Jetzt anmelden: Kostenloser Graffiti-Workshop für Jugendliche im JZ Henri

Anzeige
Moers: AWO Jugendzentrum Henri |

Vom 13.7-17.7.2015 findet im Jugendzentrum Henri, Industriestraße 9b, in Moers-Kapellen der diesjährige Graffiti-Workshop statt. Unter fachlicher Anleitung der Mindstates Kreativagentur aus Duisburg haben Jugendliche die Chance sich von der ersten Skizze bis zum fertigen Bild künstlerisch zu betätigen.Täglich wird um 11.00 Uhr damit gestartet dem Henri einen neuen Look im Flur zu verpassen. Ende der Tage wird gegen 17.00 Uhr sein

.

Mit professioneller Anleitung

Hierbei sind der Kreativität der Teilnehmer fast keine Grenzen gesetzt. Workshop-Leiter Marten Dalimot ist seit über 15 Jahren in der Graffiti Kunst zu Hause und hat sein Hobby zum Beruf gemacht.
Zahlreiche Workshops und Auftragsarbeiten konnte er mit seiner Kreativagentur bereits durchführen, unter anderem hat er bereits einen Workshop im Henri abgehalten und ist verantwortlich für viele farbenfrohe künstlerisch gestaltete Stromkästen in Duisburg.

Richtige Graffitis sind Kunst und keine Schmierereien

In der Workshop-Woche werden die Jugendlichen in das Thema Graffiti eingeführt und es wird ein Bewusstsein für das sinnvolle Nutzen von Sprühdosen geschaffen. Sie bekommen Input für kreatives Zeichnen und Entwürfe ehe dann ein gemeinsames Bild auf den Wänden im Flur des Jugendzentrums gegenüber der Kapellener Sporthalle entstehen wird. Ein Beweis dafür, dass Graffiti-Kunst nicht irgendwelche Schmierereien auf Wänden ist.
Für Verpflegung vor Ort sowie Atemmasken und Material ist gesorgt. Es wird darum gebeten alte Kleidung anzuziehen. Am Freitag gibt es dann mit allen Teilnehmern ein gemeinsames Abschlussgrillen im Hof des Jugendzentrums.

Anmeldungen im Henri

Die Teilnahme ist kostenlos. Das Projekt wird gefördert durch den LVR. Um Anmeldung wird bis zum 10.7. im Jugendzentrum Henri unter 02841 / 66 2 77 oder henri@awo-jz-henri.de gebeten. Eine Teilnahme an allen Workshop-Tagen ist wünschenswert, aber nicht verpflichtend. Das Henri-Team um Simon Bleckmann und Katja Baron bittet in diesen Fällen um eine Mitteilung.
Homepage JZ Henri
Mindstates Kreativagentur
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.