Schülerlotsen-Kreiswettbewerb

Anzeige
(Foto: Polizei)

Moers - Am Mittwochvormittag fand auf dem Gelände der städtischen Feuerwehr Moers, Am Jostenhof 39, der Schülerlotsen-Kreiswettbewerb 2017 statt.

Mit dieser Veranstaltung wollten sich die beteiligten Schulen, das Schulamt für den Kreis Wesel, die Kreis-Verkehrswacht-Wesel e. V. und die Kreispolizeibehörde Wesel bei allen aktiven Schülerlotsinnen und Schülerlotsen für den geleisteten Einsatz und das gezeigte Engagement bedanken. Am Wettbewerb nahmen 35 Schülerinnen und Schüler aus Schulen in Moers, Kamp-Lintfort, Xanten und Sonsbeck teil.

Nachdem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Bus zur Feuerwehr gebracht worden waren, begann der Wettbewerb mit einer theoretischen und einer praktischen Prüfung. Nach der Auswertung durch Beamtinnen und Beamte von der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Wesel stellte sich heraus, wer den diesjährigen Wettbewerb gewonnen hatte;

1.Platz: Veltgesforth, Marit, Gynmasium Filder Benden Moers.

2.Platz: Fataki, Maisha, Gesamtschule Xanten

3.Platz: Sajid, Ahmad, Geamtschule Xanten
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.