Lieder und Tänze aus Polen mit dem Chor Równica

Wann? 13.10.2013 20:00 Uhr

Wo? Dorfkirche Repelen, An der Linde, 47445 Moers DE
Anzeige
Moers: Dorfkirche Repelen | Der polnische Chor „Równica“ aus Ustron kommt nach 2009 erneut in die Repelener Kirche!
40 junge Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen neun und neunzehn Jahren werden einmal mehr mit volkstümlichen polnischen Liedern aus ihrer Heimat begeistern. Die polnischen Sänger und Tänzerinnen unter der Leitung von Renata Ciczewska besuchen die Partnerstadt Neukirchen-Vluyn und gastieren auch in der Dorfkirche Repelen mit einem sehr schönen folkloristischen Programm aus ihrer Heimat.

Ustron ist ein bekannter Kurort mit großem Skigebiet an der Grenze zu Tschechien. Es gehört kulturell zu Schlesien. Deswegen sprechen auch einige Chormitglieder sehr gut Deutsch. In Repelen stellt der jugendliche Chor ein folkloristisch geprägtes Programm vor. Die Texte handeln vom Leben, der Kultur und der noch recht ursprünglichen Natur der Beskiden, jene Bergwelt, in die Ustron eingebettet ist.

Bei ihrem letzten Konzert 2009 in der Repelener Dorfkirche schrieb anschließend der Besucher Udo Erich in einer Mail an Pfarrer Bratkus-Fünderich: „Die jugendlichen Sänger und Tänzer verstanden es, das Publikum mit auf ihre gefühlsvolle Reise zu nehmen. Mal klatschten alle Anwesenden mit und bei manchen Liedern hätte ich mir eine Regenjacke gewünscht, da Rotz und Wasser geheult wurde.


Der Eintritt ist frei, es wird gesammelt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.