St.-Josef voller Stimmenklang

Wann? 08.11.2015 17:00 Uhr

Wo? St.-Josef-Kirche, Kastell, 47441 Moers DE
Anzeige
Der MGV Liederkranz Barmingholten 1889 wird am 8. November mit seinem Chorleiter Stefan Büscherfeld in der St.-Josef- Kirche im Moerser Stadtzentrum konzertieren.
Moers: St.-Josef-Kirche | Der MGV Liederkranz Barmingholten 1889 wird am 8. November 2015 in der St.-Josefs-Kirche in Moers am Kastellplatz, direkt am Moerser Schloss, ein Konzert veranstalten. Unter dem Titel „St.-Josef voller Stimmenklang, Männerchor mal so, mal so!“ werden von dem Dinslakener Chor beliebte Chorlieder präsentiert. Unter anderem werden romantische Chorlieder, altrussische Weisen, Opernchöre und neuzeitliche Lieder zu hören sein. Konzertbeginn ist um 17Uhr. Der Eintritt ist frei, es wird zum Ende des Konzerts um eine Spende gebeten.

Die musikalische Leitung hat Chorleiter Stefan Büscherfeld. Das Konzert ist für ihn ein Heimspiel, da es seine eigene Kirchengemeinde ist. Wegen der starken Akustik und des langandauernden Halls der großen Backsteinkirche im Moerser Stadtzentrum, werden der traditionelle Dinslakener Männerchor und der Chorleiter besonders gefordert sein. Einige der Titel, die auf dem Konzertprogramm stehen, wurden vom Chorleiter passend für vierstimmigen Männerchor arrangiert.

Der Musik- und Gesangslehrer, Pianist, Trompeter und Kreisposaunenwart Stefan Büscherfeld leitet den MGV Liederkranz Barmingholten 1889 seit 1991. Unter seiner Leitung ist der Chor zu einem beliebten Kulturbotschafter Dinslakens gereift. Die 35 Sänger des ältesten weltlichen Männerchores Dinslakens, haben ein vielseitiges Repertoires erlernt dass klassische, romantische, volkstümliche und neuzeitliche Werke beinhaltet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.