Schöne neue Welt? Von Erinnerungen und Veränderungen in einer rasanten Welt!

Wann? 27.10.2013 17:00 Uhr

Wo? Dorfkirche Repelen, An der Linde, 47445 Moers DE
Anzeige
Moers: Dorfkirche Repelen | Musical Impressionen, das Duo mit Ratan Jhaveri und Stefan Büscherfeld, gastiert mit neuem Programm und in alt bewährter Weise mit Musik und charmanten Moderationen am 27.10. um 17.00 Uhr in der Dorfkirche Repelen, an der Linde.

Seit über 20 Jahren musizieren die beiden Künstler gemeinsam unter diesem Titel. Jedes Jahr gibt es ein neues Programm. Aktuell wird das Duo einen musikalischen Rahmen spannen: Globalisierung – Die Welt wird immer kleiner, oder auch: Leben wir in einer Spaßgesellschaft mit Klimawandel?
Kommen sie in den neu eröffneten Vergnügungspark: Musical Impressionen, das Duo mit Ratan Jhaveri und Stefan Büscherfeld nimmt sie mit auf eine spannende musikalische Achterbahnfahrt in einer sich extrem wandelnden Welt. Von Tradition und Moderne bis zu Facebook und Smartphone. Das Duo präsentieret sich mit seinem neuesten Programm in der Dorfkirche Repelen.
Ratan Julian Jhaveri wurde in Gronau Westfalen geboren. Nach seiner musikalischen Ausbildung in Köln und einem zusätzlichen Germanistik-, Archäologie-, Italienisch- und Pädagogikstudium folgte eine zweijährige Tätigkeit als Regieassistent und Darsteller am Kölner Schauspielhaus. Parallel dazu inszenierte er in seiner Heimatstadt die Musicals Der kleine Horrorladen und Linie 1. Bei einer Inszenierung von Die Schöne und das Biest in Köln war Ratan Julian Jhaveri für die musikalische Einstudierung verantwortlich und später als Musikalischer Leiter tätig.
Bei der Deutschlandpremiere von Andrew Lloyd Webbers Sunset Boulevard in Niederhausen spielte er an den Keyboards und übernahm gleichzeitig die musikalische Einstudierung des Ensembles. Bei Les Misérables in Duisburg war er als Keyboarder, Probenpianist und Dirigent engagiert. Außerdem betreute er als Assistant Musical Director die zweisprachige Produktion von Les Misérables in Antwerpen. Für die erste Stage Entertainment-Produktion in Deutschland wurde er 2001 vom Colosseum Theater in Essen für Elisabeth als stellvertretender Musikalischer Leiter verpflichtet. Anschließend war er zweieinhalb Jahre als Assistant Musical Director für die Produktionen Les Misérables und 3 Musketiere am Theater des Westens in Berlin verantwortlich. 2005 übernahm er die musikalische Leitung von Disney´s Die Schöne und das Biest in Oberhausen, 2007 auch die der Berliner Produktion. Am Theater des Westens in Berlin dirigierte er 2008 Roman Polanskis Tanz der Vampire, außerdem war er Musical Coach bei der SAT1 Casting-Show Ich Tarzan, Du Jane.
Zur Zeit betreut Ratan die russische Produktion von Disney´s Beauty and the Beast als Musical Supervisor in Moskau.
Stefan Büscherfeld spielt seit seinem 10. Lebensjahr Trompete. Er ist seit 1988 als Chorleiter und Trompetenlehrer im Raum Moers/Wesel tätig. 1987-1992 studiert er an der Folkwang-Hochschule Essen Trompete und Klavier. Anschließend absolvierte er an der Landesmusikakademie in Heek eine Chorleiterausbildung. Seit 1994 ist er im Kirchenkreis Moers als Posaunenchorleiter tätig.
Der Einlass am 27.10. ist um 16.30 Uhr, der Eintritt ist frei, am Ausgang wird gesammelt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.