2015 | 21:15  
2.414
Detlef Albrecht aus Menden (Sauerland) | 16.08.2015 | 21:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.