Auf videosehen!

Anzeige

Eine Ära geht - eine andere kommt. So war es schon immer. Also, zumindest hab auch ich diese Erfahrung gemacht. Und immer heißt es in dem Zusammenhang: "Früher war alles besser."

Zugegeben, ich muss diesen Worten irgendwie Recht geben. Allein die Erinnerung, die Fähigkeit, schlechte Erfahrungen auszublenden, das Gute hingegen in bester Erinnerung zu behalten, entspringt der Sehnsucht nach der guten Vergangenheit. Aber jetzt mal ganz banal: Die letzte Videothek in Moers hat gestern ihre Schotten dicht gemacht. Videos: Wer kennt diese Magnetband gesteuerten, dicken Kassetten noch? Und wer weiß noch, dass es neben VHS außerdem Video 2000 und Betamax gab und dass das System den "Formatkrieg" gewann? Telefonnummern wurden mittels Drehscheibe gewählt, noch lange bevor es dafür Tasten gab. Kinder hatten auch kein Smartphone, sondern 20 Pfennig dabei, um zu Hause anzurufen. Und ein paar Groschen für ne gemischte Tüte vom Büdchen nebenan. Ich merke gerade, ich schwelge in Erinnerungen. Mensch, werde ich etwa alt?
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
5 Kommentare
34.174
Wolfgang Schroeder aus Iserlohn-Letmathe | 16.08.2017 | 16:40  
31.469
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 17.08.2017 | 10:24  
52.519
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 17.08.2017 | 10:36  
31.469
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 17.08.2017 | 12:14  
34.174
Wolfgang Schroeder aus Iserlohn-Letmathe | 17.08.2017 | 12:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.