"Oratorio de Noël" - Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns mit Robert Reichinek, Tenor Stella-Louise Göke, Sopran Peter Rembold, Bariton an der Orgel Peter Bartetzky, Kantor der Abtei-Hamborn

Wann? 14.12.2014 17:00 Uhr

Wo? Dorfkirche Repelen, An der Linde, 47445 Moers DE
Anzeige
Moers: Dorfkirche Repelen | Am Anfang stand die Idee: Wir könnten doch einmal ein großes Weihnachtsoratorium mit den Chören der beiden christlichen Gemeinden in Repelen auf die Beine stellen, ein ökumenisches Chorkonzert. Hinzu kam, organisiert von Dr. Meyer-Stoll, zum 3. Advent der Besuch der Partnergemeinde der Repelener Dorfkirchengemeinde aus Arensdorf bei Berlin. Da sollte es dann auch ein ganz besonderes Festkonzert sein, das Oratorio de Noël von Camille Saint-Saëns.

Für die rührige Gemeinde in Repelen und für den musikalischen Leiter Dennis Kittner eine gewaltige Herausforderung. Seit Monaten wird nun schon mit den Chören der beiden Gemeinden intensiv geprobt, inzwischen verstärkt vom Chor Voicemail und vom Jugendchor der Gemeinde.

Viele Ehrenamtliche Helfer um den Architekten Horst Vogelsberger herum, unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Repelen, werden bereits am Freitag die Chortribüne aufbauen. Am Samstag, Generalprobe, und dann noch eine letzte Probe am Sonntag vor dem Konzert mit Solisten und Orchester.

Neben dem Weihnachtsoratorium zwei geistliche Lieder von Felix Mendelssohn Bartholdy mit der Sopranistin Stella-Louise Göke, Klassiker der Weihnachtszeit mit dem Chor Voicemail „O holy night“, „Angel´s Carol“ und natürlich wieder gemeinsames Singen mit dem Publikum: „Tochter Zion“ und „Macht hoch die Tür“.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird für die Künstler gesammelt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.