Am Himmel "ging" ein Türchen auf

Anzeige
Moers: Musikschule Moers | So sahen es auch die Zuschauer die 4.Adventwochenende in den Kammermusiksaal der Moerser Musikschule kamen. In diesem Jahr hieß das Musicalstück welches die Musikpädagogin

Mona Hermanns-Walz

mit ihren 13 jungen Sängern und Sängerinnen im Alter von 5-9 Jahren einstudiert hatte. Ein Stück von Jörg Ehni und Uli Führe, die es eigentlich für 30 Mitspieler geschrieben hatten. So mussten einige Kinder in mehrere Rollen schlüpfen. Am Freitag war der Saal gut gefüllt, aber am Samstag war er ausverkauft.

Worum ging es in diesem Stück???

Ein deutsches und albanisches Mädchen unterhalten sich über die Weihnachtsgeschichte, die dann in ausdrucksvollen Szenen vorgespielt wurde. Dabei fanden die zwei Mädchen, das ihr Wissen von Weihnachten gar nicht so unterschiedlich ist. Sie haben viele Gemeinsamkeiten. Man konnte von den jungen Darstellern so einiges tolles sehen. Es gab so einige Solostücke, sowie Duette der jungen Sänger, die mit viel Enthusiasmus vorgetragen wurden. Einige Stimmen klangen so wundervoll, das man fast sagen kann, man hat sie nicht das letzte Mal gehört. Für einige von ihnen war es schon das 4. Musical woran sie teil nahmen. Hervorzuheben war auch der Einsatz der Eltern, die liebevoll die Kostüme in Eigenarbeit erstellt hatten.Vor dem Auftritt und in der Pause, konnten sich die Besucher mit kleinen Sachen Verpflegen lassen, die von den Eltern gespendet und zu günstigen Preisen angeboten wurden. Denn solche Inszenierung kostet schon einiges. Tantiemen für das Stück, Miete für den Aufführungsort und die Technik, und und und.

Daher ein großer Dank an Alle die solche Projekte unterstützen.



Wer also es dieses Mal nicht geschafft hat, muss sich nun bis ins nächste Jahr gedulden, um wieder was neues von der musikalischen Leiterin und ihren zarten jungen Stimmen zu hören.
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
24.644
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | 20.12.2015 | 14:41  
30.825
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 20.12.2015 | 15:18  
162.704
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 20.12.2015 | 16:26  
30.825
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 20.12.2015 | 17:18  
6.981
Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn | 26.12.2015 | 23:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.