3. Zykluskonzert „Junge Virtuosen“

Wann? 15.03.2019 20:00 Uhr

Wo? Schloss Rheydt, Schloßstraße 508, 41238 Mönchengladbach DE
Anzeige
Duo Liepe (c) Ute Laux (Foto: Duo Liepe (c) Ute Laux)
Mönchengladbach: Schloss Rheydt | Niklas Liepe, Violine
Nils Liepe, Klavier

Werke von
Robert Schumann, Joseph Joachim, Johannes Brahms u.a.

So unterschiedlich Brüder auch sein können – in ihrem Spiel verschmelzen Niklas und Nils Liepe zu einer homogenen Einheit. Das Duo hatte schon in seiner Kindheit erste Kammer-musik-Konzerte und Rundfunkaufnahmen. Beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ errang es zwei Mal Erste Bundespreise. Darüber hinaus waren die beiden Brüder Preisträger der Deutschen Sparkassenstiftung, der Bundesapothekerkammer sowie des Internationalen Da Ponte-Kammermusik Wettbewerbs. 2017 wurden sie Preisträger des Deutschen Musikwett-bewerbs. In seiner Hochschulausbildung arbeitete das Duo mit so renommierten Kammer-musik-Professoren wie Markus Becker und Anthony Spiri zusammen. 2017 legten Niklas und Nils Liepe ihre Kammermusik-Masterprüfung bei Prof. Oliver Wille, Geiger des Kuss-Quartetts, an der Musikhochschule Hannover ab. Das Duo gab bereits zahlreiche Konzerte im In- und Ausland. András Schiff, Ana Chumachenco und Yuri Bashmet waren bei ihrer Arbeit mit den jungen Musikern begeistert und bescheinigten ihnen eine glänzende Zukunft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.