Wer als Erster das Meer sieht - Lesung mit Live-Musik

Wann? 28.01.2015 19:00 Uhr

Wo? Cafe Pilatus, Wilhelm-Schroeder-Straße 10, 47441 Moers DE
Anzeige
Moers: Cafe Pilatus | Andrea Reichert, die 2010 den Moerser Literaturpreis erhielt und 2012 ihren Kurzgeschichtenband „Frau Edeka macht Mittag“ veröffentlichte, stellt nun ihren ersten Roman vor: „Wer als Erster das Meer sieht“.

Ein Sommerurlaub in einem Haus am Meer. Eine Familie, ihre besten Freunde und ihre Abgründe. Mit Travemünde kehrt Sigrun an den Ort zurück, an dem sie Ende der 60er Jahre ein tragisches Erlebnis hatte. Niemand ahnt, was damals wirklich geschehen ist, aber sie würde alles dafür geben, um es wiedergutzumachen. Derweil sind ihre Kinder mit sich selbst beschäftigt. Schwiegersohn Tom hat große Pläne mit der Werbeagentur, die er von seinem Vater übernommen hat, doch der Senior kann sich nicht ans Rentnerdasein gewöhnen. Tochter Saskia reibt sich zwischen Kindererziehung und Halbtagsjob auf und denkt dabei viel zu oft an Holger, den neuen Lebensgefährten ihrer Freundin Anja. Als das Schicksal in Gestalt von Anjas Ex-Mann Dirk die Karten ganz neu mischt, schmiedet Saskia ein Komplott. Wem wird es gelingen, seine Geheimnisse zu bewahren? Wer liebt am Ende wen? Und wer sieht als Erster das Meer?

Musikalische Begleitung: Joachim Reichert

Vorverkauf: 8 € (Barbara Buchhandlung, Bibliothek Moers, Thalia)
Abendkasse: 10 €

Weitere Infos:

http://www.fraureichert.de
http://www.facebook.com/FrauEdeka
http://www.moersergesellschaft.de/kalender/wer-als...

1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.