3. Schlosskonzert

Wann? 20.01.2017 20:00 Uhr

Wo? Schloss Rheydt, Schloßstraße 508, 41238 Mönchengladbach DE
Anzeige
Matias Pinto Risa Adachi (Foto: Hanna Neander)
Mönchengladbach: Schloss Rheydt | 20. Januar 2017

Matias de Oliveira Pinto, Violoncello
Risa Adachi, Klavier

Werke von Ludwig van Beethoven, Claude Debussy, Heitor Villa-Lobos und Astor Piazzolla


Matias de Oliveira Pinto wurde in São Paulo als Sohn einer Künstlerfamilie geboren und erhielt schon in früher Kindheit Klavier-, später Cellounterricht. Seine Ausbildung absolvierte er unter anderem an der Musikhochschule in Curitiba/Brasilien und der Franz-Liszt-Musikakademie in Budapest. Konzertreisen führten Matias de Oliveira Pinto durch Südamerika, Europa, USA, nach Japan, Australien und nach Neuseeland, außerdem ist er auf vielen internationalen Festivals aufgetreten. Neben seiner Konzerttätigkeit ist er ein gefragter Cel-lopädagoge. Seit 1991 unterrichtet er unter anderem an der Berliner Musikhochschule. 2005 folgte er einem Ruf an die Musikhochschule Münster.
Risa Adachi studierte zunächst in Japan und nach dem „Bachelor of Music“ seit 2005 an der Musikhochschule Münster bei Prof. Michael Keller. An der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf studierte sie zudem Klavierkammermusik und -begleitung bei Prof. Yumiko Maruyama. 2009/10 konnte sie in WDR-Sendungen und 2012 beim Rheingau Musik-Festival ihr Können unter Beweis stellen, außerdem ist sie seit 2009 Stipendiatin der Yehudi Menuhin Stiftung „Live Music Now“. Seit 2009 ist sie Lehrbeauftragte für Korrepetition an der Musikhochschule Münster und seit 2012 Lehrbeauftragte für Klavierbegleitung an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.