Sofia Vasheruk kommt mit SIESTANGO nach Moers

Wann? 25.01.2015 17:00 Uhr

Wo? Dorfkirche Repelen, An der Linde, 47445 Moers DE
Anzeige
Moers: Dorfkirche Repelen | Die junge Konzerpianistin hat erst 2012 ihr Studium am ArtEZ Conservatorium in Enschede mit summa cum laude abgeschlossen. Schon im Studium gehörte sie zu den kommendem Stars bei unseren niederländischen Nachbarn, der so ziemlich alle Preise und Stipendien abgeräumt hat, die zu bekommen sind. Natürlich gehörte der 1. Preis beim Grachtenfestival in Amsterdam und beim internationalen Musikfestival auf Rhodos dazu. Sofia Vasheruk war ein Wunderkind, spielt seit dem
4. Lebensjahr Klavier und war bereits mit 4 ½ Schülerin bei Prof A. Traub am berühmten Gnesin Kolleg in Moskau, mit 6 Jahren Konzertreisen durch ganz Europa, mit 12 Jahren den Sonderpreis beim Rubinstein Klavierwettbewerb in Moskau.

Sofia Vasheruk hat ein Geheimnis, ihre Leidenschart für den Tango. Vor gut einem Jahr hat sich dann in Amsterdam das SIESTANGO Quartett mit ihr am Klavier gegründet, mit dabei Ewa Zbyszyńska, Geige, 2004 Teilnehmerin beim Henry Mancini Music Festival in Los Angeles, Eugene Pastuhovs Akkordeon und Knud Krautwig am Cello, der vom Niederrhein aus Xanten stammt, unter anderem am „Conservatori Liceu" in Barcelona, Spanien studiert hat. Er hat mit geholfen, Sofia Vasheruk davon zu überzeugen, dass der Niederrhein schön ist und das Publikum in der Repelner Dorfkirche die weite Anreise lohnt.

Der Eintritt ist frei am Ausgang wird für die Künstler gesammelt
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.